Gelöst
T-Online Server per Mail nicht zu erreichen
vor 7 Jahren
Guten Tag Allerseits,
per Mail kann ich den T-Online Server nicht erreichen, Eingangs Emails erhalte ich allerdings.
Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zum Account xxxxx@t-online.de hergestellt werden."
Nach Eingabe des richtigen Passwortes, erfolgt die nächste Fehlermeldung: "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden."
Meine Konfiguration:
IMac 2015 mit macOS Mojave 10.14.1 nicht mehr TelekomKunde (festnetz-Internet Kunde) ich nutze nun T-Online Freemail mit zus- 15GB Speicher. T-Mobile Kunde bin ich allerdings noch.
Weiterhin nutze ich: IPhone und IPad, auf dem IPhone funktioniert mein T-Online Account komplett (!!!!) , auch funktioniert mein Online Email Center funktioniert tadellos, mein IPad habe ich noch nicht überprüft.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem meistern kann?
Vielen Dank für Eure Mühen im voraus.
Liebe Grüße
Martin
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vor 7 Jahren
Haĺlo @Beatlove
Da vergleichbare Meldungen seit gestern gehäuft auftreten,kannst du davon ausgehen,das es wohl nicht am iMac liegt.
( Zb. Outlook gleiche Fehlerbild )
Vielleicht kann ja mal ein Teamie eine Anfrage ans Fachteam stellen,was da möglicherweise im argen liegt.
MfG
Ps. Ich würde im Moment ganz einfach abwarten.
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von
vor 7 Jahren
Moin kaiwhina
vielen Dank für die Antwort. Abwarten scheint tatsächlich ratsam, obwohl ich meinen Mac beruflich nutze
Aber was bedeutet bitte: "Vielleicht kann ja mal ein Teamie eine Anfrage ans Fachteam stellen,was da möglicherweise im argen liegt."
Das würde ich gerne forcieren.
Viele Grüße
von
vor 7 Jahren
Hallo @Beatlove
Um als Störung erkannt zu werden, muss eine Mindestzahl an Meldungen auflaufen.
Es muss aber ein Problem geben
( Netzwelt Störung meldet Störungen ,die % Angaben sagen aber nichts über die Gesamtzahl aus )
MfG
von
vor 7 Jahren
Vielleicht kann ja mal ein Teamie eine Anfrage ans Fachteam stellen,was da möglicherweise im argen liegt.
Vielleicht kann ja mal ein Teamie eine Anfrage ans Fachteam stellen,was da möglicherweise im argen liegt.
Das @Telekom hilft Team habe ich gestern bereits 2x dafür angepingt in 2 verschiedenen Threads und jetzt wieder.
Es scheint ein Problem mit dem Serucesmtp-Server zu geben.
@Beatlove
Du kannst trotzdem aber Mails senden, indem Du die Meldung wegklickst/tippst und noch mal manuell auf Senden/Empfangen oder aktualisieren gehst. Dann funktioniert es.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Vielleicht kann ja mal ein Teamie eine Anfrage ans Fachteam stellen,was da möglicherweise im argen liegt.
Vielleicht kann ja mal ein Teamie eine Anfrage ans Fachteam stellen,was da möglicherweise im argen liegt.
Das @Telekom hilft Team habe ich gestern bereits 2x dafür angepingt in 2 verschiedenen Threads und jetzt wieder.
Es scheint ein Problem mit dem Serucesmtp-Server zu geben.
@Beatlove
Du kannst trotzdem aber Mails senden, indem Du die Meldung wegklickst/tippst und noch mal manuell auf Senden/Empfangen oder aktualisieren gehst. Dann funktioniert es.
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vor 7 Jahren
ich habe mich gerade im Fachteam erkundigt, die Kollegen haben bisher keinen damit zusammenhängenden Fehler vorliegen, auch sind dort nicht vermehrt Meldungen dazu aufgeschlagen.
@Beatlove
Gab es kürzlich bzw. unmittelbar vor Zustandekommens des Fehlers ein Update oder eine andere Auffälligkeit? Eine neue Virensoftware installiert?
Welche Version von Apple Mail hast du in Verwendung?
Viele Grüße
Jonas J.
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Uneingeloggter Nutzer
von