Telekom eMail App Nutzung außerhalb EU

vor 2 Monaten

Hallo liebe Community,

hab hier schon mehrere Beiträge zum Thema gesehen, bisher aber keine Lösung bei mir funktioniert.

Außerhalb EU kann man von Handy Telekom eMails @telekom.de über Web und Telekom eMail App nicht abrufen, aber z.B. @gmail kein Problem. Über App wird ständig nach Passwort gefragt, welches trotz Richtigkeit nicht angenommen wird. App neue installieren, eMail Konto entfernen und wieder hinzufügen bringt nichts.

Vorschläge über IMAP hab auch probiert- geht nicht.

Nach Hause gekommen und ist wieder alles gut.

Ich werde aber auch in Urlaub auf meine eMails gerne zugreifen wollen.

Hat jemand eine Lösung oder andere App für Telekom eMails empfehlen?

71

14

    • vor 2 Monaten

      FamFi

      Hat jemand eine Lösung oder andere App für Telekom eMails empfehlen?

      Hallo liebe Community,

      hab hier schon mehrere Beiträge zum Thema gesehen, bisher aber keine Lösung bei mir funktioniert.

      Außerhalb EU kann man von Handy Telekom eMails @telekom.de über Web und Telekom eMail App nicht abrufen, aber z.B. @gmail kein Problem. Über App wird ständig nach Passwort gefragt, welches trotz Richtigkeit nicht angenommen wird. App neue installieren, eMail Konto entfernen und wieder hinzufügen bringt nichts.

      Vorschläge über IMAP hab auch probiert- geht nicht.

      Nach Hause gekommen und ist wieder alles gut.

      Ich werde aber auch in Urlaub auf meine eMails gerne zugreifen wollen.

      Hat jemand eine Lösung oder andere App für Telekom eMails empfehlen?

      FamFi
      Hat jemand eine Lösung oder andere App für Telekom eMails empfehlen?

      Im Prinzip hat jedes Handy von Haus aus schon eine Mail-App installiert.

      Ich verwende seit vielen Jahren die Mail-App von Apple auf meinen iPhones und empfange darauf die Mails von 5 verschiedenen Mail-Anbietern problemlos.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      in Apple Mail App schaffe ich @t-online.de nicht einbinden. Ich bekomme Fehlermeldung, dass Passwort bei IMAP falsch ist.

      Ich melde mich aber mit diesem Passwort in t-online Mail App ohne Probleme.

      Hab jetzt gesehen, dass lt Richtlinien inzwischen 12 Zeichen sein sollten, nach der Änderung schaffe trotzdem nicht über iPhone Mail App @t-online.de einbinden, @gmail.com geht.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      FamFi

      in Apple Mail App schaffe ich @t-online.de nicht einbinden. Ich bekomme Fehlermeldung, dass Passwort bei IMAP falsch ist.

      in Apple Mail App schaffe ich @t-online.de nicht einbinden. Ich bekomme Fehlermeldung, dass Passwort bei IMAP falsch ist.

      Ich melde mich aber mit diesem Passwort in t-online Mail App ohne Probleme.

      Hab jetzt gesehen, dass lt Richtlinien inzwischen 12 Zeichen sein sollten, nach der Änderung schaffe trotzdem nicht über iPhone Mail App @t-online.de einbinden, @gmail.com geht.

      FamFi
      in Apple Mail App schaffe ich @t-online.de nicht einbinden. Ich bekomme Fehlermeldung, dass Passwort bei IMAP falsch ist.

      Du musst halt auch das richtige Passwort für Mailprogramme nehmen

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-definition

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @FamFi,

       

      ich empfehle das vorinstallierte E-Mail-Programm des jeweiligen Smartphones/Tablets zu nutzen. Bitte beachte, dass du dann das Passwort für E-Mail-Programme eingerichtet haben musst. https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-definition

       

      Gruß

      André

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      in Apple Mail App schaffe ich @t-online.de nicht einbinden. Ich bekomme Fehlermeldung, dass Passwort bei IMAP falsch ist.

      Ich melde mich aber mit diesem Passwort in t-online Mail App ohne Probleme.

      Hab jetzt gesehen, dass lt Richtlinien inzwischen 12 Zeichen sein sollten, nach der Änderung schaffe trotzdem nicht über iPhone Mail App @t-online.de einbinden, @gmail.com geht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      FamFi

      bisher aber keine Lösung bei mir funktioniert

      Hallo liebe Community,

      hab hier schon mehrere Beiträge zum Thema gesehen, bisher aber keine Lösung bei mir funktioniert.

      Außerhalb EU kann man von Handy Telekom eMails @telekom.de über Web und Telekom eMail App nicht abrufen, aber z.B. @gmail kein Problem. Über App wird ständig nach Passwort gefragt, welches trotz Richtigkeit nicht angenommen wird. App neue installieren, eMail Konto entfernen und wieder hinzufügen bringt nichts.

      Vorschläge über IMAP hab auch probiert- geht nicht.

      Nach Hause gekommen und ist wieder alles gut.

      Ich werde aber auch in Urlaub auf meine eMails gerne zugreifen wollen.

      Hat jemand eine Lösung oder andere App für Telekom eMails empfehlen?

      FamFi
      bisher aber keine Lösung bei mir funktioniert

      Nimm einfach eine andere App. Die Telekom-App hat keinerlei Vorteile.

      Gute Alternativen sind Apple Mail auf dem iPhone und Thunderbird für Android sowie FairEmail für Android.

