Solved
t-online Mail-Adressen wurden deaktiviert und können nicht auf neue Zugangsnummer übertragen werden.
5 years ago
Hallo,
da mir weder der Telefon-Support noch der Chat wirklich weiterhelfen konnten, versuche ich es mal hier. Vor ein paar Wochen bekam ich eine Mail von der Telekom mit dem Inhalt, dass meine bisherige t-online.de Mailadressen angelegt unter meiner alten Zugangsnummer in 2 Wochen gelöscht werden. Der in der Mail angegebene Link zu Umstellung meines Postfachs brachte und bringt mich bis heute auf eine Seite mit der Aussage „Vertragsumstellung noch nicht möglich“
Auch gestern ( dem angegebenen Ablaufdatum in der Mail ) war dies so.
Die besagte alte Zugangsnummer stammt aus dem Jahr 2002 (T-online dsl flat ) und wurde schon 2007 durch die Umstellung auf „Call & Surf Comfort 2“ auf meine jetzige Zugangsnummer ersetzt, die sich auch durch dem 2017 erfolgten Wechsel auf „Magenta Zuhause L“ nicht geändert hat.
Da ich diese beiden t-online.de Mailadressen wirklich dringend benötige, habe ich natürlich alles versucht und diese auf meine neue Zugangsnummer umzustellen, aber leider bis jetzt ohne Erfolg.
Der schon vor Wochen in der Mail enthaltene Link zeigt mir bis Heute „Vertragsumstellung noch nicht möglich“ an. Irgendwie merkwürdig, da ja auch die letzte Vertragsumstellung schon 3 Jahre her ist.
Link: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/preservation/precondition.xhtml
Der Versuch auf folgender Seite meine Mailadressen neu zu erstellen, endet mit der Aussage „Diese E-Mail-Adresse ist leider schon vergeben“. Vermutlich, weil sie nicht freigegeben ist.
Link: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/setup/emailalias.xhtml
Auch beim Versuch mich direkt auf https://www.t-online.de/ einzuloggen leitet mich wieder auf den vorherigen Link mit gleichem Resultat um.
Das Formular für den manuellen Übertrag auf meine neue Zugangsnummer habe ich Gestern ausgefüllt und versendet, aber außer einer Versandbestätigung, welche auf meiner letzten funktionierenden Mail-Adresse (meiner Homepage ) gesendet wurde, ist leider bis jetzt nichts Positives passiert.
Formular-Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Meine Frage ist: Wie lange dauert es, bis ich eine Reaktion auf des gesendete Formular bekomme?
Und: Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit meine Mail-Adressen zu übertragen?
Verzweifelte Grüße
Kai
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5 years ago
Hallo @Kaihor,
kommst du denn selbst noch an die E-Mail-Postfächer dran?
Bis auf das Formular reagiert wird, dauert es meist ein paar Tage.
Viele Grüße
Mikko
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5 years ago
Hallo Mikko,
nein ich habe keinen Zugriff mehr auf die beiden Mail-Adressen.
Alle Mail Programme (PC Handy Tablet ) zeigen mir an: "Verbindung nicht möglich"
Auch das Experimentieren mit anderen Zugangseinstellungen bringt kein Ergebnis.
Gruß
Kai
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5 years ago
Ok, dann kommt man da manuell auch nicht mehr heran.
Was hast du denn mit dem Formular genau in Auftrag gegeben? Eine Überführung auf eine andere Zugangsnummer oder eine Freigabe...?
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5 years ago
Ich habe den Übertrag dieser beiden Adressen auf meine neue Zugangsnummer beantragt.
Mittlerweile bin ich mir aber auch nicht mehr sicher, ob eine Freigabe der Adressen nicht sinnvoller gewesen wäre, da sie ja offensichtlich gelöscht/deaktiviert wurden. Was mich wundert ist, dass dies 3 Jahre nach der letzten Vertragsumstellung geschieht und ich mit dem Link in der Ankündigungs Mail trotzdem die Meldung "Vertragsumstellung noch nicht möglich" bekomme. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig...momentan ist ja leider nicht der "Normalzustand" 😑
Viele Grüße
Kai
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5 years ago
Am besten sollte hier auch mal das Telekom-hilft-Team drüberschauen. Ich habe gerade mal Bescheid gegeben. Bitte habe etwas Geduld, bis sich jemand meldet.
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5 years ago
Vielen Dank!
Eigentlich bin ich mit der Telekom bis jetzt auch ganz gut "gefahren" ansonsten wäre ich nicht schon seit 18 Jahren Kunde. 😉
Ein paar "Special Effekts" sind da schon mit eingepreist, solange sie irgendwie behebbar sind....Hoffe ich! 🤠
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Accepted Solution
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5 years ago
danke, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. Willkommen bei Telekom hilft.
Anhand deiner gespeicherten Daten sehe ich, dass deine Anfrage über das Formular angekommen, aber leider noch nicht in Arbeit ist. Das beschleunigen wir gerne, indem wir alles morgen telefonisch klären. Bitte schreib uns eine ungefähre Uhrzeit, wann wir anrufen können - deine Handynummer ist ja hinterlegt.
Ich kann dir jetzt schon einmal sagen, dass wir keine E-Mail Daten mehr retten können.
Vielen Dank & einen schönen Abend
Ina B.
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5 years ago
Hallo Ina,
vielen Dank für diese positive Antwort!
Wenn Daten bzw. Mails der letzten 2 Tage abhanden gekommen sind, ist dies nicht so schlimm.
Karenzzeit hört sich in diesen Tagen auch besser an als Quarantäne...
Wichtig ist mir nur, dass ich diese Adressen wieder nutzen kann, da etliche "Dinge" der letzten 18 Jahre damit zusammen hängen!
Ich bin telefonisch ab ca. 14.00 Uhr erreichbar
Viele Grüße und nochmal vielen Dank!
Bleibt alle Gesund!
Kai
Answer
from
5 years ago
Nur ein kleines Update: Nach einer Benachrichtigung per SMS, die ich heute Morgen bekommen habe, sind beide Mail-Adressen wieder aktiv.
Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! 👍
Viele Grüße
Kai
Answer
from
5 years ago
Wir haben hier gar keinen Finger krumm gemacht, unser System hat deinen Beitrag heute leider verschluckt.
Aber umso mehr freue ich mich, dass es auch so geklappt hat.
Viele Grüße & bleib gesund
Ina B.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Nur ein kleines Update: Nach einer Benachrichtigung per SMS, die ich heute Morgen bekommen habe, sind beide Mail-Adressen wieder aktiv.
Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! 👍
Viele Grüße
Kai
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