t online imapsecure server erkennt den login nicht
vor 2 Jahren
Hallo,
seit gestern kann ich mich mit meinem Telekom Password nicht mehr über Thunderbird im IMAPSecure Server einloggen.
Bei direkter Anwahl über T-Online Mail klappt es allerdings.
Was ist da los ?
Meine Einstellungen:
IMAP secureimap.t-online.de Port 993
Ausgangsserver:
securesmpt.t-online.de Port 587
Das hat bisher immer funktioniert.
Gruß
Helmuth
708
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
187
0
1
Gelöst
279
0
2
vor 2 Jahren
Hallo @Honeysailor ,
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich werd`s mal mit meinem Zweit PC, der noch Win10 hat versuchen.
Mal sehen, was da rauskommt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also auch da funktionierts nicht, bzw. genau so komisch wie bei Win11.
Bei Linux das gleiche Ergebnis.
Was ist da los?
So langsam werd´ ich ratlos.
Virenscan hat auch nix gebracht ... kann eigentlich auch nicht sein, da es ja auf allen PCs mit den unterschiedlichsten Betriebssystemen ziemlich gleich komisch ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Honeysailor
@Honeysailor wrote: So langsam werd´ ich ratlos. Virenscan hat auch nix gebracht ... kann eigentlich auch nicht sein, da es ja auf allen PCs mit den unterschiedlichsten Betriebssystemen ziemlich gleich komisch ist.
Ja, wirklich kurios, grade weil es ja außerhalb vom Thunderbird klappt. Also passt die Kombi aus den Login-Daten (Mail-Adresse + E-Mail-Passwort).
Beim Thunderbird hatte ich mal das Phänomen beim Rechner meiner Mutter, dass er Mails von jetzt auf gleich nicht mehr abgerufen hat. Erst nachdem ich Tunderbird gelöscht hatte und auch den Nutzerordner händisch entfernt hatte, lief es wieder.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
mit meinem Telekom Password
Hallo,
wie @jojo1 tippe ich auf das falsche Passwort: Du musst für Thunderbird und sonstige E-Mail-Programme von Drittanbieter das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme nehmen. Falls du dieses vergessen hast, einfach über den Link ändern.
Viele Grüße
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von