Solved
Telekom E-Mail App Meldung "zu lange Inaktivität"
2 years ago
Die App meldet bereits nach 1 Tag der Nichtnutzung die o.g. Fehlermeldung und verlangt ein neues Login. Kann man die Dauer der Inaktivität beeinflussen / anpassen auf z.B. 3 oder mehr Tage ?
600
6
This could help you too
2 years ago
290
0
3
3 years ago
208
0
2
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Brando4
Die App greift im Hintergrund auf den Standardbrowser zu. Zb Firefox, Chrome, je nachdem welcher Browser Standard bei dir ist.
Cache zulassen...
3
Answer
from
2 years ago
Die App greift im Hintergrund auf den Standardbrowser zu. Zb Firefox, Chrome, je nachdem welcher Browser Standard bei dir ist.
Die App greift im Hintergrund auf den Standardbrowser zu. Zb Firefox, Chrome, je nachdem welcher Browser Standard bei dir ist.
Apps nutzen häufig HTTP/HTTPS für die Kommunikation, jedenfalls dann, wenn der genutzte Server HTTP versteht, weil man auf ein fertiges Protokoll aufsetzen kann. Dazu nutzen sie vermutlich im Smartphone installierte Bibliotheken; jedes Smartphone hat ja einen Default-Browser, der entsprechende Funktionen mitbringt. Bei Apple ist deren Nutzung sogar zwingend, weil selbst 3rd-Partybrowser diese benutzen müssen; die bieten also nur eine andere Oberfläche.
Bei vielen Services hat eine Benutzeranmeldung eine begrenzte Gültigkeit. Mailprogramme und Apps speichern aber üblicher Weise die Anmeldedaten, so dass sie sich im Hintergrund neu anmelden können. Die Verbindung wird daher nicht gehalten sondern zyklisch neu aufgebaut, was auch den Server entlastet. Bei allen von mir jemals genutzten Mailprogrammen/MailApps erfolgt dies automatisch, selbst wenn man diese Programme/Apps längere Zeit nicht benutzt oder das Gerät ausschaltet; mindestens lässt sich das so einstellen. Man kann die erneute Aufforderung zum manuellen Login als Sicherheitsfeature betrachten. Es könnte ja schließlich sein, dass das Gerät verloren ging.
Answer
from
2 years ago
Hallo Marcel,
vielen Dank - das ist der entscheidende Hinweis !!!
Answer
from
2 years ago
Hallo @Brando4,
freut uns sehr, dass dir die Lösung von @Marcel2605 geholfen hat!
Falls du noch weitere Fragen oder Anmerkungen hast, melde dich gerne erneut.
Viele Grüße
Christian H.
Unlogged in user
Answer
from