Gelöst
T-online Mail mit dem neuen Outlook
vor 21 Tagen
T-online Mail mit dem neuen Outlook (über IMAP) hat bei mir monatelang einwandfrei funktioniert. Seit gestern Mittag bekommt Outlook keine Verbindung mehr. Alle Einstellungen sind unverändert, überprüft und richtig.
Woran kann das liegen?
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vor 21 Tagen
@michael.goldapp
Welche Fehlermeldung wird angezeigt?
4
von
vor 21 Tagen
Hallo @michael.goldapp,
magst du bitte einmal prüfen, ob der Speicher voll ist? Das klingt ganz so.
Viele Grüße
Heike
0
von
vor 21 Tagen
In der Webversion von T-online sind 208 MB von 1 GB frei
0
von
vor 21 Tagen
@michael.goldapp danke für die Rückmeldung.
Dort klappt der Versand und Empfang? Bitte sicherheitshalber den Papierkorb einmal leeren.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
In der Webversion von T-online klappt alles wie immer.
0
1
von
vor 21 Tagen
Dann scheint es an Outlook zu liegen @michael.goldapp,
In dem Fall würde ich vorschlagen, es zu deinstallieren und nochmals neu einzurichten.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
@michael.goldapp Das liegt am 'neuen Outlook', denn das ist 'nur blau und heißt so'. Stattdessen ist es ein cloudbasierter Client, der wohl gar nicht mehr mit IMAP arbeitet.
https://www.heise.de/ratgeber/Was-es-mit-dem-neuen-Outlook-auf-sich-hat-10232673.html
Problem: Microsoft übernimmt den kompletten Nachrichtentransport rein&raus über SEINE Server und nutzt/ speichert Deine Zugangddaten bei sich.
Und diese Art des Abrufs funktioniert ( hoffentlich noch lange) nicht mit Telekom.
Also: zurück aufs 'alte' Outlook oder Thunderbird nutzen.
0
5
von
vor 21 Tagen
Hi @michael.goldapp,
das klingt in der Tat merkwürdig. Hast du Outlook denn nun nochmals neu eingerichtet? Funktioniert es wieder?
Viele Grüße
Heike
0
von
vor 21 Tagen
ich habe Outlook neu eingerichtet (so wie vorher), aber jetzt geht wieder alles
ich verstehe es nicht
Danke für eure Antworten! (:-)
von
vor 21 Tagen
ich verstehe es nicht
ich habe Outlook neu eingerichtet (so wie vorher), aber jetzt geht wieder alles
ich verstehe es nicht
Danke für eure Antworten! (:-)
Kam evtl ein update zu outlook..welches dann aus Reinheitsgründen erstmal alle Eintragungen zum Account gesäubert hat..
.war hier öfters zu lesen....
Lass Thunderbird als Fallback im pc..
@michael.goldapp
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
mit Thunderbird funktioniert Senden und Empfangen
0
1
von
vor 21 Tagen
Dann verstehe ich nicht, warum du Microsoft nicht nur deine Zugangsdaten gibst, sondern auch alle deine Mails. Mit den von dir erstellten Mails kannst du natürlich machen, was du willst. Aber hast du deine Kommunikationspartner gefragt, ob sie ihre Mailadresse und Mails an Microsoft übergeben wollen?
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
@Sören G.
Ich finde es ja fast nett, wenn ich..Leider.. immer Lösungen als Antwort klauen kann/muss...aber es waere einfacher, wenn man Kommentare auch als Lösung kennzeichnen könnte.. .Es sollten eben gelöste Threads auch erkennbar sein ..Der Reinemachemann des THC.
Ich brauche keine Lösungszählererhöhung in meinem Profil .
@Sören G.
Das war die Lösung. Leider nur Kommentar statt Antwort.. also nicht als Lösung markierbar.. Daher so.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/t-online-mail-mit-dem-neuen-outlook/6915ace6477c8d4806f08f25?commentId=6915b309477c8d4806f27959&replyId=69160201c36bd3183eb0678f
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Uneingeloggter Nutzer
von