T-online Mail App funktioniert nicht mehr auf IPhone

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

ich habe seit gester das Problem das meine Mail App nicht mehr funktioniert.

Mir werden keine E-Mails mehr angezeigt, wenn ich es neu lade kommt immer "Fehler: die Aktion konnte nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut". 
Auf dem PC kann ich mich auch nicht mehr einloggen da kommt immer oben so ein Fragezeichen am Postfach

webermichelle09_0-1602576697510.png

Bitte um dringende Hilfe. Achso und deinstallieren hat auch nichts gebracht.

4642

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Gibt's einen besonderen Grund, warum Du nicht stattdessen die Originale MailApp zusammen mit dem Mail-Passwort nutzt?

    Immer wieder gibt es Probleme mit der TelekomApp, rechtzeitig mit den Anpassungen von IOS oder Android fertig zu werden...

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @webermichelle09 ,

    ich befürchte, da hilft Ihnen nur noch schnell zu sein, wenn die e-Mailadresse wieder frei wird. Und dadurch dass dieser Zeitpunkt nicht genau feststeht, werden Sie es wohl des öfteren probieren müssen.

     

    Wenn Sie nie einen Vertrag mit der Telekom hatten, dann können Sie im Moment nichts anderes tun, das ist leider so.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @webermichelle09 ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Die beschriebenen Punkte deuten darauf hin, dass Ihr e-Mailpostfach gesperrt sein könnte. Auf der folgenden Seite können Sie unter Sperrung des Accounts einen Link zum Vorgehen finden:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/kein-login-ins-e-mail-center-moeglich?samChecked=true

     

    Das endet am Ende dann mit Kontakt zum Telekom Abuse Team, um das Postfach wieder freischalten zu lassen.

     

    Und hier noch ein Link zu einem vergleichbaren Problem, dort wurde auch die Sperrung des Postfachs aufgehoben und es ging wieder:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Kein-Zugriff-auf-mein-t-online-de-Mail-Adresse/td-p/4556170

    Das müssen Sie nicht durchlesen, wollte ich nur als Referenz anhängen, warum ich gerade an eine Sperrung glaube.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, 

     

    das hat leider nicht funktioniert es kommt immer das wenn ich mich auf dem PC einloggen möchte: 

     

    webermichelle09_0-1602589818317.png

    und am Handy in der App wie gesagt die Fehler anzeige und alle E-mails sind gelöscht. 

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @webermichelle09,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Da momentan gerade so eine "Phase" ist... würde ich hier den von @wolliballa genannten Punkt
    "- im Rahmen von Kündigungen / Vertragsende gelöscht werden. Hierzu gibt es regelmäßig Hinweise bei der Auftrags-/ Kündigungsbestätigung"
    vermuten.

    Warum? Was ist gerade los?
    Aufgrund technischer Umstellungen werden derzeit (natürlich nach entsprechenden Ankündigungen) einige sehr alte "Stand-Alone-Tarife" (wie z.B. T-Online by Call oder auch T-Online eco) gekündigt. Hier erhält der Inhaber im Regelfall einige Wochen/Monate einen entsprechenden Hinweis.

    Jetzt habe Sie ja erwähnt, dass Sie keinen Vertrag bei uns gehabt hätten. Hier kommen wir dann an den "Klassiker #2". Die E-Mail-Adresse wurde seinerzeit unter einem der genannten Tarife als Inklusivnutzer angelegt.
    Mit der Kündigung des Tarifes entfallen dann auch die weiteren Dienste und somit auch der Inklusivnutzer.

    Kleiner Lichtblick: Wenn noch bekannt ist, wem genau der gekündigte Tarif gehörte, kann dieser noch die vorzeitige Freigabe der E-Mail-Adresse beauftragen, so dass die E-Mail-Adresse vorzeitig neu eingerichtet werden kann. Der Inhalt des Postfaches ist aber dann leider schon unwiderruflich gelöscht. DAs dafür notwendige Formular gibt es unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

    Viele Grüße
    Oliver I.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @webermichelle09,

    die E-Mail Adresse sperren zu lassen ist so leider nicht möglich. Es ist aber so, dass ein Freemail-Acount nach 180 Tagen Inaktivität gelöscht wird. Die E-Mail Adresse kann danach aber nicht direkt genutzt werden, sondern wird noch einmal für 80 Tage gesperrt ehe diese wieder freigegeben wird.

    Viele Grüße
    Daniela B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1152

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6128

2

5

1 Sterne Mitglied

in  

840

0

3