Gelöst

@t-online.de Mail bei Edge einrichten

vor 10 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit auf meinem PC Windows 10 und Edge installiert wurden habe ich Probleme mit meinen E-Mail. Beim Textschreiben fehlen oftmals Buchstaben und es gibt Sicherheitswarnungen, dass ich neuen Treiber herunterladen soll u.a. Den Browser Edge würde ich gern weiter nutzen, da er verhältnismäßig schnell ist. Wie kann ich das Problem mit meinen E-Mailkonto in Ordnung bringen, ohne dass ich immer Google Chrom nutzen muss?

Freue mich auf eine Antwort

6752

11

    • vor 10 Jahren

      Edge hat doch mit Mail nichts zu tun, ist nur ein Browser, da gibt's in Sachen Mail nichts einzustellen
      Und da könnte es sein, dass Internetseiten ( wie z.B. das Mailcenter) anders als gewohnt dargestellt werden.
      Und da hilft dann nur eine Browseralternative ( Firefox, Browser7, Chrome) oder die Nutzung eines echten Mail-Programms ( was ich empfehlen würde ) ( Outlook, Thunderbird )

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo und Danke für den Hinweis, werde es wohl mit dem Browser Google Chrom versuchen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo und Danke für den Hinweis, werde es wohl mit dem Browser Google Chrom versuchen.

      0

    • vor 10 Jahren

      Hi, habe auch so verschiedene Probleme mit dem Browser Edge. Telekom sagte, dass ich die Einstellungen verändern sollte, aber nicht, welche...toll! An andere Stelle las ich hier, dass bei einem nächsten Update des Centers die Probleme weg sein sollen...na hoffentlich. Ich mag auch den Edge und will nicht immer mit einem anderen Browser ins Netz gehen, also ins Email-Center. Übrigens habe ich ähnliche Probleme mit dem IE 11. Microsoft z.B. gab die Info, dass es an Einstellungen überhaupt nicht liegen kann, es müsste ein allgemeines oder temporäres Problem des Email-Centers sein. Versuche es doch einmal mit der Mail-App unter Win 10. Oder einem Mailprogramm wie Thunderbird. Aber ich erledige auch den Mailverkehr über das Center und das sollte doch gehen!

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      OK, Du hast ein Problem.

      Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten

      - sich täglich ärgern, weil noch keine Lösung da ist

      oder

      - Alternativen ausprobieren und in einem halben Jahr wieder vorbeischauen, ob das alte Problem gelöst ist.

       

      Es liegt an Dir, zu entscheiden.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hi, ja logo will und werde mich jetzt hier nicht jeden Tag ärgern, obwohl die Situation doof ist! Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass das angesprochene Problem hier viele betrifft und dazu eine Meinung abgeben. Und ich möchte auch damit sagen, dass die Telekom hier mal in die Strümpfe kommen muss, oder hast du da schon die Hoffnung aufgegeben? Ich bleibe bei der T am Ball und werde trotzdem mal etwas Neues ausprobieren...Ciao

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Diesbezüglich bin ich (leider) ein Pessimist, denn solche Probleme gefährden aus Sicht der Marketingsstrategen das Business nicht und stehen m.E. nicht so weit oben wie Du es Dir wünschst. ( Siehe auch eMail-Benachrichtigung im Browser 7, sog. 'Nimbus-Tickets, ......)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich kann mein E-Mail- Programm nicht mehr auf Anhieb öffnen seit ich Edge installiert habe, bringen Sie das bitte in Ordnung sonst werde ich Edge wieder verlassen

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Heinz Gemenig

      Ich kann mein E-Mail- Programm nicht mehr auf Anhieb öffnen seit ich Edge installiert habe, bringen Sie das bitte in Ordnung sonst werde ich Edge wieder verlassen

      Ich kann mein E-Mail- Programm nicht mehr auf Anhieb öffnen seit ich Edge installiert habe, bringen Sie das bitte in Ordnung sonst werde ich Edge wieder verlassen
      Heinz Gemenig
      Ich kann mein E-Mail- Programm nicht mehr auf Anhieb öffnen seit ich Edge installiert habe, bringen Sie das bitte in Ordnung sonst werde ich Edge wieder verlassen

      Hallo @Heinz Gemenig 

       

      Ich habs gerade getestet, keine Probleme beim einloggen ins E-MailCenter in Edge

       

      Der Telekom ist es nicht wichtig welchen Browser du verwendest: Welchen Browser nutzen und somit kannst du Edge verlassen oder nicht.

      Ich kann dir Firefox, Opera oder Vivadi als Alternative empfehlen.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Heinz GemenigGanz ganz schlechte Idee, sich mit einem völlig anderen Problem an eine uralte Fragestellung dran zu hängen und dann noch so viele Fragen offen zu lassen.

      Wie z.B. welche Edge Version benutzt wird, Standard oder Chromium.

      Was sollte Dein Mailprogramm übrigens mit Edge zu tun haben? Welches übrigens?!

      Einfach unhöflich, so in die Kunde-hilft-Kunde-Community hineinzuplatzen.

      Der einzige, den das übrigens interessiert, ob Du Edge benutzt, ist Microsoft.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Heinz Gemenig,

      danke, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist.

      Ich kann mein E-Mail- Programm nicht mehr auf Anhieb öffnen seit ich Edge installiert habe

      Ich kann mein E-Mail- Programm nicht mehr auf Anhieb öffnen seit ich Edge installiert habe
      Ich kann mein E-Mail- Programm nicht mehr auf Anhieb öffnen seit ich Edge installiert habe

      Du meinst sicherlich das E-Mail Center, oder?

      Was genau klappt denn nicht? Wenn du noch Hilfe benötigst, melde dich gerne zurück.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2050

    0

    2

    Gelöst

    in  

    403

    0

    4

    Gelöst

    in  

    479

    0

    3