Gelöst
T-Online Emailkonto Passwort ändern
vor einem Jahr
Hallo Community,
ich nutze schon seit vielen Jahren eine t-online email Adresse.
Früher habe ich das Passwort über das Webinterface von t-online ändern können.
Das geht im Prinzip jetzt auch noch - allerdings werde ich jetzt auf eine Seite der Telekom weitergeleitet wo ich mich mit meinem T-Kom Login einwählen muss.
Ich wollte das Passwort für t-online für externe Emailprogramme ändern und bekomme es nicht mehr hin.
War es in den letzten Jahren nicht so das t-online extern betreut wurde und nicht mehr von der Telekom selbst?
Ich bin hier sehr verwirrt mit der Umleitung auf mein T-Kom Konto.
Gruß
Jürgen
310
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1276
0
3
vor einem Jahr
War es in den letzten Jahren nicht so das t-online extern betreut wurde und nicht mehr von der Telekom selbst?
email.t-online.de war und ist ein Telekomprodukt. Du verwechselst das mit der News-Seite t-online.de die gehört zu Ströer.
allerdings werde ich jetzt auf eine Seite der Telekom weitergeleitet wo ich mich mit meinem T-Kom Login einwählen muss
So is richtig. Wo ist das Problem?
0
vor einem Jahr
Ich wollte das Passwort für t-online für externe Emailprogramme ändern und bekomme es nicht mehr hin.
Hallo @Juergen.E
Schau hier:
-KLICK-
Gruß Marcel
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Da steht nichts davon das man sich nach Klick auf "Passwort ändern" unter Umständen nochmal einloggen muss 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Juergen.E
Login auf Telekom.de und dann auf den Link:
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
15
Antwort
von
vor einem Jahr
Nnneeeeein! Du vermischst deine Logins!! Du hast 2!
(Meinen letzten Beitrag beachten)
Antwort
von
vor einem Jahr
Also muss ich es schaffen mich mit den alten Login (t-online email addy) einzuloggen.
Wird man hier gesperrt wen das Passwort zu oft falsch eingegeben wurde?
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn es um deine Freemail-Dinge geht, ja natürlich. Es ist kein "altes" Login. Es ist DAS Login für deinen Freemail-Account
Das schrieb ich ja schon in meinem allerersten Beitrag, ja das ist normal. Ist zum Schutz deines Accounts nun schon eine ganze Weile so.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Zum Merken..
Vergiss www.t-online.de
Melde dich über www.telekom.de an
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Von dort wo du grad hinwillst..
Bzgl Mailabrufen .installier am PC thunderbird
Dort passwort für emailpgm eingeben.
Dann musst du am pc nur thunderbird aufrufen für mails ansehen.schreiben..also nicht einloggen.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist wirklich merkwürdig @Juergen.E. Ich habe das gerade mal getestet, der erneute Login sollte eigentlich nicht kommen. Bist du vielleicht Inkognito unterwegs? Bzw. hast du unter deinem Benutzernamen noch irgendwo die Option "Nicht Ihr Benutzername"? Denn dann könntest du wieder deine andere Adresse eintragen und das Passwort ändern.
Bzw. ich habe dir mal einen Link rausgesucht, den versuch mal. Logge dich im Vorfeld aber bitte überall aus.
https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe jetzt mal deinen Link probiert über eine portable Opera Browser Version.
3x Passwörter ausprobiert und das letzte hat funktioniert.
Konnte mich dort einloggen und das Passwort ändern.
Danke an alle hier
Gruß
Jürgen
Antwort
von
vor einem Jahr
Perfekt, das freut mich zu lesen Jürgen! Vielen Dank für die Rückmeldung. 😊
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Das ist wirklich merkwürdig @Juergen.E. Ich habe das gerade mal getestet, der erneute Login sollte eigentlich nicht kommen. Bist du vielleicht Inkognito unterwegs? Bzw. hast du unter deinem Benutzernamen noch irgendwo die Option "Nicht Ihr Benutzername"? Denn dann könntest du wieder deine andere Adresse eintragen und das Passwort ändern.
Bzw. ich habe dir mal einen Link rausgesucht, den versuch mal. Logge dich im Vorfeld aber bitte überall aus.
https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von