Apple Mail verbindet nicht mit T-Online Mail Account

vor 5 Jahren

Ich habe die Verbindung von Apple Mail zu meinem T-Online Account getrennt, da ich zwar noch e-mails empfangen habe aber keine mehr senden konnte. 
Jetzt möchte ich den Account neu verknüpfen, allerdings wird mir angezeigt "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden. 
Das Passwort und der Accountname die ich eingegeben habe sind definitiv korrekt, ich habe es eben sogar noch einmal geändert auf T-Online. Es liegt auch nicht daran, dass ich das Passwort für den Zugang zu T-Online mit dem Passwort für Accountverknüpfungen verwechsele. 
Auf meinem IPad funktioniert es hervorragend. Dort habe ich zum testen den Account getrennt und neu verknüpft. 
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. 
Mit freundlichen Grüßen, 
Marco

388

13

    • vor 5 Jahren

      Hallo @maggi132 ,

      möchten Sie über POP oder IMAP zugreifen?

       

      Haben Sie das iPhone schon neu gestartet?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @maggi132,

      ich klinke mich hier auch eben ein. Willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Was kannst du uns berichten, hat sich noch etwas getan?
      Mir fällt spontan ein, das E-Mail Passwort einfach noch mal einzurichten. Eine Anleitung dazu findest du hier:
      Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?

      Viele Grüße & einen schönen Abend
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ina, 

       

      hab ich alles schon gemacht. Funktioniert immer noch nicht. 
      Ich habe das Problem jetzt umgangen indem ich Outlook installiert habe und darüber meine Mails abrufe. 
      Danke für die Hilfe. Ich versuche es vielleicht in ein paar Tagen noch einmal. 

      Lieben Gruß, 
      Marco

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die schnelle Rückmeldung @maggi132.

      Schön, dass du zumindest eine alternative Lösung gefunden hast.

      Hast du als Benutzername die vollständige E-Mail-Adresse eingetragen? Das wird auch ganz gerne mal verwechselt. Und schau mal bitte hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Apple-Mail-merkt-sich-das-E-Mail-Passwort-nicht/ta-p/4272909
      Vielleicht ist das Passwort auch bei dir falsch oder doppelt im Schlüsselbund hinterlegt.

      Freue mich, von dir zu lesen.

      Beste Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem, liegt es an der Telekom? Ich zweifle nämlich schon an mir selbst, dass ich zu doof für so was bin

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Uschi.Kunz ,

      hat sich Ihr Problem auch so aufgelöst?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      nein, ich hab bei abuse angerufen, die haben meinen Account freigeschaltet

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay, vielen Dank für die Rückmeldung, @Uschi.Kunz.

      Also funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    74709

    6

    6

    Gelöst

    in  

    268

    0

    2

    Gelöst

    in  

    359

    0

    4

    in  

    641

    0

    2