Solved
T-Online IMAP in Thunderbird einrichten funktioniert nicht
1 year ago
Hallo,
ich habe gestern für eine kostenlose T-Online Adresse registriert.
Jetzt versuche ich diese in Thunderbird einzurichten. Bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:
Component returned failure code: 0x80004005
(NS_ERROR_FAILURE)
[nslMsgAccountManager.createIncomingServer]
Ein Passwort für eine externe Anwendung habe ich bereits vergeben und die Einrichtung funktioniert auch mit POP3, jedoch nicht mit IMAP.
Ich nutze Thunderbird 115.9.0 (64-Bit) auf Windows 10.
Weis jemand wie ich das mit IMAP eingerichtet bekomme?
327
3
This could help you too
808
0
3
17 years ago
116634
0
348
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@greybit Das MUSS funktionieren.
Wenn POP funktioniert, nicht umstellen, sondern IMAP neu zusätzlich einrichten.
Parameter kontrollieren:Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
1
Answer
from
1 year ago
Das hat funktioniert.
Habe die Mailadresse als POP3 eingerichtet. Danach nochmal als IMAP, was dann auch funktioniert hat. Die POP3 Verbindung habe ich wieder gelöscht und jetzt funktioniert alles mit IMAP.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ein Passwort für eine externe Anwendung
Ein Passwort für eine externe Anwendung
Nicht für eine externe Anwendung sondern ein E-Mail-Passwort
Ansnsten: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=2951939
0
Unlogged in user
Ask
from