Solved

T-Online Mail nach GMail exportiert und kann bei T-Online Mailcenter nicht abrufen

7 years ago

ich habe vor einem Jahr  ein GMail Konto eröffnet und die T-Online e Mails exportiert, nun kann ich im T-online Mailcenter keine Mails abrufen. Was muss ich da verstellen.

1500

4

    • 7 years ago

      Das Email-Center wird über einen Webbrowser bedient. Wenn Du deinen Browser nicht mit kruiden Einstellungen verbogen hast, musst Du nicht verstellen. Du benötigst natürlich dein Zugangsdaten, Benutzername und vor allem das richtige Passwort. Zur Not kannst Du es im Kundencenter neu setzen.

      0

    • 7 years ago

      Die Mails im T-Online Mailcenter verschwinden sofort nach GMail und sind im Center nicht mehr vorhanden. Wo muss ich bei GMail etwas einstellen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @feh

      wenn im E-Mail-Center deines t-online.de-Accounts eine Weiterleitung zu dem fremden Mailaccount eingerichtet ist, werden sämtliche Mails zu dem fremden Provider weiter geschickt. Sie landen dann nicht im Posteingang des E-Mail-Centers.

       

      Du müsstest in dem Fall die Weiterleitung deaktivieren, damit überhaupt etwas im Posteingang des E-Mail-Centers landen kann, was sich abrufen lässt.

      In dem Fall in das E-Mail-Center einloggen (auf der Webseite), und sobald du eingeloggt bist: https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.filterandforward

       

      Es könnte auch sein, dass du bei dem fremden MailProvider einen automatischen Abruf der Mails (Kontoverbinden) eingerichtet hast, so dass sich das fremde Mailkonto deine T-online.de-Mails abholt. Dabei gibt es zum Teil verschiedene Varianten. Ist es ein Abruf, bei dem keine Mail beim ursprünglichen Postfach zurück bleibt, sobald der Abruf war, dann solltest du das dort abschalten. oder so umstellen, dass nur Kopien geholt werden, also die Originale im t-online-Postfach verbleiben. 

      In dem Fall in das Mailkonto bei dem anderen Provider einloggen und dort Änderungen vornehmen. Wie man das bei einem fremden Provider macht, kann ich dir nicht sagen. Ist keine Telekomprogrammierung und ich selbst habe dort (Gmail) kein Mailkonto.

      Dazu am besten, wenn du es nicht weißt, bei dem Provider oder dessen Community nachfragen.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @feh, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich teile die Vermutung von @Sherlocka: Bestimmt ist eine eingerichtete Weiterleitung im E-Mail Center für den Status verantwortlich. Melde dich doch gerne hier zurück, wenn wir hier richtig lagen, natürlich auch, sollten wir auf dem Holzweg sein. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      29707

      0

      6

      in  

      1441

      0

      2

      Solved

      in  

      404

      0

      6

      5 years ago

      in  

      157

      0

      1