@t-online.de IP von Hotmail/MS geblockt

vor 8 Jahren

Kann mir bitte jemand erklären, warum meine E-mails von @fk12373 Account an Hotmail empfänger nicht durchgehen bzw. von Hotmail blockiert werden? Das Problem ist zum ersten Mal am So. 6.11 aufgetreten. " host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550 SC-002 (BAY004-MC3F1) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

24486

199

  • in memoriam

    vor 8 Jahren

    Hallo @vladimir.stein,

     

    willkommen in der Community.

     

    Die IP 194.25.134.19 der Telekom steht gerade auf folgenden Blocklists:

     

    uribl multi.uribl.com
    uribl black.uribl.com  
    spamcannibal bl.spamcannibal.org
    anti-spam cblless.anti-spam.org.cn
    cblplus.anti-spam.org.cn cblplus.anti-spam.org.cn
    cbl.anti-spam.org.cn cbl.anti-spam.org.cn
    dnsbl.sorbs.net dnsbl.sorbs.net
    SORBS-SPAM spam.dnsbl.sorbs.net

     

    Eine oder mehrere dieser Blocklists werden von hotmail.com eingesetzt.

     

    Du kannst mal warten, ob sich das Problem von selbst löst. Diese RBLs ventilieren sehr stark und oft sind Einträge nach kurzer Zeit wieder verschwunden.

     

    Möglicherweise nimmt Deine E-Mail bei erneutem Versuch auch den Weg über einen anderen Server, dessen IP nicht gelistet ist.

     

    Wenn nicht, setzt hotmail mindestens eine RBL mit zu vielen false positives ein. Dann muß der Empfänger seinen E-Mail-Dienstleister veranlassen, etwas zu unternehmen.

     

    VG kws

     

    10

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    einfach versuchen:

    Telekom Browser - Einstellungen- Datenschutz-Verfolgung von Nutzeraktivitäten: Haken löschen


    @vladimir.stein schrieb:
    Kann mir bitte jemand erklären, warum meine E-mails von @fk12373 Account an Hotmail empfänger nicht durchgehen bzw. von Hotmail blockiert werden? Das Problem ist zum ersten Mal am So. 6.11 aufgetreten. " host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550 SC-002 (BAY004-MC3F1) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    @vladimir.stein schrieb:
    Kann mir bitte jemand erklären, warum meine E-mails von @fk12373 Account an Hotmail empfänger nicht durchgehen bzw. von Hotmail blockiert werden? Das Problem ist zum ersten Mal am So. 6.11 aufgetreten. " host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550 SC-002 (BAY004-MC3F1) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    Versuchen:

    Telekom-Browser-Einstellungen-Datenschutz-Verfolgung von Nutzerdaten: Haken raus

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Problembeschreibungen.

    Ich habe soeben eine Anfrage an unsere Fachabteilung geschickt und melde mich hier im Thread zurück, sobald ich mehr Infos zum Sachverhalt habe.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    33

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Schönen Dank, hoffen auf ein baldiges positives Feedbach

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Undelivered Mail Returned to Sender

     

    This is the mail system at host mailout06.t-online.de.

     

    I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

     

    For further assistance, please send mail to postmaster.

     

    If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

     

                       The mail system

     

    <xx@live.de>: host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550

        SC-002 (BAY004-MC3F5) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't

        sent. Please contact your Internet service provider since part of their

        network is on our block list. You can also refer your provider to

        http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL

        FROM command)

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @vladimir.stein,
    Moin in die Runde,

    wir haben nun offiziell die Info bekommen, dass die Einschränkungen behoben sind. Falls an der einen oder anderen Stelle noch Probleme auftauchen, kümmern wir uns gerne darum (bitte einfach hier im Thread melden).

    Vielen Dank für die Mitarbeit und Ihre Geduld/Ihr Verständnis. Falls noch Fragen auftauchen: Wir sind gerne für Sie da.

    Viele Grüße & eine schöne Woche
    Ina B.

    120

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    GREAT !

    -Michael

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Ein schönes "Hallo" an die Telekom Mitarbeiter,

    nachdem schon vor drei Jahren (2016) das Problem der Sendung von emails mit der Endung "hotmail.de" geschildert wurde, ist bis heute (August 2019) absolut nichst geschehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Guter Service sienht anders aus!!!

    Schönen Tag noch

    matthias

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Jeder schiebt die Schuld auf den anderen ohne eine Endgültige und zufriedene Lösung zu erbringen....traurig....

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Leider ist das Problem mit immer noch nicht gelöst. Meine Emails kommen unzustellbar zurück wenn sich an eine ...live.de-Adresse gesendet werden. Ich sende mit Outlook und t-online.de

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Fehler treten wieder/erneut/noch immer auf.

     

    Das ist mittlerweile ein Armutszeugnis.

     

    Ich kann nur jedem von der Benutzung der T-Online EMail abraten, wenn man hauptsächlich Empfänger im Microsoft Universum hat.

     

    Ich für meinen Teil gebe auf und werde den T-Online Accounts den Rücken kehren. Vielleicht schaue ich in einem Jshr nochmal vorbei .

     

     

    "Agiles Arbeiten" geht anders.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo Forum,

    das Problem besteht weiterhin.

    Sehr ärgerlich. Wir können hier im Büro kaum arbeiten. Chef hat Telekom, Mitarbeiter haben microsoft.

    Wann kann man da endlich mit einer dauerhaften Lösung rechnen?

     

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es ist keine Lösung zu erwarten, ich bin raus...

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Die wahrscheinlichste Antwort ist die, dass in der finsteren Vergangenheit Deine eMail gehackt worden ist und dadurch auf die Blacklist von MS-Servern gelistet wurde. Dieses Problem ist ein Dauerstreit zwischen der Telekom und Microsoft, bei welchem jeder dem anderen irgendwelche Aktionen zur Abhilfe vorschlägt, welche jedoch nach aller Erfahrung wenn überhaupt nur kurzfristig Besserung bringen.
    Du wirst keine Erlösung finden mit Ausnahme, dass Du Empfänger mit ...@hotmail-Accounts nicht über einen ....@t-online.de Account anschreibst. Traurig aber wahr.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die T-Online Servers sind Blockiert, nicht Einzeln Adressen. Ich bin T-Online Kunde aber mit Outlook Premium und Custom Domain und so am andere Seite von dieses Issue. Ein Sender, auch T-Online Kunde und schon in mein Outlook White List, bekommt manchmal NDRs wegen dieses Problem. Also 2 Kunden regelmäßig getroffen hier. Gehackt bin ich niemals, bin auch Postmaster seit 25 Jahren und kennen was Ich darüber reden. Der wer sucht kein ausrede neue Technologien zu verstehen und richtig Integrieren wird weniger Probleme haben und zuletzt gehackt Zwinkernd

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    ich habe auf Mail and eine Mailadresse @hotmail.de und auf eine Mailadresse @Outlook.de die folgende Fehlermeldung bekommen:

     

     host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.13.33] said:
        550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.17] weren't sent. Please
        contact your Internet service provider since part of their network is on
        our block list (S3140). You can also refer your provider to
        http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
        [HE1EUR04FT054.eop-eur04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
        FROM command)

     

    Kann ich irgendetwas machen, dass die Mails an solche Adressen zukünftig durchgehen?

     

    Danke und Gruß

     

    Dirk

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen @dirk.zepp,

    am besten schilderst du die Problematik hier: https://postmaster.t-online.de/kontakt.php

    Es grüßt
    Sarah S.

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