Solved

T-Online Mail Alias nicht angezeigt

2 years ago

Ich habe seit langem in meinem T-Online-Mail-Konto eine Aliasadresse angelegt. Seit neuestem wird sie mir aber bei der Versendung von Mails nicht mehr zur Auswahl angeboten. Sie existiert noch, wie ich in den Einstellungen sehen kann. Zum Versuch habe ich die Alias-Adresse gelöscht und wieder neu eingerichtet. Das hat funktioniert. Aber weiterhin wird mir beim Versenden von Mails die Alias-Adresse nicht angeboten.

Weiß jemand, was da los ist?

189

5

    • 2 years ago

      Wo?

      Im E-Mail-Center?

      Oder in einer (welcher) Mail-App?

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Im E-Mail-Center. Die zweite Antwort unten von say2k zeigt mir an, daß das wohl ein bekanntes Problem ist. Danke für Ihre Antwort.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Nikephoros

      Ich habe seit langem in meinem T-Online-Mail-Konto eine Aliasadresse angelegt. Seit neuestem wird sie mir aber bei der Versendung von Mails nicht mehr zur Auswahl angeboten. Sie existiert noch, wie ich in den Einstellungen sehen kann. Zum Versuch habe ich die Alias-Adresse gelöscht und wieder neu eingerichtet. Das hat funktioniert. Aber weiterhin wird mir beim Versenden von Mails die Alias-Adresse nicht angeboten. Weiß jemand, was da los ist?

      Ich habe seit langem in meinem T-Online-Mail-Konto eine Aliasadresse angelegt. Seit neuestem wird sie mir aber bei der Versendung von Mails nicht mehr zur Auswahl angeboten. Sie existiert noch, wie ich in den Einstellungen sehen kann. Zum Versuch habe ich die Alias-Adresse gelöscht und wieder neu eingerichtet. Das hat funktioniert. Aber weiterhin wird mir beim Versenden von Mails die Alias-Adresse nicht angeboten.

      Weiß jemand, was da los ist?

      Nikephoros

      Ich habe seit langem in meinem T-Online-Mail-Konto eine Aliasadresse angelegt. Seit neuestem wird sie mir aber bei der Versendung von Mails nicht mehr zur Auswahl angeboten. Sie existiert noch, wie ich in den Einstellungen sehen kann. Zum Versuch habe ich die Alias-Adresse gelöscht und wieder neu eingerichtet. Das hat funktioniert. Aber weiterhin wird mir beim Versenden von Mails die Alias-Adresse nicht angeboten.

      Weiß jemand, was da los ist?


      Ist online im E-Mail Center ein bekannter Fehler, einfach ein bisschen Geduld haben, an der Behebung wird gearbeitet. Eine Nutzung über zum Beispiel Outlook ist weiterhin möglich.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für den Hinweis. Ich werde mich ein wenig in Geduld üben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Nikephoros

      Aber weiterhin wird mir beim Versenden von Mails die Alias-Adresse nicht angeboten.

      Aber weiterhin wird mir beim Versenden von Mails die Alias-Adresse nicht angeboten.
      Nikephoros
      Aber weiterhin wird mir beim Versenden von Mails die Alias-Adresse nicht angeboten.

      Kleine Anmerkung: Mit Alias ist üblicherweise das gemeint, was die Telekom "zusätzliche Adresse" nennt.

       

      Von dem aktuellen Problem sind allerdings "alternative Adressen" betroffen. Ich nehme aber mal an, dass du diese gemeint hast.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too