Apple Mail stürzt ab wenn t-online Account hinterlegt ist
3 years ago
Moin,
seit ein paar Tagen stürzt Apple Mail auf dem MacBook ab. Mit dem Apple Support wurde alles geklärt bis hin zu einer Neuinstallation des gesamten Systems. Nun haben wir aber herausgefunden, dass das Programm nicht abstürzt wenn der t-online Account gelöscht wird. Sobals er wieder hinzugefügt wird, stürzt das Programm wieder ab.
Auch auf 2 weiteren Rechnern haben wir einen neuen Benutzer angelegt und nur den t-online Ayccount hinzugefügt - et voila - es stürzt sofort ab.
Es muss also irgendwie an t-Online liegen. Der Apple Support verweist mich nun an Euch - was kann ich tun, damit ich den Account wieder hinzufügen kann ohne das er abstürzt?
923
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
384
0
2
2 years ago
203
0
8
5 years ago
639
0
2
CobraCane
3 years ago
Ein generelles Problem kann man vermutlich ausschließen, ich hab keine Probleme damit T-Online-Mails über die Mail-App zu empfangen und zu verschicken.
Welches Betriebssystem nutzt du und hast du es vielleicht auch mal mit einer anderen T-Online-Adresse versucht ob dort das Problem auch auftaucht?
1
0
Anonymous User
3 years ago
Hallo @macperfect123
Was soll die Telekom machen, wenn die App von Apple einen Fehler hat und so den Absturz der App verursacht?
Daher sich an den Support von Apple wenden, damit diese den Fehler beheben.
0
11
Load 8 older comments
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@CobraCane
ich kann ja nix dafür das du als Apple-Nutzer und CG den Inhalt vom TE nicht verstehst und so meinst, das meine Antwort keine Hilfe ist.
So sei es dir auch verziehen es mir erneut zu unterstellen.
Und den Smiley kannst du dir da auch sparen.
0
CobraCane
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@CobraCane ich kann ja nix dafür das du als Apple-Nutzer und CG den Inhalt vom TE nicht verstehst und so meinst, das meine Antwort keine Hilfe ist.
@CobraCane
ich kann ja nix dafür das du als Apple-Nutzer und CG den Inhalt vom TE nicht verstehst und so meinst, das meine Antwort keine Hilfe ist.
Oh je, fangen wir jetzt ernsthaft mit Unterstellungen an dass ich was nicht verstehen würde nur weil es dir nicht passt was ich schreibe.
Vielleicht für dich mal so als Wink mit dem Zaunpfahl:
Hallo @macperfect123 Was soll die Telekom machen, wenn die App von Apple einen Fehler hat und so den Absturz der App verursacht? Daher sich an den Support von Apple wenden, damit diese den Fehler beheben.
Hallo @macperfect123
Was soll die Telekom machen, wenn die App von Apple einen Fehler hat und so den Absturz der App verursacht?
Daher sich an den Support von Apple wenden, damit diese den Fehler beheben.
Woran soll man hier erkennen dass du hier dem Nutzer im Forum weiterhelfen willst? Du schickst ihn ja nur voreilig woanders hin. Daher sehe ich es meiner Meinung nach eben nicht als Unterstellung wenn ich schreibe dass du in dem Fall nicht helfen willst.
So sei es dir auch verziehen es mir erneut zu unterstellen. Und den Smiley kannst du dir da auch sparen.
So sei es dir auch verziehen es mir erneut zu unterstellen.
Und den Smiley kannst du dir da auch sparen.
Aber lassen wir es gut sein, ich hab so das Gefühl dass du meinst jetzt auf Angriff gehen zu müssen und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Aber lassen wir es gut sein, ich hab so das Gefühl dass du meinst jetzt auf Angriff gehen zu müssen und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
ja lass es @CobraCane , auch mit deinen Angriffen mir gegenüber.
Ich schätze dich ja sehr hier, aber hier bist du über das Ziel hinaus.
Ich glaubte auch eher an einen Programmfehler bei Apple - ich hatte gehofft, das dieser Fehler jemanden bekannt vorkommt.
Ist aber auch Mist, wenn der TE auch der Meinung ist.
Und seit dem "drehst" du richtig ab und unterlässt deine Unterstellung nicht.
Habe fertig.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
teezeh
3 years ago
nur den t-online Ayccount hinzugefügt - et voila - es stürzt sofort ab
Hallo,
das würde mich schon sehr wundern. Der Abruf erfolgt hier normalerweise über IMAP und das ist standardisiert. Welche macOS-Version und welche Version von Apple Mail hast du? Hast du das Telekom-Konto mittels Assistent eingerichtet oder manuell konfiguriert?
Viele Grüße
Thomas
6
5
Load 2 older comments
macperfect123
Answer
from
teezeh
3 years ago
Vor 2 Tagen war es ok - gestern habe ich den Mac nicht benutzt. WISO Steuer 2022 habe ich heute Morgen installiert - das habe ich gerade gelöscht - geht aber auch nicht.
1
CobraCane
Answer
from
teezeh
3 years ago
Ich teste heut abend mal.
0
CobraCane
Answer
from
teezeh
3 years ago
@macperfect123
Hab eben an meinem Mac mein T-Online-Mailkonto komplett neu eingerichtet, gab keinerlei Probleme.
macOS Monterey 12.0.1
Apple-Mail Version 15.0
1
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Lea B.
Telekom hilft Team
3 years ago
das klingt für mich so, als wäre das neue Softwareupdate von Apple der Übeltäter. Ansonsten ist es doch sehr ungewöhnlich, dass es nur bei wenigen Nutzern auf einzelnen Geräten auftritt.
Hast du schonmal versucht die Mail App zu deinstallieren und neu zu installieren?
Leider kann ich dir damit auf die Schnelle anders nicht weiterhelfen, sondern dich nur darum bitten auf das nächste Update zu warten und dann zu testen, ob es wieder funktioniert.
In der Zwischenzeit könntest du auf die von dir genannten Geräte ausweichen, oder unsere T-Online App zum Abrufen der Mails auf dem MacBook nutzen.
Sag dann gerne mal Bescheid, ob du über diese App dein E-Mailcenter abrufen kannst.
Viele Grüße
Lea B.
0
0
Alfred Kraus
3 years ago
Liebes Team der Telekom! Genau wie oben beschrieben, stürzt auch bei mir auf den Macs (nagelneues MacBook Pro und iMac) Mail seit heute sofort beim Aufruf ab. Immer dann, wenn mein Account der Telekom aktiviert ist. Auf dem iPhone und iPad besteht das Problem (noch) nicht. Wie sieht Ihre Lösung und Unterstützung aus. Danke im Voraus. Viele Grüße Alfred Kraus
0
1
Anonymous User
Answer
from
Alfred Kraus
3 years ago
Hast Du den Beitrag vor Deinem gelesen?
Seit gestern hat sich nicht Neues ergeben @Alfred Kraus
1
Unlogged in user
Answer
from
Alfred Kraus
Lea B.
Telekom hilft Team
3 years ago
da muss ich @Gelöschter Nutzer zustimmen. Leider kann ich auch dir keinen anderen Rat geben, als das nächste Update abzuwarten und in der Zwischenzeit Ausweichmöglichkeiten zu verwenden.
Viele Grüße
Lea B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
macperfect123