t online imapsecure server erkennt den login nicht
2 years ago
Hallo,
seit gestern kann ich mich mit meinem Telekom Password nicht mehr über Thunderbird im IMAPSecure Server einloggen.
Bei direkter Anwahl über T-Online Mail klappt es allerdings.
Was ist da los ?
Meine Einstellungen:
IMAP secureimap.t-online.de Port 993
Ausgangsserver:
securesmpt.t-online.de Port 587
Das hat bisher immer funktioniert.
Gruß
Helmuth
708
11
This could help you too
187
0
1
Solved
279
0
2
2 years ago
Hallo @Honeysailor ,
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
9
Answer
from
2 years ago
Hi @Honeysailor,
vergebe dir bitte ein neues E-Mail-Passwort und versuche es erneut.
Grüße
Alexander M.
Answer
from
2 years ago
So, jetzt habe ich meine Passwörter getrennt nach Telekom und Thunderbird (bzw. andere APPS auf Smartphone u. Co) geändert.
Habe Thunderbird rausgeschmissen und neu installiert ...
gleiches Ergebnis bei Thunderbird.
Es gibt beim login weiterhin die gleiche Fehlermeldung für den Eingangsserver ab, kann aber nach kleiner Wartezeit Mails empfangen... seltsam!
Beim Senden akzeptiert er das neue Passwort für den Ausgangsserver.
Seltsamerweise fragte das Smartphone bei seiner Mail-APP das neue Passwort ab und hat es auch akzeptiert.
Ist denn da eventuell nur bei Thunderbird momentan der Wurm drin?
Answer
from
2 years ago
Hallo @Honeysailor,
wirklich seltsam, dass Thunderbird Fehlermeldungen ausgibt und trotzdem funktioniert. Kann durchaus sein, dass hier bei Thunderbird ggf. Schwierigkeiten vorliegen. Besteht die Möglichkeit Thunderbird auf einem anderen Gerät zu testen, ob es sich hier genauso verhält?
Gruß
Daniela B.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
mit meinem Telekom Password
Hallo,
wie @jojo1 tippe ich auf das falsche Passwort: Du musst für Thunderbird und sonstige E-Mail-Programme von Drittanbieter das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme nehmen. Falls du dieses vergessen hast, einfach über den Link ändern.
Viele Grüße
Thomas
0
Unlogged in user
Ask
from