Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
T-online Freemail Adresse in Kundencenter übernehmen
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe eine Telekom Freemail Adresse und würde diese gerne in meinen Telekom Account Kundencenter als eMail Adresse übertragen. Dies soll also meine feste eMail Adresse von der Telekom sein.
Ist das möglich?
Danke
Gruß
Christian
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
5186
2
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
120
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
408
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
525
0
2
70
0
1
vor 3 Jahren
854
0
1
Akzeptierte Lösung
Mikko
Community Guide
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @schuster-christian73,
leider ist eine direkte Verknüpfung nicht möglich.
Ich gebe dir hier aber mal eine genaue Anleitung, wie du trotzdem deine E-Mail-Adresse übertragen kannst:
Schritt 1: Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres bestehenden Postfachs
Starten Sie das E-Mail Center und melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".
Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann", damit Ihre bisherige E-Mail-Adresse Ihnen im Anschluss sofort wieder zur Verfügung steht. Wenn Sie diesen Haken nicht herausnehmen, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht nutzbar.
Damit Sie Ihre alte E-Mail-Adresse weiter nutzen können, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) anlegen. Um zu verhindern, dass Ihre E-Mail Adresse @t-online.de zwischenzeitlich durch einen anderen Nutzer belegt wird, sollten Sie dies unmittelbar im Anschluss durchführen. Die Sicherung Ihrer E-Mails wird unter Schritt 4 erläutert.
Schritt 2: Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein
Dies erfolgt über https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-s/ --> Jetzt kostenlos einrichten.
Bitte geben Sie während des Registrierungsprozesses in das Feld "Neue E-Mail-Adresse“ Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein. So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.
Schritt 3: Speicherdauer der E-Mail-Ordner ändern
Im neuen E-Mail-Konto sollten Sie unter https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails --> "Speicher" für alle Ordner einstellen, dass die E-Mails nie gelöscht werden.
Schritt 4: So sichern Sie Ihre alten E-Mails
Um Ihre alten E-Mails zu sichern, empfehlen wir Ihnen, diese mit einem E-Mail-Programm (z. B. Outlook, Thunderbird oder Apple Mail) über das Übertragungsprotokoll POP3 abzurufen.
Hierzu richten Sie bitte im E-Mail-Programm zunächst das E-Mail-Konto mit der Adresse ein, unter der Ihre alten E-Mails jetzt gespeichert sind (Martin.Muster2@t-online.de) und rufen Sie alle E-Mails ab. Folgen Sie einfach den Anleitungen zur Einrichtung eines E-Mail-Kontos über POP3. Zur Anleitung
Falls es Ihnen wichtig ist, die alten E-Mails für die Synchronisation auch im neuen Postfach zur Verfügung zu haben, müssen Sie für das neue Postfach ebenfalls ein E-Mail-Konto in Ihrem E-Mail-Programm anlegen, diesmal aber mit dem Übertragungsprotokoll IMAP. Zur Anleitung
Markieren Sie die gewünschten E-Mails im alten E-Mail-Konto (Martin.Muster2@t-online.de) und klicken Sie per Rechtsklick auf "In Ordner verschieben", um Ihre E-Mails in das neue E-Mail-Konto zu verschieben.
Um einen Ordner im alten E-Mail-Konto zu verschieben oder zu kopieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Ordnername verschieben" oder "Ordnername kopieren", um den Ordner in das gewünschte neue Konto zu verschieben oder zu kopieren. Nachdem Sie alle bisherigen E-Mails in das neue E-Mail Konto kopiert oder verschoben haben, können Sie das alte E-Mail-Konto (Martin.Muster2@t-online.de) unter "Extras" und "E-Mail-Konten" deaktivieren bzw. löschen.
Jetzt sollten die Einstellungen von Schritt 3 noch einmal überprüft werden.
Schritt 5: Übertragung von Kontakten (optional)
Um Kontakte aus Ihrem alten in das neue E-Mail-Postfach zu übertragen, exportieren Sie die Daten aus dem alten Postfach (Martin.Muster2@t-online.de).
Loggen Sie sich zunächst in Ihr neues E-Mail-Postfach ein (Martin.Muster1@t-online.de).
Quelle: übernommen und angepasst von https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
3
0