Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Apple Mail und t-online funktioniert nicht
vor 16 Jahren
Hallo,
ich versuche mit Mac Apple Mail ein t-online email Konto mit POP3 einzurichten leider will mir das nicht gelingen.
Beim Empfangen der Mails werde ich nach dem Passwort gefragt, ebenso beim senden, obwohl ich die natürlich vorher eingegeben habe.
Ich hänge über einen Netgear Router an meinem t-online DSL Netz.
Ich habe MAC OS X 10.5.4 und bin genau nach der hier http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858715/faq-65768118
beschriebenen Anleitung vorgegangen. Leider passt sie nicht ganz genau, zu meiner OS X Version.
ich habe ein Email Password und genau die gleich Adresse, an derselben Leitung mit demselben Router funktioniert an einem PC mit Windows XP.
Eine web.de Adresse funktioniert mit dem Apple Mail Programm.
Welche Einstellung fehlt mir noch?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruss sleitmir
ich versuche mit Mac Apple Mail ein t-online email Konto mit POP3 einzurichten leider will mir das nicht gelingen.
Beim Empfangen der Mails werde ich nach dem Passwort gefragt, ebenso beim senden, obwohl ich die natürlich vorher eingegeben habe.
Ich hänge über einen Netgear Router an meinem t-online DSL Netz.
Ich habe MAC OS X 10.5.4 und bin genau nach der hier http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858715/faq-65768118
beschriebenen Anleitung vorgegangen. Leider passt sie nicht ganz genau, zu meiner OS X Version.
ich habe ein Email Password und genau die gleich Adresse, an derselben Leitung mit demselben Router funktioniert an einem PC mit Windows XP.
Eine web.de Adresse funktioniert mit dem Apple Mail Programm.
Welche Einstellung fehlt mir noch?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruss sleitmir
19194
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
329
0
4
368
0
2
246
0
1
253
0
1
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo sleitmir ,
"sleitmir " (Nickname) schrieb:
> ich versuche mit Mac Apple Mail ein t-online email Konto mit POP3
> einzurichten leider will mir das nicht gelingen.
> Beim Empfangen der Mails werde ich nach dem Passwort gefragt, ebenso
> beim senden, obwohl ich die natürlich vorher eingegeben habe.
> ich habe ein Email Password und genau die gleich Adresse, an derselben
> Leitung mit demselben Router funktioniert an einem PC mit Windows XP.
Nur zur Sicherheit: Im E-Mail Programm, welches Sie auf Ihrem
Windows-PC nutzen, haben Sie ebenfalls die Server "popmail.t-online.de"
und "smtpmail.t-online.de" eingetragen?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0
sleitmir
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
T-Online-Team schrieb:
---------------------------------------------------------------------------
> Nur zur Sicherheit: Im E-Mail Programm, welches Sie auf Ihrem
> Windows-PC nutzen, haben Sie ebenfalls die Server "popmail.t-online.de"
> und "smtpmail.t-online.de" eingetragen?
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr T-Online-Team
Ja! ich nutze am PC übrigens Outlook Express
Gruss sleitmir
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo sleitmir,
"sleitmir " (Nickname) schrieb:
> Ja!
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das von Ihnen angelegt E-Mail
Passwort verwenden.
Sollten Sie dieses vergessen haben, so gehen Sie bitte wie folgt vor:
Melden Sie sich bitte unter <> mit der
E-Mail-Adresse und dem dazu gehörigen Passwort im Kundencenter an, für
die Sie das E-Mail-Passwort einrichten möchten. Wählen Sie anschließend
die Option "Kundendaten / Passwörter / E-Mail-Passwort ändern" aus. Auf
der darauffolgenden Seite kann jetzt das E-Mail-Passwort angelegt bzw.
geändert werden.
