t online imapsecure server erkennt den login nicht

2 years ago

Hallo,

seit gestern kann ich mich mit meinem Telekom Password nicht mehr über Thunderbird im IMAPSecure Server einloggen.

Bei direkter Anwahl über T-Online Mail klappt es allerdings.

Was ist da los ?

Meine Einstellungen:

IMAP secureimap.t-online.de Port 993

Ausgangsserver:

securesmpt.t-online.de Port 587

Das hat bisher immer funktioniert.

Gruß

Helmuth

 

708

11

    • 2 years ago

      Hallo @Honeysailor ,

       

      wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

      ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @Honeysailor,

       

      vergebe dir bitte ein neues E-Mail-Passwort und versuche es erneut.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Answer

      from

      2 years ago

      So, jetzt habe ich meine Passwörter getrennt nach Telekom und Thunderbird (bzw. andere APPS auf Smartphone u. Co) geändert.

      Habe Thunderbird rausgeschmissen und neu installiert ...

      gleiches Ergebnis bei Thunderbird.

      Es gibt beim login weiterhin die gleiche Fehlermeldung für den Eingangsserver ab, kann aber nach kleiner Wartezeit Mails empfangen... seltsam!

      Beim Senden akzeptiert er das neue Passwort für den Ausgangsserver.

      Seltsamerweise fragte das Smartphone bei seiner Mail-APP das neue Passwort ab und hat es auch akzeptiert.

      Ist denn da eventuell nur bei Thunderbird momentan der Wurm drin?

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Honeysailor,

       

      wirklich seltsam, dass Thunderbird Fehlermeldungen ausgibt und trotzdem funktioniert. Kann durchaus sein, dass hier bei Thunderbird ggf. Schwierigkeiten vorliegen. Besteht die Möglichkeit Thunderbird auf einem anderen Gerät zu testen, ob es sich hier genauso verhält?

       

      Gruß

      Daniela B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Honeysailor

      mit meinem Telekom Password

      mit meinem Telekom Password
      Honeysailor
      mit meinem Telekom Password

      Hallo,

       

      wie @jojo1 tippe ich auf das falsche Passwort: Du musst für Thunderbird und sonstige E-Mail-Programme von Drittanbieter das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme nehmen. Falls du dieses vergessen hast, einfach über den Link ändern.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too