T-online Mail App funktioniert nicht mehr auf IPhone
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe seit gester das Problem das meine Mail App nicht mehr funktioniert.
Mir werden keine E-Mails mehr angezeigt, wenn ich es neu lade kommt immer "Fehler: die Aktion konnte nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut".
Auf dem PC kann ich mich auch nicht mehr einloggen da kommt immer oben so ein Fragezeichen am Postfach
Bitte um dringende Hilfe. Achso und deinstallieren hat auch nichts gebracht.
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vor 5 Jahren
Gibt's einen besonderen Grund, warum Du nicht stattdessen die Originale MailApp zusammen mit dem Mail-Passwort nutzt?
Immer wieder gibt es Probleme mit der TelekomApp, rechtzeitig mit den Anpassungen von IOS oder Android fertig zu werden...
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
anscheint ist mein E-Mail Konto abgelaufen und somit wurde jetzt alles gelöscht und nach 90 Tagen ist meine E-Mail Adresse für jeden frei verfügbar. Es gibt wohl einen weg sie früher verfügbar zu machen allerdings braucht man dazu eine Vertragsnummer...die habe ich aber nicht da ich nie ein Vertrag mit der Telekom abgeschlossen habe ich habe nur die E-Mail Adresse ohne irgendein Anschluss (Telefon, Internet ect.)
Weiß jemand dafür eine Lösung oder was wo ich mich hinwenden kann um meine Mailadresse wieder zu bekommen ?
Ich hab diese Mailadresse bestimmt schon seit 10 Jahren...darüber laufen all meine Verträge ect. das wäre echt ärgerlich. Zumal derjenige der diese Adresse dann bekommt ja auch meine ganzen E-Mails bekommen würde...
Antwort
von
vor 5 Jahren
@webermichelle09 Konten laufen nur ab bzw. werden deaktiviert wenn sie
- über längeren Zeitraum ( >180 Tage) nicht genutzt werden ( freemail)
- im Rahmen von Kündigungen / Vertragsende gelöscht werden. Hierzu gibt es regelmäßig Hinweise bei der Auftrags-/ Kündigungsbestätigung
- bei Missbrauch.
Das kann aber niemand überprüfen, da Du immer noch nicht Dein Profil mit Kontaktdaten befüllt hast.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @webermichelle09 ,
ich befürchte, da hilft Ihnen nur noch schnell zu sein, wenn die e-Mailadresse wieder frei wird. Und dadurch dass dieser Zeitpunkt nicht genau feststeht, werden Sie es wohl des öfteren probieren müssen.
Wenn Sie nie einen Vertrag mit der Telekom hatten, dann können Sie im Moment nichts anderes tun, das ist leider so.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @webermichelle09 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Die beschriebenen Punkte deuten darauf hin, dass Ihr e-Mailpostfach gesperrt sein könnte. Auf der folgenden Seite können Sie unter Sperrung des Accounts einen Link zum Vorgehen finden:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/kein-login-ins-e-mail-center-moeglich?samChecked=true
Das endet am Ende dann mit Kontakt zum Telekom Abuse Team, um das Postfach wieder freischalten zu lassen.
Und hier noch ein Link zu einem vergleichbaren Problem, dort wurde auch die Sperrung des Postfachs aufgehoben und es ging wieder:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Kein-Zugriff-auf-mein-t-online-de-Mail-Adresse/td-p/4556170
Das müssen Sie nicht durchlesen, wollte ich nur als Referenz anhängen, warum ich gerade an eine Sperrung glaube.
Viel Erfolg,
Coole Katze
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
das hat leider nicht funktioniert es kommt immer das wenn ich mich auf dem PC einloggen möchte:
und am Handy in der App wie gesagt die Fehler anzeige und alle E-mails sind gelöscht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Da momentan gerade so eine "Phase" ist... würde ich hier den von @wolliballa genannten Punkt
"- im Rahmen von Kündigungen / Vertragsende gelöscht werden. Hierzu gibt es regelmäßig Hinweise bei der Auftrags-/ Kündigungsbestätigung"
vermuten.
Warum? Was ist gerade los?
Aufgrund technischer Umstellungen werden derzeit (natürlich nach entsprechenden Ankündigungen) einige sehr alte "Stand-Alone-Tarife" (wie z.B. T-Online by Call oder auch T-Online eco) gekündigt. Hier erhält der Inhaber im Regelfall einige Wochen/Monate einen entsprechenden Hinweis.
Jetzt habe Sie ja erwähnt, dass Sie keinen Vertrag bei uns gehabt hätten. Hier kommen wir dann an den "Klassiker #2". Die E-Mail-Adresse wurde seinerzeit unter einem der genannten Tarife als Inklusivnutzer angelegt.
Mit der Kündigung des Tarifes entfallen dann auch die weiteren Dienste und somit auch der Inklusivnutzer.
Kleiner Lichtblick: Wenn noch bekannt ist, wem genau der gekündigte Tarif gehörte, kann dieser noch die vorzeitige Freigabe der E-Mail-Adresse beauftragen, so dass die E-Mail-Adresse vorzeitig neu eingerichtet werden kann. Der Inhalt des Postfaches ist aber dann leider schon unwiderruflich gelöscht. DAs dafür notwendige Formular gibt es unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Viele Grüße
Oliver I.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Antwort.
Dadurch das nie ein Vertrag bestand und wir das vor vielen vielen Jahren als Freemail Adresse angelegt haben wüsste ich jetzt auch nicht das es über einen Vertrag lief.
Leider ist mir auch nicht bekannt das ich so eine E-Mail jemals bekommen habe aber das kann auch schnell mal in den Papierkorb landen wenn es für mich aussah wie eine Fake Mail.
Also gibt es wahrscheinlich keine Option mehr als sich eine neue E-Mail Adresse anlegen zu lassen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Mailadresse komplett sperren zu lassen das auch kein anderer Sie nach mir bekommt ?
Antwort
von
vor 5 Jahren
die E-Mail Adresse sperren zu lassen ist so leider nicht möglich. Es ist aber so, dass ein Freemail-Acount nach 180 Tagen Inaktivität gelöscht wird. Die E-Mail Adresse kann danach aber nicht direkt genutzt werden, sondern wird noch einmal für 80 Tage gesperrt ehe diese wieder freigegeben wird.
Viele Grüße
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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