Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
T-Online IMAP in Thunderbird einrichten funktioniert nicht
vor 9 Monaten
Hallo,
ich habe gestern für eine kostenlose T-Online Adresse registriert.
Jetzt versuche ich diese in Thunderbird einzurichten. Bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:
Component returned failure code: 0x80004005
(NS_ERROR_FAILURE)
[nslMsgAccountManager.createIncomingServer]
Ein Passwort für eine externe Anwendung habe ich bereits vergeben und die Einrichtung funktioniert auch mit POP3, jedoch nicht mit IMAP.
Ich nutze Thunderbird 115.9.0 (64-Bit) auf Windows 10.
Weis jemand wie ich das mit IMAP eingerichtet bekomme?
134
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4295
0
5
1420
0
1
778
0
2
vor 14 Jahren
91880
0
10
Akzeptierte Lösung
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
greybit
vor 9 Monaten
@greybit Das MUSS funktionieren.
Wenn POP funktioniert, nicht umstellen, sondern IMAP neu zusätzlich einrichten.
Parameter kontrollieren:Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
2
1
greybit
Antwort
von
wolliballa
vor 9 Monaten
Das hat funktioniert.
Habe die Mailadresse als POP3 eingerichtet. Danach nochmal als IMAP, was dann auch funktioniert hat. Die POP3 Verbindung habe ich wieder gelöscht und jetzt funktioniert alles mit IMAP.
3