T-Online Kontakte sind weg

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

 

mein komplettes T-Online Adressbuch ist leer. Wie bekomme ich die Kontakte wieder hergestellt? Nein, ich wollte gerade eine Sicherungskopie machen und siehe da, keine Kontakte mehr da.

308

28

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @USB17 

     

    Ohne eigenes Backup oder noch existierende Kopie auf einem Gerät gar nicht

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @USB17  schrieb:
    habe eben noch eine Whatsapp geschickt und jetzt sind die Kontakte weg?

    WhatsApp über das Online Adressbuch?

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    @USB17  schrieb:
    Nein, ich wollte gerade eine Sicherungskopie machen und siehe da, keine Kontakte mehr da.

    Dann war es wohl zu spät für ein Backup. Eine Sicherungskopie ist das erste was man macht nach dem man soetwas wie z.B. ein Adressbuch angelegt hat. Und auch immer wieder zwischendurch nach Änderungen. Aber immer regelmäßig. So werden Berliste vermieden. Wenn sie jetzt weg sind kann sie Niemand wieder zurückbringen. 

    Hast du eventuell mit Sync-Plus o.ä. hantiert?

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    im T-online Adressbuch. Ich gehe über t-online.de und das Adressbuch ist leer.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Dann nimm sie doch vom smartphone..oder aus der google cloud Sicherung

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    nein, weil ich es einrichten wollte.

  • Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @USB17, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Wie hier schon richtig geschrieben wurde, ist keine Wiederherstellung möglich, wenn das Adressbuch leer ist bzw. die Daten gelöscht wurden.

     

    Viele Grüße

    Melanie

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Ich hänge mich hier einmal dran. Meine Kontakte wurden auch komplett gelöscht. Es ist keine zufriedenstellende Antwort, dass eine Wiederherstellung nicht möglich ist.

     

    Auch über Sync-Plus kann man die Kontakte nicht wieder herstellen. Kopiert man die Adressen in Outlook in den Ordner Telekom Kontakte, werden sie bei der nächsten Synchronisation wieder gelöscht.

     

    Das ist absolut inakzeptabel, dass ein Adressbuch, welches über Jahre aufgebaut und gepflegt wurde, einfach so gelöscht wird.

     

    Da ich meinen Telekom-Anschluss, trotz Minderperformance, nur noch wegen des E-Mail Postfachs parallel zum Glasfaseranschluss nutze, werde ich ihn jetzt wohl komplett aufgeben.

    0

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @jvs1402 habe unter email.t-online.de geschaut bei sind alle noch da Zwinkernd

     

    also am besten mal alle Cookies löschen Login abmelden und neu einloggen…

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Ich habe die meisten Kontakte innerhalb Outlooks in einen anderes Outlook-Adressbuch als Backup kopiert. Kopiere ich diese wieder ins Telekom Adressbuch zurück werden sie bei der nächsten Synchronisation gleich wieder gelöscht. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    1. Adressen in den pc abspeichern

    2.synchronisation outlook mit telekom ausschalten in outlook und telekom

    3.adressen in telekom copieren

     

     

    Oder

    Vergiss telekom adressbuch

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Das Adressbuch wird aber auf mehrere Rechner, Tablets und Smartphones synchronisiert. Daher ist das leider keine Option. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Änderst du so oft deine Adressen?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Nein, ich nutze E-Mail seit den 90er Jahren. Bisher wurde noch nie etwas aus dem Adressbuch gelöscht. Vor einiger Zeit stellte ich fest, dass die Telekom Adressbücher in Outlook leer sind. Das T-Online Adressbuch und die Adressbücher auf den Mobilen Geräten waren noch da. Jetzt war plötzlich auch das T-Online Adressbuch leer und somit auch die restlichen synchronisierten Adressbücher.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen zusammen,

     

    wieder sind alle Adressen gelöscht worden, bis auf die Familienmitglieder.

     

    Das ist absolut inakzeptabel!!!!! Offensichtlich gibt es massive Probleme mit der Sync-Plus Software.

     

    Meine Entscheidung ist jetzt klar, ich werde mich mit allen Produkten so langsam von der Telekom verabschieden. Das macht keinen Sinn mehr.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

150

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4708

0

2