Gelöst

T-Online Mail funktioniert nicht in Mailprogrammen

vor 4 Jahren

Hallo Community,

ich versuche seit mehreren Stunden die Mail bei einer Bekannten einzurichten.

 

Folgendes Setup:

  • Login funktioniert bei Mailzugriff via Browser
  • Im Browser funktioniert der Versand und Empfang von Mails
  • via SyncPlus habe ich Kalender und Adressbuch in Outlook verankert
  • Zugriff auf Magentacloud via App/ Win 10 läuft, via Web auch

 

Mein Problem:

  • Mailabruf via IMAP läuft nicht
  • Nicht in Outlook (2019) - testweise auf einem 2 Rechner mit Version 2016 (auch nicht)
  • nicht im Windowsmail
  • secureimap.t-online.de /993 / SSL
  • securesmtp.t-online.de/ 465 + 587 / automatisch
  • Testhalber auch einmal POP3 versucht / securepop.t-online.de.... / geht auch nicht
  • Windows10 Mail sagt, dass es ein Problem gibt
  • Outlook versucht Rep. der Maileinstellungen und versucht dann eine unverschlüsselte Verbindung / geht auch nicht

 

Wie oben geschrieben:

  • Webmailzugriff funktioniert
  • Kalender & Adressbuch funktionieren via SyncPlus
  • MagentaCloud funktioniert via App und Web
  • alles mit dem gleichen Login

 

Frage in die Runde:

  • Wo kann ich noch ansetzen?

 

Vielen Dank für die Antworten im Voraus

Viele Grüße

 

749

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo und danke,

    dass bestätigt mich (habe ein gesondertes genommen) ... hilft mir aber nicht weiter. 

     

    Aber: Ich habe eine Lösung gefunden, welche mich aber vom Hocker haut.

     

    Stand vorher: Passwort 16-stellig, Groß und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen, keine logische Buchstabenfolge

    Stand jetzt: Passwort 11-stellig, Groß und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen, keine logische Buchstabenfolge

     

    Ich werde jetzt damit leben... komisch finde ich es aber schon, dass es hier offensichtlich ein Limit gibt. Und das bei der Sicherheit.

     

    Hinweis: das Problem hatte ich gleichermaßen in Outlook, Windows 10 Mail, Thunderbird

     

    VG & guten Abend

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von