Solved
T-Online-Mail in Outlook App (Android) einbinden
5 years ago
bis vor wenigen Tagen war es möglich, ein t-online-Mailkonto über imap in Outlook (Android) einzubinden. Nun funktioniert weder der activesync- noch der imap-Zugang unter Android 9 auf einem Galaxy Tab S5e. Leider ist die Kombination von t-online-Konto und Outlook App seit jeher eine fragile Angelegenheit, aber zur Zeit geht gar nichts mehr. Könnten sich vielleicht die IT-Leute von Telekom und Microsoft gemeinsam um eine Lösung bemühen, die uns Benutzer nicht zu Gmail treibt?
4080
29
This could help you too
1689
2
2
3 years ago
412
0
2
205
0
2
5 years ago
@Gruss von Foehr,
siehe mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Postfach-in-der-Microsoft-Outlook-App-einrichten/ta-p/4473263/jump-to/first-unread-message
1
Answer
from
5 years ago
Funktioniert leider auch nicht mehr! Was bei anderen Mail-Anbietern seit Jahren problemlos klappt, scheint für die Telekom ein unlösbares Problem zu sein.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ging mir genauso. Tagelang versucht exakt nach Anweisung neu zu installieren. Habe es aufgegeben und gelöscht. Nutze auf dem Smartphone nun die App Telekom Mail. Reicht vollkommen und funktioniert. Seltsamer Weise gelang die Installation auf meinem neuen Tablet, Samsung S6. Beim Smartphone handelt es sich um ein Huawei Mate 10 Pro.
0
5 years ago
erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich hier jetzt erst melde.
Welche Fehlermeldung erscheint beim Versuch das t-online Konto anzulegen?
Viele Grüße
Marita S.
12
Answer
from
5 years ago
Hm ok, schade. Bei den anderen Kunden hat es geklappt. Aber solange es eine Alternative gibt, geht's ja.
Osterliche Grüße & bleib gesund
Ina B.
Answer
from
3 years ago
Danke sehr, mir hat es geholfen.
Zunächst wird nach Eingabe der E-Mail-Adresse ein Exchange-Konto angegeben. Daneben ist aber ein Fragezeichen. Nach Klick auf dieses, kann ich die Kontoart ändern. Hier IMAP auswählen und die Angaben wie im Link von der Telekom eingeben - fertig. Ging ganz fix
Answer
from
2 years ago
Eine akkurat funktionierende App ist Fairemail, welche auch prima mehrere Accounts verwalten kann.
Das aber nur am Rande.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Gruss von Foehr,
ich übernehmen eben für meine Kollegen.
Bitte schau noch mal in die Anleitung auf unserer Hilfeseite und richte das Konto danach ein. Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, gestern wurden die Infos aktualisiert.
Viele Erfolg & schöne Grüße
Ina B.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Die Kontoeinrichtung entsprechend des Links scheitert in Punkt 3: Nach der Auswahl IMAP kann die korrekte Mailadresse nicht eingegeben werden.
Herzlichen Dank, aber ich verzichte auf weitere Krücken dieser Art und nutze die App "Samsung Mail".
0
5 years ago
Wurde für das Telekom-Outlook-Problem denn inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe von Android7 auf 10 gewechselt. Andere Mail-Konten lassen sich problemlos in MS-Outlook einrichten, nur die T-Online Adresse weigert sich beharrlich. Ich habe bereits alle Anleitungen gelesen und ausprobiert. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw das Paßwort".
Ich würde ungern das Mailprogramm wechseln ... oder ist das gewünscht????
9
Answer
from
3 years ago
@MrXXL86
Vielen Dank für die neue Kommentierung. Der Tipp von @d.schreiber ist super. Funktioniert es auf diese Weise bei Ihnen mit der Einrichtung? Wir freuen uns, über ein Feedback.
Vielen Dank zusammen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
3 years ago
Ich habe es so noch nicht probiert, jedoch möchte ich nicht immer bei Fehlfunktion alles neustarten. Sondern ein App die funktioniert.
Ich werde den Ansatz mal testen, aber erstmal bleibe ich bei meiner standard Samsung App.
Answer
from
3 years ago
Hallo MrXXL86,
Es ist sicher richtig, dass man von einer App verlangen kann, dass sie fehlerfrei funktioniert. Aber einen Neustart des Handys bei den gelegentlichen Fehlermeldungen von Outlook kann ich verkraften.
MfG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @d.schreiber,
in Ihrem anderen Beitrag habe ich gesehen, dass die Einrichtung inzwischen geklappt hat, nachdem unter "Apps" der Datenspeicher und Cache gelöscht wurde. Vielen Dank für den Hinweis.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Ask
from