Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
T-Online Kontakte sind weg
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
mein komplettes T-Online Adressbuch ist leer. Wie bekomme ich die Kontakte wieder hergestellt? Nein, ich wollte gerade eine Sicherungskopie machen und siehe da, keine Kontakte mehr da.
308
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
158
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
150
0
1
vor 2 Jahren
185
0
1
Gelöst
213
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
4708
0
2
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
@USB17
Ohne eigenes Backup oder noch existierende Kopie auf einem Gerät gar nicht
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
fdi
vor 6 Monaten
WhatsApp über das Online Adressbuch?
1
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Dann war es wohl zu spät für ein Backup. Eine Sicherungskopie ist das erste was man macht nach dem man soetwas wie z.B. ein Adressbuch angelegt hat. Und auch immer wieder zwischendurch nach Änderungen. Aber immer regelmäßig. So werden Berliste vermieden. Wenn sie jetzt weg sind kann sie Niemand wieder zurückbringen.
Hast du eventuell mit Sync-Plus o.ä. hantiert?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
USB17
Antwort
von
HappyGilmore
vor 6 Monaten
im T-online Adressbuch. Ich gehe über t-online.de und das Adressbuch ist leer.
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Dann nimm sie doch vom smartphone..oder aus der google cloud Sicherung
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
USB17
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
nein, weil ich es einrichten wollte.
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Hier etwas lesestoff
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Adressbuch-des-E-Mail-Centers-verliert-Daten/m-p/6570911#M263435
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie S.
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Hallo @USB17, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie hier schon richtig geschrieben wurde, ist keine Wiederherstellung möglich, wenn das Adressbuch leer ist bzw. die Daten gelöscht wurden.
Viele Grüße
Melanie
0
jvs1402
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Ich hänge mich hier einmal dran. Meine Kontakte wurden auch komplett gelöscht. Es ist keine zufriedenstellende Antwort, dass eine Wiederherstellung nicht möglich ist.
Auch über Sync-Plus kann man die Kontakte nicht wieder herstellen. Kopiert man die Adressen in Outlook in den Ordner Telekom Kontakte, werden sie bei der nächsten Synchronisation wieder gelöscht.
Das ist absolut inakzeptabel, dass ein Adressbuch, welches über Jahre aufgebaut und gepflegt wurde, einfach so gelöscht wird.
Da ich meinen Telekom-Anschluss, trotz Minderperformance, nur noch wegen des E-Mail Postfachs parallel zum Glasfaseranschluss nutze, werde ich ihn jetzt wohl komplett aufgeben.
0
0
VonderWulf
1 Stern Mitgestalter
vor 6 Monaten
@jvs1402 habe unter email.t-online.de geschaut bei sind alle noch da
also am besten mal alle Cookies löschen Login abmelden und neu einloggen…
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
jvs1402
Antwort
von
VonderWulf
vor 6 Monaten
Ich habe die meisten Kontakte innerhalb Outlooks in einen anderes Outlook-Adressbuch als Backup kopiert. Kopiere ich diese wieder ins Telekom Adressbuch zurück werden sie bei der nächsten Synchronisation gleich wieder gelöscht.
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
1. Adressen in den pc abspeichern
2.synchronisation outlook mit telekom ausschalten in outlook und telekom
3.adressen in telekom copieren
Oder
Vergiss telekom adressbuch
0
1
jvs1402
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Das Adressbuch wird aber auf mehrere Rechner, Tablets und Smartphones synchronisiert. Daher ist das leider keine Option.
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Änderst du so oft deine Adressen?
0
1
jvs1402
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Nein, ich nutze E-Mail seit den 90er Jahren. Bisher wurde noch nie etwas aus dem Adressbuch gelöscht. Vor einiger Zeit stellte ich fest, dass die Telekom Adressbücher in Outlook leer sind. Das T-Online Adressbuch und die Adressbücher auf den Mobilen Geräten waren noch da. Jetzt war plötzlich auch das T-Online Adressbuch leer und somit auch die restlichen synchronisierten Adressbücher.
0
jvs1402
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Guten Morgen zusammen,
wieder sind alle Adressen gelöscht worden, bis auf die Familienmitglieder.
Das ist absolut inakzeptabel!!!!! Offensichtlich gibt es massive Probleme mit der Sync-Plus Software.
Meine Entscheidung ist jetzt klar, ich werde mich mit allen Produkten so langsam von der Telekom verabschieden. Das macht keinen Sinn mehr.
0
0