Apple Mail verbindet nicht mit T-Online Mail Account

vor 5 Jahren

Ich habe die Verbindung von Apple Mail zu meinem T-Online Account getrennt, da ich zwar noch e-mails empfangen habe aber keine mehr senden konnte. 
Jetzt möchte ich den Account neu verknüpfen, allerdings wird mir angezeigt "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden. 
Das Passwort und der Accountname die ich eingegeben habe sind definitiv korrekt, ich habe es eben sogar noch einmal geändert auf T-Online. Es liegt auch nicht daran, dass ich das Passwort für den Zugang zu T-Online mit dem Passwort für Accountverknüpfungen verwechsele. 
Auf meinem IPad funktioniert es hervorragend. Dort habe ich zum testen den Account getrennt und neu verknüpft. 
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. 
Mit freundlichen Grüßen, 
Marco

384

13

  • vor 5 Jahren

    Hallo @maggi132 ,

    möchten Sie über POP oder IMAP zugreifen?

     

    Haben Sie das iPhone schon neu gestartet?

     

    Grüße,

    Coole Katze

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @maggi132,

    ich klinke mich hier auch eben ein. Willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Was kannst du uns berichten, hat sich noch etwas getan?
    Mir fällt spontan ein, das E-Mail Passwort einfach noch mal einzurichten. Eine Anleitung dazu findest du hier:
    Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?

    Viele Grüße & einen schönen Abend
    Ina B.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Ina, 

     

    hab ich alles schon gemacht. Funktioniert immer noch nicht. 
    Ich habe das Problem jetzt umgangen indem ich Outlook installiert habe und darüber meine Mails abrufe. 
    Danke für die Hilfe. Ich versuche es vielleicht in ein paar Tagen noch einmal. 

    Lieben Gruß, 
    Marco

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die schnelle Rückmeldung @maggi132.

    Schön, dass du zumindest eine alternative Lösung gefunden hast.

    Hast du als Benutzername die vollständige E-Mail-Adresse eingetragen? Das wird auch ganz gerne mal verwechselt. Und schau mal bitte hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Apple-Mail-merkt-sich-das-E-Mail-Passwort-nicht/ta-p/4272909
    Vielleicht ist das Passwort auch bei dir falsch oder doppelt im Schlüsselbund hinterlegt.

    Freue mich, von dir zu lesen.

    Beste Grüße
    Ina B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem, liegt es an der Telekom? Ich zweifle nämlich schon an mir selbst, dass ich zu doof für so was bin

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Uschi.Kunz ,

    hat sich Ihr Problem auch so aufgelöst?

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    nein, ich hab bei abuse angerufen, die haben meinen Account freigeschaltet

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Okay, vielen Dank für die Rückmeldung, @Uschi.Kunz.

    Also funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

74703

6

6

Gelöst

in  

263

0

2

Gelöst

in  

354

0

4

in  

639

0

2