t online imapsecure server erkennt den login nicht

vor 2 Jahren

Hallo,

seit gestern kann ich mich mit meinem Telekom Password nicht mehr über Thunderbird im IMAPSecure Server einloggen.

Bei direkter Anwahl über T-Online Mail klappt es allerdings.

Was ist da los ?

Meine Einstellungen:

IMAP secureimap.t-online.de Port 993

Ausgangsserver:

securesmpt.t-online.de Port 587

Das hat bisher immer funktioniert.

Gruß

Helmuth

 

708

11

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Honeysailor ,

       

      wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

      ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich werd`s mal mit meinem Zweit PC, der noch Win10 hat versuchen.

      Mal sehen, was da rauskommt.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Also auch da funktionierts nicht, bzw. genau so komisch wie bei Win11.

      Bei Linux das gleiche Ergebnis.

      Was ist da los?

      So langsam werd´ ich ratlos.

      Virenscan hat auch nix gebracht ... kann eigentlich auch nicht sein, da es ja auf allen PCs mit den unterschiedlichsten Betriebssystemen ziemlich gleich komisch ist.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Honeysailor

      Honeysailor

      @Honeysailor wrote: So langsam werd´ ich ratlos. Virenscan hat auch nix gebracht ... kann eigentlich auch nicht sein, da es ja auf allen PCs mit den unterschiedlichsten Betriebssystemen ziemlich gleich komisch ist.

      @Honeysailor  wrote: So langsam werd´ ich ratlos. Virenscan hat auch nix gebracht ... kann eigentlich auch nicht sein, da es ja auf allen PCs mit den unterschiedlichsten Betriebssystemen ziemlich gleich komisch ist.
      Honeysailor
      @Honeysailor  wrote: So langsam werd´ ich ratlos. Virenscan hat auch nix gebracht ... kann eigentlich auch nicht sein, da es ja auf allen PCs mit den unterschiedlichsten Betriebssystemen ziemlich gleich komisch ist.

      Ja, wirklich kurios, grade weil es ja außerhalb vom Thunderbird klappt. Also passt die Kombi aus den Login-Daten (Mail-Adresse + E-Mail-Passwort).

       

      Beim Thunderbird hatte ich mal das Phänomen beim Rechner meiner Mutter, dass er Mails von jetzt auf gleich nicht mehr abgerufen hat. Erst nachdem ich Tunderbird gelöscht hatte und auch den Nutzerordner händisch entfernt hatte, lief es wieder.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Honeysailor

      mit meinem Telekom Password

      mit meinem Telekom Password
      Honeysailor
      mit meinem Telekom Password

      Hallo,

       

      wie @jojo1 tippe ich auf das falsche Passwort: Du musst für Thunderbird und sonstige E-Mail-Programme von Drittanbieter das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme nehmen. Falls du dieses vergessen hast, einfach über den Link ändern.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      152

      0

      4

      Gelöst

      in  

      28750

      0

      7

      Gelöst

      in  

      1265

      0

      2