Apple Mail und t-online funktioniert nicht

vor 16 Jahren

Hallo,

ich versuche mit Mac Apple Mail ein t-online email Konto mit POP3 einzurichten leider will mir das nicht gelingen.
Beim Empfangen der Mails werde ich nach dem Passwort gefragt, ebenso beim senden, obwohl ich die natürlich vorher eingegeben habe.

Ich hänge über einen Netgear Router an meinem t-online DSL Netz.
Ich habe MAC OS X 10.5.4 und bin genau nach der hier http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858715/faq-65768118
beschriebenen Anleitung vorgegangen. Leider passt sie nicht ganz genau, zu meiner OS X Version.
ich habe ein Email Password und genau die gleich Adresse, an derselben Leitung mit demselben Router funktioniert an einem PC mit Windows XP.
Eine web.de Adresse funktioniert mit dem Apple Mail Programm.

Welche Einstellung fehlt mir noch?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruss sleitmir

19194

24

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo sleitmir ,
    "sleitmir " (Nickname) schrieb:
    > ich versuche mit Mac Apple Mail ein t-online email Konto mit POP3
    > einzurichten leider will mir das nicht gelingen.
    > Beim Empfangen der Mails werde ich nach dem Passwort gefragt, ebenso
    > beim senden, obwohl ich die natürlich vorher eingegeben habe.

    > ich habe ein Email Password und genau die gleich Adresse, an derselben
    > Leitung mit demselben Router funktioniert an einem PC mit Windows XP.
    Nur zur Sicherheit: Im E-Mail Programm, welches Sie auf Ihrem
    Windows-PC nutzen, haben Sie ebenfalls die Server "popmail.t-online.de"
    und "smtpmail.t-online.de" eingetragen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    HAllo,


    T-Online-Team schrieb:
    ---------------------------------------------------------------------------

    > Nur zur Sicherheit: Im E-Mail Programm, welches Sie auf Ihrem
    > Windows-PC nutzen, haben Sie ebenfalls die Server "popmail.t-online.de"
    > und "smtpmail.t-online.de" eingetragen?
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Ihr T-Online-Team

    Ja! ich nutze am PC übrigens Outlook Express

    Gruss sleitmir

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo sleitmir,
    "sleitmir " (Nickname) schrieb:
    > Ja!
    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das von Ihnen angelegt E-Mail
    Passwort verwenden.
    Sollten Sie dieses vergessen haben, so gehen Sie bitte wie folgt vor:
    Melden Sie sich bitte unter <> mit der
    E-Mail-Adresse und dem dazu gehörigen Passwort im Kundencenter an, für
    die Sie das E-Mail-Passwort einrichten möchten. Wählen Sie anschließend
    die Option "Kundendaten / Passwörter / E-Mail-Passwort ändern" aus. Auf
    der darauffolgenden Seite kann jetzt das E-Mail-Passwort angelegt bzw.
    geändert werden.
    Geben Sie unter "Passwort" das Passwort ein, mit dem Sie sich soeben am
    Kundencenter angemeldet haben. Anschließend geben Sie bitte in der
    Zeile "Neues E-Mail Passwort" Ihr gewünschtes Passwort ein und
    wiederholen Sie die Eingabe in der zweiten Zeile. Klicken Sie
    abschließend auf .
    Das Passwort ist nicht das persönliche Kennwort das Sie in Ihrer
    vertraulichen Mitteilung von uns erhalten haben. Ist noch kein Passwort
    vergeben, können Sie dieses unter "Kundendaten / Passwörter / Passwort
    ändern" einrichten.
    > ich nutze am PC übrigens Outlook Express
    Auf Ihrem PC funktioniert der Versand und Empfang von E-Mails
    problemlos?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
    -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Hallo

    T-Online-Team schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das von Ihnen angelegt E-Mail
    > Passwort verwenden.
    >
    Das Password ist angelegt und richtig, es funktioniert ja auf dem PC.

    >
    > > ich nutze am PC übrigens Outlook Express
    >
    > Auf Ihrem PC funktioniert der Versand und Empfang von E-Mails
    > problemlos?

    Genau!
    Und am Mac funktioniert web.de und gmx auch, aber t-online nicht.

    Muss SSL benutzt werden, und welche ports?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Hallo,

    ich brauche immer noch ganz dringend Hilfe!!

    Durch sehr viel herumprobieren ist es mir inzwischen gelungen emails auf dem Mac zu empfangen.
    Versenden kann ich immer noch nicht!

    Immer scheitere ich an diesem Dialog:

    <
    <

    Wieso?

    Bei der ganzen Herumprobierei ist mir aufgefallen, dass man bei einer "Inklusivnutzer" Adresse bei der Eingabe des Benutzernamens NICHT @alp_ angeben darf! Gibt man das an, kann man auch nicht empfangen!

    Also Hauptbenutzer mit @t-online.de, Inklusivnutzer ohne.
    Das steht so auch nicht in der Beschreibung in der Hilfe.

    Ich bitte weiterhin um Hilfe.

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo,

    sleitmir schrieb:
    > Bei der ganzen Herumprobierei ist mir aufgefallen, dass man bei einer
    > "Inklusivnutzer" Adresse bei der Eingabe des Benutzernamens NICHT @alp_
    > angeben darf! Gibt man das an, kann man auch nicht empfangen!
    >
    > Also Hauptbenutzer mit @t-online.de, Inklusivnutzer ohne.
    > Das steht so auch nicht in der Beschreibung in der Hilfe.

    Hier funktionieren zwei Haupt- und einige Inklusivnutzer sowie auch
    ein Mitbenutzer problemlos mit und ohne "@t-online.de".

    Regards
    Thomas

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Hallo,

    Thomas__ schrieb:
    ---------------------------------------------------------------------------
    > Hier funktionieren zwei Haupt- und einige Inklusivnutzer sowie auch
    > ein Mitbenutzer problemlos mit und ohne "@t-online.de".
    >

    das ist ja zum verrückt werden!
    Du bist auch am Mac? Welche MAIL Version, bei mir ist es 3.4.
    Man kann ja gar nicht soviel eingeben!
    Was mache ich bloss falsch?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Hallo,

    @Thomas, welche ports benutzt du? SSL aus, oder?

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    sleitmir schrieb:
    > Du bist auch am Mac?

    Nein. Aber wenn's mit Win klappt, ist die Ursache nicht beim Server.
    Dazu kann ich dann allerdings nichts weiter beitragen.

    Regards
    Thomas

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Hallo,

    ich würde aber gerne sicherstellen, dass ich das richtige eingegeben habe,
    leider passt die Beschreibung in der T-online Hilfe nicht genau.

    ich benutze
    Servername: popmail-t-online.de
    SMTP Server: smtpmail.t-online.de
    Benutzername: xxx@t-online.de (bzw. nur xxx)
    Kennwort: xyz

    nicht SSL, port 110 und 25

    Stimmt das so?
    Und wie gesagt GMX und WEB.de funktionieren.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

368

0

2

Gelöst

in  

7937

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

246

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

253

0

1