Geben Sie unter "Passwort" das Passwort ein, mit dem Sie sich soeben am
Kundencenter angemeldet haben. Anschließend geben Sie bitte in der
Zeile "Neues E-Mail Passwort" Ihr gewünschtes Passwort ein und
wiederholen Sie die Eingabe in der zweiten Zeile. Klicken Sie
abschließend auf
Das Passwort ist nicht das persönliche Kennwort das Sie in Ihrer
vertraulichen Mitteilung von uns erhalten haben. Ist noch kein Passwort
vergeben, können Sie dieses unter "Kundendaten / Passwörter / Passwort
ändern" einrichten.
> ich nutze am PC übrigens Outlook Express
Auf Ihrem PC funktioniert der Versand und Empfang von E-Mails
problemlos?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
0
0
sleitmir
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
T-Online-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das von Ihnen angelegt E-Mail
> Passwort verwenden.
>
Das Password ist angelegt und richtig, es funktioniert ja auf dem PC.
>
> > ich nutze am PC übrigens Outlook Express
>
> Auf Ihrem PC funktioniert der Versand und Empfang von E-Mails
> problemlos?
Genau!
Und am Mac funktioniert web.de und gmx auch, aber t-online nicht.
Muss SSL benutzt werden, und welche ports?
0
0
sleitmir
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
ich brauche immer noch ganz dringend Hilfe!!
Durch sehr viel herumprobieren ist es mir inzwischen gelungen emails auf dem Mac zu empfangen.
Versenden kann ich immer noch nicht!
Immer scheitere ich an diesem Dialog:
<
<
Wieso?
Bei der ganzen Herumprobierei ist mir aufgefallen, dass man bei einer "Inklusivnutzer" Adresse bei der Eingabe des Benutzernamens NICHT @alp_ angeben darf! Gibt man das an, kann man auch nicht empfangen!
Also Hauptbenutzer mit @t-online.de, Inklusivnutzer ohne.
Das steht so auch nicht in der Beschreibung in der Hilfe.
Ich bitte weiterhin um Hilfe.
0
0
Thomas__
Starter*in
vor 16 Jahren
sleitmir schrieb:
> Bei der ganzen Herumprobierei ist mir aufgefallen, dass man bei einer
> "Inklusivnutzer" Adresse bei der Eingabe des Benutzernamens NICHT @alp_
> angeben darf! Gibt man das an, kann man auch nicht empfangen!
>
> Also Hauptbenutzer mit @t-online.de, Inklusivnutzer ohne.
> Das steht so auch nicht in der Beschreibung in der Hilfe.
Hier funktionieren zwei Haupt- und einige Inklusivnutzer sowie auch
ein Mitbenutzer problemlos mit und ohne "@t-online.de".
Regards
Thomas
0
0
sleitmir
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
Thomas__ schrieb:
---------------------------------------------------------------------------
> Hier funktionieren zwei Haupt- und einige Inklusivnutzer sowie auch
> ein Mitbenutzer problemlos mit und ohne "@t-online.de".
>
das ist ja zum verrückt werden!
Du bist auch am Mac? Welche MAIL Version, bei mir ist es 3.4.
Man kann ja gar nicht soviel eingeben!
Was mache ich bloss falsch?
0
0
sleitmir
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
@Thomas, welche ports benutzt du? SSL aus, oder?
0
0
Thomas__
Starter*in
vor 16 Jahren
> Du bist auch am Mac?
Nein. Aber wenn's mit Win klappt, ist die Ursache nicht beim Server.
Dazu kann ich dann allerdings nichts weiter beitragen.
Regards
Thomas
0
0
sleitmir
1 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
ich würde aber gerne sicherstellen, dass ich das richtige eingegeben habe,
leider passt die Beschreibung in der T-online Hilfe nicht genau.
ich benutze
Servername: popmail-t-online.de
SMTP Server: smtpmail.t-online.de
Benutzername: xxx@t-online.de (bzw. nur xxx)
Kennwort: xyz
nicht SSL, port 110 und 25
Stimmt das so?
Und wie gesagt GMX und WEB.de funktionieren.
0
0
Weitere Antworten laden