t-online-Mail zerstört alle Excel-Datei-Anhänge, gezippt oder ungezippt!?
2 years ago
Hallo an Alle (fleißigen Helfer ),
ungefähr seit dem Jahreswechsel kämpfe ich mit dem Phänomen, dass jeder Excel-Dateianhang, sobald dieser über t-online-Mailserver läuft, zerstört wird und nicht mehr von Excel geladen werden kann. Nachdem ich von außen Excel-Dateianhänge nicht mehr öffnen konnte, habe ich mich dann hingesetzt und viele Tests durchgeführt: Ich habe an mich selbst mit 3 verschiedenen Mailprogrammen Emails mit jeweils einem Dateianhang im Format .xls, .xlsx, xlsm ungezippt und gezippt verschickt... Das Ergebnis: Die Dateien waren lokal zunächst vollständig in Ordnung, ca. 10 kB groß und problemlos zu öffnen. Nach dem Mailversand an mich selbst kommt sowohl bei ungezippten, als auch bei gezippten Dateien die Meldung von Excel: "Nicht genügend Arbeitsspeicher, um Microsoft Excel auszuführen...".
Das komplette Office Professional Plus habe ich schon 2x online repariert bzw. aktualisiert... Den eigenen Virenscanner hatte ich auch schon zwischenzeitlich mal abgeschaltet. Es muss etwas auf den Telekom-Servern mit den Dateianhängen passieren! Hat irgendjemand Rat oder weiß, was die Telekom geändert hat? Vielen, vielen Dank im Voraus!, Gruß K.S
849
30
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.