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Telekom E-Mail App für iOS keine Hintergrundaktualisierung
9 years ago
Hallo,
die Hintergrundaktualisierung bei der Telekom E-Mail App für iOS scheint nicht zu funktionieren. E-Mails werden nicht automatisch abgerufen und es erscheint auch kein Badge am Icon. In den Einstellungen für iOS habe ich diese Funktionen aber aktiviert.
Wenn ich die App öffne und E-Mails manuell abrufe, funktioniert alles eindwandfrei.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung.
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7 months ago
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9 years ago
Hallo @Joerg_03,
ja die App funktioniert mit der Anzeige nur, wenn sie gestartet ist.
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9 years ago
Das habe ich schon versucht und es hilft auch nicht.
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9 years ago
Hallo @Joerg_03,
dann mal checken, was unter dem Einstellungen Ihres Hands zur App unter den Mitteilungen erlaubt wurde.
Beim iPhone hab ich zur Auswahl grds. zu erlauben oder nicht und dann wie und wo diese angezeigt werden sollen.
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9 years ago
Hallo,
unter Mitteilungen ist alles aktiviert.
Aber ich glaube nicht, dass es an den Mitteilungen liegt, da ja schon die Hintergrundaktualisierung nicht funktioniert obwohl sie in den Einstellungen aktiviert ist. Auch wenn die App im Hintergrund läuft werden keine E-Mails abgerufen, das passiert nur, wenn ich die App öffne.
Das gleiche Problem habe ich nicht nur auf meinem iPhone, sondern auch auf meinem iPad.
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9 years ago
aktuell scheint es so, dass es zu Verzögerungen bei der Benachrichtigung der Telekom Mail App kommt. Die Techniker sind bereits dran und arbeiten an einer Besserung.
Wenn Sie in den Einstellungen der Telekom Mail App die Benachrichtigung bereits aktiviert haben und auch in den iOS-Einstellungen unter "Mitteilungen / Telekom Mail" und "Mitteilen erlauben" bereits aktiviert und zudem bei "Erinnerungsstil" entweder "Banner" oder "Hinweise" ausgewählt haben, dann liegt es vermutlich an den oben genannten Beeinträchtigungen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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5 years ago
Hallo,
damit du dich bei Third-Party Apps wie Apple Mail oder Thunderbird anmelden kannst, musst du im T-Online eMail Center unter „Einstellungen“ und dann „Passwörter“ ein zusätzliches Passwort für eMail-Programme anderer Anbieter erstellen.
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5 years ago
Danke für die hilfreiche Antwort
probier ich direkt aus
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4 years ago
Guten Tag,
habe genau das gleiche Problem. Nachdem ich alles durchgeführt habe. Lädt die Mail App die Mails nur, wenn ich den Posteingang öffne. Habe wohl auch die 1&1 Mail App auf meinem Handy. Muss ich da etwas beachten?
Vielen Dank
Y. Füssgen
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5 years ago
Das beschriebene Phänomen ist an und für vor knapp 6 Monaten via Update gelöst worden.
Aber ich habe dir jetzt noch einmal die detaillierte Beschreibung zwecks Kontrolle mitgebracht:
Verwenden Sie ein iPhone, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Neu anmelden / Einstellungen zurücksetzen
Wechseln Sie in die Telekom Mail App.
Öffnen Sie das Menü.
Wählen Sie "Konto verwalten" aus.
Wählen Sie "abmelden" hinter Ihrer E-Mail-Adresse aus
Bestätigen Sie den Hinweis mit "Ja".
Rufen Sie "Konto verwalten" erneut aus und fügen über das Plus Ihr Konto wieder hinzu.
App-Einstellungen prüfen
Rufen Sie die iPhone-Einstellungen auf.
Suchen Sie hier die Telekom Mail App und wählen diese aus.
Prüfen Sie, ob die Hintergrundaktualisierung erlaubt ist.
Schauen Sie bei "Mitteilungen", ob diese erlaubt sind. Am Besten stellen Sie alle Schalter auf grün.
Haben Sie diese Punkte durchgeführt, steht Ihnen die Benachrichtigung wieder zur Verfügung.
Bitte führe diese Schritte einmal durch und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo,
damit du dich bei Third-Party Apps wie Apple Mail oder Thunderbird anmelden kannst, musst du im T-Online eMail Center unter „Einstellungen“ und dann „Passwörter“ ein zusätzliches Passwort für eMail-Programme anderer Anbieter erstellen.
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5 years ago
Hallo Zusammen,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, auch bei mir funktioniert die Telekom Mail App nicht korrekt.
Der E- Mail Abruf funktioniert erst nach dem Öffnen der App. Alle hier beschriebenen Lösungsversuche habe ich bereit mehrfach durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
iPhone 11 Pro
iOS: 13.5.1
Telekom Mail App Version: 3.7.5
Ein funktionierender Lösungsvorschlag wäre sehr hilfreich.
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5 years ago
@Has Welche Version hast du aktuell? ich hab die V3.6.4
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5 years ago
Version 3.7.5 mit iOS 13.5.1
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5 years ago
wie Has auch bereits schrieb, sollte es gehen.
Liebe Grüße
Stella A.
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4 years ago
guten tag, habe das Problem, dass die Mail App nur die Mails lädt, wenn ich den Posteingang öffne. Habe alle Einstellungen überprüft , die App gelöscht und neu geladen. mails werden nicht geladen und nicht angezeigt. Habe wohl noch die 1&1 App auf meinenm Handy. Muss ich da etwas beachten? MfG Y Füssgen
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4 years ago
Daten sind nun hinterlegt. Das gleiche Problem hat meine Frau auf ihrem Handy auch. Scheint also ein grundsätzliches Problem zu sein.
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4 years ago
der Fehler ist bereits bekannt und soll voraussichtlich mit der nächsten Update behoben werden.
Viele Grüße
Sarah E.
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4 years ago
Bei mir aktualisiert die App auch nicht 🙁
Das ist ziemlich nervig 😬
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4 years ago
hallo ich habe das iPhone 12 mit der Software ios14.5.1
und ich habe die gleichen Probleme mit der Telekom Mail App wie schon immer hier beschriben
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4 years ago
Vielleicht sollte man mal einfach zu einem anderen Anbieter wechseln.
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