Gelöst

T-Online Emailkonto Passwort ändern

vor einem Jahr

Hallo Community,

ich nutze schon seit vielen Jahren eine t-online email Adresse.

Früher habe ich das Passwort über das Webinterface von t-online ändern können.

Das geht im Prinzip jetzt auch noch - allerdings werde ich jetzt auf eine Seite der Telekom weitergeleitet wo ich mich mit meinem T-Kom Login einwählen muss.

Ich wollte das Passwort für t-online für externe Emailprogramme ändern und bekomme es nicht mehr hin.

War es in den letzten Jahren nicht so das t-online extern betreut wurde und nicht mehr von der Telekom selbst?

Ich bin hier sehr verwirrt mit der Umleitung auf mein T-Kom Konto.


Gruß

Jürgen

351

0

24

    • vor einem Jahr

      Juergen.E

      War es in den letzten Jahren nicht so das t-online extern betreut wurde und nicht mehr von der Telekom selbst?

      War es in den letzten Jahren nicht so das t-online extern betreut wurde und nicht mehr von der Telekom selbst?
      Juergen.E
      War es in den letzten Jahren nicht so das t-online extern betreut wurde und nicht mehr von der Telekom selbst?

      email.t-online.de war und ist ein Telekomprodukt. Du verwechselst das mit der News-Seite t-online.de  die gehört zu Ströer.

       

      Juergen.E

      allerdings werde ich jetzt auf eine Seite der Telekom weitergeleitet wo ich mich mit meinem T-Kom Login einwählen muss

      allerdings werde ich jetzt auf eine Seite der Telekom weitergeleitet wo ich mich mit meinem T-Kom Login einwählen muss
      Juergen.E
      allerdings werde ich jetzt auf eine Seite der Telekom weitergeleitet wo ich mich mit meinem T-Kom Login einwählen muss

      So is richtig. Wo ist das Problem?

      0

    • vor einem Jahr

      Juergen.E

      Ich wollte das Passwort für t-online für externe Emailprogramme ändern und bekomme es nicht mehr hin.

      Ich wollte das Passwort für t-online für externe Emailprogramme ändern und bekomme es nicht mehr hin.
      Juergen.E
      Ich wollte das Passwort für t-online für externe Emailprogramme ändern und bekomme es nicht mehr hin.

      Hallo @Juergen.E 

       

      Schau hier:

      -KLICK- 

       

      Gruß Marcel

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Marcel2605

      Schau hier: -KLICK-

      Schau hier:

      -KLICK- 

      Marcel2605

      Schau hier:

      -KLICK- 


      Da steht nichts davon das man sich nach Klick auf "Passwort ändern" unter Umständen nochmal einloggen muss 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Juergen.E 

      Login auf Telekom.de und dann auf den Link:

      https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

       

      IMG_1209.jpeg

       

      15

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Juergen.E

      Den Login bei der Telekom hatte ich vor zwei Jahren neu gemacht

      Den Login bei der Telekom hatte ich vor zwei Jahren neu gemacht
      Juergen.E
      Den Login bei der Telekom hatte ich vor zwei Jahren neu gemacht

      Ich glaube du verwirrst dich selbst ein bisschen Zwinkernd

       

      Auch das Login fürs E-Mail-Center (auch über die Stroer-Seite) IST ein Login bei der Telekom

       

      Wenn du jetzt dich einloggt (mit Adresse @t-online.de - auf welchem Weg auch immer) und du bei bestimmten Dingen nochmals nach einem Login gefragt wirst, dann musst du wieder die gleichen Logindaten nehmen

      Mir klingt das so als ob du dann plötzlich versuchst ein anderes Login (@gmail.com) zu verwenden 🤔

       

      Du hast 2 Logins/Accounts bei der Telekom

      1x für Freemail (T-Online-Adresse)

      1x für deinen Vertrag(GMail-Adresse)

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Schönen guten Morgen Jürgen ( @Juergen.E )

       

      Juergen.E

      @Juergen.E geschrieben: Zuerst Login bei der Telekom, dann den Link zu t-online aufgerufen.

      @Juergen.E  geschrieben: Zuerst Login bei der Telekom, dann den Link zu t-online aufgerufen.
      Juergen.E
      @Juergen.E  geschrieben: Zuerst Login bei der Telekom, dann den Link zu t-online aufgerufen.

       

      Den ersten Schritt kannst du dir vom Prinzip sparen. Sprich, einfach auf t-online surfen, oben rechts einloggen und dann auf "Zum E-Mail Center" klicken.
      Aber jetzt zum Pudels Kern, wie es so schön heißt. 😉 @RoadrunnerDD hat es auch schon gefragt, wo genau geht´s nicht weiter? Kannst du dich gar nicht erst ins E-Mail Center einloggen? Wenn du dich gar nicht erst einloggen kannst, probiere mal die Option "Andere Anmeldeoptionen"

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe es jetzt geschafft über firefox mich einzuloggen bei t-online

       

      JuergenE_0-1709277336526.pngJuergenE_1-1709277514322.pngJuergenE_2-1709277552498.png

      Früher konnte ich dort mein Passwort direkt ändern.  Jetzt - wenn ich auf Passwort ändern gehe kommt der Login von der T-Kom.

      Das Konto der T-Kom ist aber das neue vor 2 Jahren erstellte mit der Gmail Adresse.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Zum Merken..

       

      Vergiss www.t-online.de

      Melde dich über www.telekom.de an

       

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter

       

      Von dort wo du grad hinwillst..

      Bzgl Mailabrufen  .installier am PC thunderbird

      Dort passwort für emailpgm eingeben.

      Dann musst du am pc nur thunderbird aufrufen für mails ansehen.schreiben..also nicht einloggen.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das ist wirklich merkwürdig @Juergen.E. Ich habe das gerade mal getestet, der erneute Login sollte eigentlich nicht kommen. Bist du vielleicht Inkognito unterwegs? Bzw. hast du unter deinem Benutzernamen noch irgendwo die Option "Nicht Ihr Benutzername"? Denn dann könntest du wieder deine andere Adresse eintragen und das Passwort ändern.

       

      Bzw. ich habe dir mal einen Link rausgesucht, den versuch mal. Logge dich im Vorfeld aber bitte überall aus.

       

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe jetzt mal deinen Link probiert über eine portable Opera Browser Version. 

      3x Passwörter ausprobiert und das letzte hat funktioniert.

      Konnte mich dort einloggen und das Passwort ändern. 

       

      Danke an alle hier 

       

      Gruß

      Jürgen

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Perfekt, das freut mich zu lesen Jürgen! Vielen Dank für die Rückmeldung. 😊 

       

      Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Das ist wirklich merkwürdig @Juergen.E. Ich habe das gerade mal getestet, der erneute Login sollte eigentlich nicht kommen. Bist du vielleicht Inkognito unterwegs? Bzw. hast du unter deinem Benutzernamen noch irgendwo die Option "Nicht Ihr Benutzername"? Denn dann könntest du wieder deine andere Adresse eintragen und das Passwort ändern.

       

      Bzw. ich habe dir mal einen Link rausgesucht, den versuch mal. Logge dich im Vorfeld aber bitte überall aus.

       

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    869

    0

    3

    Gelöst

    in  

    296

    0

    5

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1594

    0

    2

    Gelöst

    in  

    422

    0

    4

    in  

    1302

    0

    3