Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
@t-online.de IP von Hotmail/MS geblockt
vor 8 Jahren
Kann mir bitte jemand erklären, warum meine E-mails von @fk12373 Account an Hotmail empfänger nicht durchgehen bzw. von Hotmail blockiert werden? Das Problem ist zum ersten Mal am So. 6.11 aufgetreten. " host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550 SC-002 (BAY004-MC3F1) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
24486
12
199
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
546
0
1
884
0
2
28918
8
11
vor 5 Jahren
409
0
2
vor 5 Jahren
396
0
2
kws
in memoriam
vor 8 Jahren
Hallo @vladimir.stein,
willkommen in der Community.
Die IP 194.25.134.19 der Telekom steht gerade auf folgenden Blocklists:
uribl multi.uribl.com
uribl black.uribl.com
spamcannibal bl.spamcannibal.org
anti-spam cblless.anti-spam.org.cn
cblplus.anti-spam.org.cn cblplus.anti-spam.org.cn
cbl.anti-spam.org.cn cbl.anti-spam.org.cn
dnsbl.sorbs.net dnsbl.sorbs.net
SORBS-SPAM spam.dnsbl.sorbs.net
Eine oder mehrere dieser Blocklists werden von hotmail.com eingesetzt.
Du kannst mal warten, ob sich das Problem von selbst löst. Diese RBLs ventilieren sehr stark und oft sind Einträge nach kurzer Zeit wieder verschwunden.
Möglicherweise nimmt Deine E-Mail bei erneutem Versuch auch den Weg über einen anderen Server, dessen IP nicht gelistet ist.
Wenn nicht, setzt hotmail mindestens eine RBL mit zu vielen false positives ein. Dann muß der Empfänger seinen E-Mail-Dienstleister veranlassen, etwas zu unternehmen.
VG kws
4
10
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
kws
vor 8 Jahren
Auch Euch willkommen im Sammelthread, zu dem ihr von mir, aber auch von anderen eingeladen worden seid.
@svesna,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/m eine-E-Mails-werden-an-bestimmte-mir-bekannte-E-Ma ...
@Nico.Singer
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E mails-werden-nicht-zugestellt-bei-Windows-Outlook- ...
@Alois Stroh
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programm e/Kann-mir-jemand-erklaeren-warum-diese-Mails-gebl ...
0
Ruedersdorfer-RV
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
einfach versuchen:
Telekom Browser - Einstellungen- Datenschutz-Verfolgung von Nutzeraktivitäten: Haken löschen
Versuchen:
Telekom-Browser-Einstellungen-Datenschutz-Verfolgung von Nutzerdaten: Haken raus
0
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Problembeschreibungen.
Ich habe soeben eine Anfrage an unsere Fachabteilung geschickt und melde mich hier im Thread zurück, sobald ich mehr Infos zum Sachverhalt habe.
Viele Grüße
Jonas J.
6
33
Ältere Kommentare anzeigen
Maringo01
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
Schönen Dank, hoffen auf ein baldiges positives Feedbach
0
friedhelm_sommer
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Undelivered Mail Returned to Sender
This is the mail system at host mailout06.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<xx@live.de>: host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550
SC-002 (BAY004-MC3F5) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't
sent. Please contact your Internet service provider since part of their
network is on our block list. You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL
FROM command)
0
0
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Hallo @vladimir.stein,
Moin in die Runde,
wir haben nun offiziell die Info bekommen, dass die Einschränkungen behoben sind. Falls an der einen oder anderen Stelle noch Probleme auftauchen, kümmern wir uns gerne darum (bitte einfach hier im Thread melden).
Vielen Dank für die Mitarbeit und Ihre Geduld/Ihr Verständnis. Falls noch Fragen auftauchen: Wir sind gerne für Sie da.
Viele Grüße & eine schöne Woche
Ina B.
6
120
Ältere Kommentare anzeigen
mschnell
Antwort
von
Ina B.
vor 4 Jahren
GREAT !
