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Telekom benutz mein Mail Adresse für einen anderen Kunden

1 year ago

Meine E-Mail Adresse wird von Telekom schon seit Jahren für einen anderen Kunden auch benutzt.

ich bekomme Mails die mich überhaupt nicht betreffen.

einmal bekam ich sogar einen Reciver über Monate berechnet der, dem anderen Kunden gehörte .

gerade heute bekam ich wieder solch eine E-Mail . Der andere Kunde wohnt im Allgäu ich in Saarbrücken, stundenlange Telefonate heute Nachmittag brachten keinen Erfolg. Ein Telekom Mitarbeiter riet mir , ich soll Vorstandsbeschwerde wegen Datenschutz an Telekom machen, eine E-Mail Adresse von Telekom konnte er mir jedoch nicht geben.

Ich erziehe nun in Erwägung eine Strafanzeige gegen Telekom zu stellen.

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Hallo @R.B.5 und auch an alle anderen Fröhlich 

       

      Vielen lieben Dank für das Telefonat heute.

       

      Ich freue mich, dass wir das Thema klären konnten. 

       

      Für alle anderen würde ich trotzdem gern nochmal einen Kommentar dazu hierlassen. 

       

      In der Tat war es so, dass ein anderer Kunde ebenfalls die gleiche externe Adresse als Kommunikationsweg angegeben hat. 

      Beide Kunden haben einen sehr sehr ähnlichen Namen und unterscheiden sich hier in der E-Mail Adresse um nur einen einzigen Buchstaben. 

      Ob es nun ein Tippfehler war, der dazu führte, dass die andere Kundin die falsche Adresse hinterlegt bekam, oder ob sie diese selbst eingetragen hat, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. 

      In jedem Fall habe ich auch mit der anderen Dame telefoniert, und selbstverständlich war auch in Ihrem Sinne, dass die korrekte Adresse hinterlegt wird. Ihr war tatsächlich nicht aufgefallen, dass sie keinerlei E-Mails von uns erhalten hatte. 

       

      Abschließend möchte ich sagen, dass ich @R.B.5 sehr gut verstehen kann, denn ich würde auch keine Mails erhalten wollen, die nicht für mich bestimmt sind und schon gar nicht würde ich wollen, dass dann auch bei der Buchung in der Vergangenheit Probleme entstehen, die evtl sogar dann mit Kosten verbunden sind. 

      Fand es also sehr schade, wie die Kommunikation hier abgelaufen ist, denn jeder kennt das. Man hat ein Problem und verzweifelt langsam, weil es sich einfach nicht lösen lässt. 

       

      Wir haben nun aber alles geklärt und sollte noch einmal etwas sein, dann bin ich gern hier. 

       

      Ich wünsche allen ein tolles Wochenende und hoffentlich ein bisschen mehr Sonne Fröhlich 
      Viele Grüße

      Raphaela T. 

       

      0

    • 1 year ago

      Die einfache Lösung...Man muss nicht zurückschreien, sondern darf höflich auf Sachebene bleiben. Aber bestimmt und auf Netiquette verweisen.

       

      Dann flacht die Welle auch wieder ab.

      ( Ausnahme: Putin....sorry.. ist jetzt OT)

      0

    • 1 year ago

      Ich hab in Rage auch schon mal gesagt "Mir reichts, schalte jetzt meinen Anwalt ein". 

      Wer Fehlerfrei ist, werfe den ersten Stein. 

       

      Der Einstieg war nicht perfekt, das stimmt. 
      Aber die weitere Kommunikation von allen Seiten auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. 

       

      Lasst es uns nun bitte dabei belassen. 

       

      Viele Grüße und einen tollen Abend für euch,

      Raphaela T. 

      0

    • 1 year ago

      Hallo Raphaela,

      Ich habe einmal auf meinen Rechnungen nachgeschaut, da werden immer noch für 

      2 Receiver Miete berechnet, ich habe doch bloß einen, ich glaube, da ist immer noch der eine Receiver der anderen Dame mit drauf, und das jetzt schon seit Jahren.

      bitte mal überprüfen.

      Schönes Wochenende 

      1

      Answer

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      1 year ago

      R.B.5

      Hallo Raphaela, Ich habe einmal auf meinen Rechnungen nachgeschaut, da werden immer noch für

      Hallo Raphaela,

      Ich habe einmal auf meinen Rechnungen nachgeschaut, da werden immer noch für 

      R.B.5

      Hallo Raphaela,

      Ich habe einmal auf meinen Rechnungen nachgeschaut, da werden immer noch für 


      Hallo @Raphaela T.  Info

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Bitte entferne.schwärze die emailadresse aus den screenshots..

       

      Für eine private nachricht brauchst du keine emailadresse.einfach auf bild des teilnehmers

       


      Raphaela klicken und dort private nachricht..

      .dort kann man anhänge anhängen. 

      Wieso hast du die Screenshots hier drangemacht ?

      5

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      1 year ago

      Raphaela T.

      Answer

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      1 year ago


      @R.B.5  schrieb:

      Raphaela T.


      merkst Du einen Unterschied, wie Du Leute hier im Forum ansprichst und wie alle anderen es  machen @R.B.5?

      Answer

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      1 year ago

      Es geht "nur" um die Erinnerung der Verifizierung. Diese hat @R.B.5 natürlich nicht durchgeführt. Die Erinnerungsmail kam aber nun trotzdem noch mal. 

      Die Adressen sind schon alle korrigiert. Fröhlich 

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @R.B.5

       

      Ich hab eben die Rückmeldung der Kollegen bekommen, dass der Receiver nun auch so gelöscht wurde und kein Schadensersatz berechnet wird, den ich dann erstatten muss. 

      Die kommende Rechnung enthält also keine weiteren Kosten. 

       

      Wenn doch noch mal was sein sollte, dann sagen Sie mir gern Bescheid. 

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende. 

      Raphaela T. 

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