Gelöst
t-online Mail Abruf und Senden iPhone Passwort nicht korrekt
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
auf dem iPhone meiner Mutter ist seit gestern (4.1.24) der Mail Abruf und das Senden nicht mehr möglich.
Meldung: E-Mails können nicht empfangen werden. Der Benutzername oder das Passwort für secureimap.t-online.de ist nicht korrekt.
Anmeldung über t-online Webseite im Mail Programm klappt mit dem Passwort aber nicht auf dem iPhone, wenn man es über den Account unter Einstellungen eingibt. Es stehen keine Updates auf dem iPhone an und neu gestartet wurde es auch. Gleiches Problem auf dem iPad, iCloud Mails laufen aber.
Auf meinem iPhone (vergleichbarer use case) funktioniert alles reibungslos.
Ideen? Abwarten, bis er sich fängt oder Mail Account löschen und neu aufspielen?
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jojo-1
vor einem Jahr
Hallo @SaHe05 ,
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
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teezeh
vor einem Jahr
Dann ist es auch nicht korrekt.
Wenn du nicht das E-Mail-Center im Browser oder die mobilen Apps der Telekom (und die sind Schrott, mit Verlaub) verwendest, musst du das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe verwenden.
Viele Grüße
Thomas
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Akzeptierte Lösung
SaHe05
akzeptiert von
Sören M.
vor einem Jahr
Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Es hat sich alles sukzessive klären lassen, das Postfach war gehackt worden.
Ich habe eine super und schnell erreichbare Beratung über Kundenhotline und dann über die Missbrauchshotline erhalten. Geduldig, kompetent, fehlerlos.
DANKE und ein angenehmes Wochenende.
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HARTMUTIX
vor einem Jahr
Schön...dann setze das jetzt rechts oben im Menue auf Gelöst...
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Sören M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @SaHe05,
Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Es hat sich alles sukzessive klären lassen, das Postfach war gehackt worden.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man da erstmal einen Schreck bekommt. Wenn man dann aber so gut aufgefangen wird und einem dann direkt geholfen wird, fühlt man sich doch gut aufgehoben. Super, dass nun wieder alles funktioniert und auch vielen Dank an @teezeh und @jojo1 für die Tipps. 👍
Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.
Sören M.
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SaHe05