-Michael
0
mangold-planung
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ein schönes "Hallo" an die Telekom Mitarbeiter,
nachdem schon vor drei Jahren (2016) das Problem der Sendung von emails mit der Endung "hotmail.de" geschildert wurde, ist bis heute (August 2019) absolut nichst geschehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Guter Service sienht anders aus!!!
Schönen Tag noch
matthias
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dr.Death
Antwort
von
mangold-planung
vor 5 Jahren
Jeder schiebt die Schuld auf den anderen ohne eine Endgültige und zufriedene Lösung zu erbringen....traurig....
0
gilbert_foertsch
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Leider ist das Problem mit immer noch nicht gelöst. Meine Emails kommen unzustellbar zurück wenn sich an eine ...live.de-Adresse gesendet werden. Ich sende mit Outlook und t-online.de
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Dr.Death
Antwort
von
gilbert_foertsch
vor 5 Jahren
Die Fehler treten wieder/erneut/noch immer auf.
Das ist mittlerweile ein Armutszeugnis.
Ich kann nur jedem von der Benutzung der T-Online EMail abraten, wenn man hauptsächlich Empfänger im Microsoft Universum hat.
Ich für meinen Teil gebe auf und werde den T-Online Accounts den Rücken kehren. Vielleicht schaue ich in einem Jshr nochmal vorbei .
"Agiles Arbeiten" geht anders.
0
OEKO-LOG
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo Forum,
das Problem besteht weiterhin.
Sehr ärgerlich. Wir können hier im Büro kaum arbeiten. Chef hat Telekom, Mitarbeiter haben microsoft.
Wann kann man da endlich mit einer dauerhaften Lösung rechnen?
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
LowSpeedDSL
Antwort
von
OEKO-LOG
vor 4 Jahren
Es ist keine Lösung zu erwarten, ich bin raus...
0
Helmut Sprock
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Die wahrscheinlichste Antwort ist die, dass in der finsteren Vergangenheit Deine eMail gehackt worden ist und dadurch auf die Blacklist von MS-Servern gelistet wurde. Dieses Problem ist ein Dauerstreit zwischen der Telekom und Microsoft, bei welchem jeder dem anderen irgendwelche Aktionen zur Abhilfe vorschlägt, welche jedoch nach aller Erfahrung wenn überhaupt nur kurzfristig Besserung bringen.
Du wirst keine Erlösung finden mit Ausnahme, dass Du Empfänger mit ...@hotmail-Accounts nicht über einen ....@t-online.de Account anschreibst. Traurig aber wahr.
0
1
Code Chief
Antwort
von
Helmut Sprock
vor 4 Jahren
Die T-Online Servers sind Blockiert, nicht Einzeln Adressen. Ich bin T-Online Kunde aber mit Outlook Premium und Custom Domain und so am andere Seite von dieses Issue. Ein Sender, auch T-Online Kunde und schon in mein Outlook White List, bekommt manchmal NDRs wegen dieses Problem. Also 2 Kunden regelmäßig getroffen hier. Gehackt bin ich niemals, bin auch Postmaster seit 25 Jahren und kennen was Ich darüber reden. Der wer sucht kein ausrede neue Technologien zu verstehen und richtig Integrieren wird weniger Probleme haben und zuletzt gehackt
0
dirk.zepp
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe auf Mail and eine Mailadresse @hotmail.de und auf eine Mailadresse @Outlook.de die folgende Fehlermeldung bekommen:
host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.13.33] said:
550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.17] weren't sent. Please
contact your Internet service provider since part of their network is on
our block list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[HE1EUR04FT054.eop-eur04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
Kann ich irgendetwas machen, dass die Mails an solche Adressen zukünftig durchgehen?
Danke und Gruß
Dirk
0
1
Sarah S.
Antwort
von
dirk.zepp
vor 4 Jahren
am besten schilderst du die Problematik hier: https://postmaster.t-online.de/kontakt.php
Es grüßt
Sarah S.
0