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T-Online-Kontos funktionieren in Outlook auf Pixel 3a nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo,
gestern konnte ich von Outlook auf meinem Pixel 3a keine Mails über meine zwei T-Online-Konten mehr verschicken. Die Konten funktionieren einwandfrei in Outlook auf meinem PC, im Internet sowie in der Mail-App des Smartphones.
Habe Konten in Outlook auf Smartphone gelöscht und über IMAP versucht, neu einzurichten. Fehlermeldung: Soll E-mail-Adresse und Passwort überprüfen. Ist aber alles korrekt, einschl. E-Mail-Programmpasswort. Habe Outlook gelöscht und neu eingerichtet. Hat auch nicht geholfen. Die Einrichtung über IMAP funktioniert nicht. Habe POP3 probiert. Funktionierte, kann aber noch immer keine Mails verschicken. Gibt es neue Erkenntnisse zu diesem, wie mir aus vorangegangen Chats erscheint, nicht neuen Problem?
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vor 4 Jahren
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
! Gesondertes E-Mail-Passwort verwenden.!
Das, was Du auf dem PC bei Outlook auch nutzt.
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Beate17
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Jahren
Danke, habe ich probiert, aber das war es leider nicht.
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zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Beate17 ,
bitte mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true
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Beate17
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Fantastischer Hinweis - besten Dank!
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo und guten Tag, @Beate17.
Ich habe dir an dieser Stelle für das Google Pixel einmal die manuellen Einstellungen zur E-Mail-Einrichtung mitgebracht.
Hilft dir die Schritt für Schritt Anleitung weiter?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Beate17
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Vielen Dank, Carolin. Genauso habe ich es gemacht und erhalte die Fehlermeldung. Das Interessante ist, dass das E-Mail-Konto sowohl in der Gmail-App als auch in der Outlook-App installiert war und monatelang gut funktionierte, bis gesendete Mail begannen, die Outbox nicht mehr zu verlassen, so dass ich das Konto schließlich entfernt habe und neu installieren wollte, was auch nicht mehr geht.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @Beate17.
Jetzt wird so langsam ein Schuh daraus.
Bitte schaue dir einmal unsere Wiki-Seite zu dem Thema an.
Dort werden die möglichen Alternativen präsentiert.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Beate17
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Danke, dass Du dran bleibst, Carolin.
Mein Konto lief nicht über das Exchange Protokoll, sondern bereits über IMAP und SMTP.
Die Telekom-App kann ich nicht herunterladen, weil mein Smartphone in Belgien abonniert ist.
Es bleibt also schwierig.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung @Beate17.
Die Kollegen der Technik bitten darum, dass die Outlook App einmal deinstalliert und dann mir der folgenden Anleitung Schritt für Schritt neu eingerichtet werden soll.
Danach soll es wieder funktionieren.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Beate17
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Also, nach vielen guten Ratschlägen und fehlgeschlagenen Versuchen war es ein großes Android-Update gestern Abend, das das Problem gelöst hat. Danach könnte ich im Nu die beiden T-Online-Konten wieder über IMAP in der Outlook-App installieren.
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