      Viele Grüße

      Thomas

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Ich komme auch mit dem heute geänderten Passwort (vorher waren keine 12 Zeichen und trotzdem keine Probleme Zuhause, nur in nicht EU) in Telekom Mail App, aber nicht Apple eMail App. Ich habe schon immer Passwort genutzt.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      FamFi

      in Apple Mail App schaffe ich @t-online.de nicht einbinden. Ich bekomme Fehlermeldung, dass Passwort bei IMAP falsch ist. Ich melde mich aber mit diesem Passwort in t-online Mail App ohne Probleme. Hab jetzt gesehen, dass lt Richtlinien inzwischen 12 Zeichen sein sollten, nach der Änderung schaffe trotzdem nicht über iPhone Mail App @t-online.de einbinden, @gmail.com geht.

      in Apple Mail App schaffe ich @t-online.de nicht einbinden. Ich bekomme Fehlermeldung, dass Passwort bei IMAP falsch ist.

      Ich melde mich aber mit diesem Passwort in t-online Mail App ohne Probleme.

      Hab jetzt gesehen, dass lt Richtlinien inzwischen 12 Zeichen sein sollten, nach der Änderung schaffe trotzdem nicht über iPhone Mail App @t-online.de einbinden, @gmail.com geht.

      FamFi

      in Apple Mail App schaffe ich @t-online.de nicht einbinden. Ich bekomme Fehlermeldung, dass Passwort bei IMAP falsch ist.

      Ich melde mich aber mit diesem Passwort in t-online Mail App ohne Probleme.

      Hab jetzt gesehen, dass lt Richtlinien inzwischen 12 Zeichen sein sollten, nach der Änderung schaffe trotzdem nicht über iPhone Mail App @t-online.de einbinden, @gmail.com geht.

      das Passwort, welches für die Telekom Mail App verwendet wird, geht nicht für e-Mail Apps wie zb Apple Mail. Hierfür wird das Passwort für e-Mail Programme benötigt. Dies kann man unter www.telekom.de/pup einrichten. Hierzu meldest Du Dich mit Deiner e-Mail Adresse + Passwort an, gehst auf "Login-Daten" und oben auf "weitere Passwörter". Hier kann dann ein Passwort für e-Mail Programme vergeben werden, welches dann für Apple Mail ist

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Huhu @FamFi,

       

      wenn du dich im E-Mail Center einloggst, oben rechts auf das Zahnrad -> ,,Alle Einstellungen anzeigen" -> ,,Passwörter" -> ,,Passwort für E-Mail-Programme" und dann auf ,,Passwort anlegen" klickst, dann kannst du dein Passwort für E-Mail-Programme einrichten, damit du dich auch bei der Apple Mailapp einloggen kannst. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      FamFi

      Hallo liebe Community, hab hier schon mehrere Beiträge zum Thema gesehen, bisher aber keine Lösung bei mir funktioniert. Außerhalb EU kann man von Handy Telekom eMails @telekom.de über Web und Telekom eMail App nicht abrufen, aber z.B. @gmail kein Problem. Über App wird ständig nach Passwort gefragt, welches trotz Richtigkeit nicht angenommen wird. App neue installieren, eMail Konto entfernen und wieder hinzufügen bringt nichts. Vorschläge über IMAP hab auch probiert- geht nicht. Nach Hause gekommen und ist wieder alles gut. Ich werde aber auch in Urlaub auf meine eMails gerne zugreifen wollen. Hat jemand eine Lösung oder andere App für Telekom eMails empfehlen?

      Hallo liebe Community,

      hab hier schon mehrere Beiträge zum Thema gesehen, bisher aber keine Lösung bei mir funktioniert.

      Außerhalb EU kann man von Handy Telekom eMails @telekom.de über Web und Telekom eMail App nicht abrufen, aber z.B. @gmail kein Problem. Über App wird ständig nach Passwort gefragt, welches trotz Richtigkeit nicht angenommen wird. App neue installieren, eMail Konto entfernen und wieder hinzufügen bringt nichts.

      Vorschläge über IMAP hab auch probiert- geht nicht.

      Nach Hause gekommen und ist wieder alles gut.

      Ich werde aber auch in Urlaub auf meine eMails gerne zugreifen wollen.

      Hat jemand eine Lösung oder andere App für Telekom eMails empfehlen?

      FamFi

      Hallo liebe Community,

      hab hier schon mehrere Beiträge zum Thema gesehen, bisher aber keine Lösung bei mir funktioniert.

      Außerhalb EU kann man von Handy Telekom eMails @telekom.de über Web und Telekom eMail App nicht abrufen, aber z.B. @gmail kein Problem. Über App wird ständig nach Passwort gefragt, welches trotz Richtigkeit nicht angenommen wird. App neue installieren, eMail Konto entfernen und wieder hinzufügen bringt nichts.

      Vorschläge über IMAP hab auch probiert- geht nicht.

      Nach Hause gekommen und ist wieder alles gut.

      Ich werde aber auch in Urlaub auf meine eMails gerne zugreifen wollen.

      Hat jemand eine Lösung oder andere App für Telekom eMails empfehlen?

      Für App Nutzung musst Du das Passwort für Emailprogramme nutzen welches im Emailcenter zu erstellen ist.

      0

    • vor 2 Monaten

      Du hast tatsächlich eine Adresse "[at]telekom.de"?

      Das wäre eine dienstliche interne Adresse!

      👋

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      stimmt, mein Fehler -> @t-online.de

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 3 Jahren

      in  

      512

      0

      5

      vor 5 Jahren

      in  

      346

      0

      3

      vor 4 Jahren

      in  

      383

      0

      4

      Gelöst

      in  

      205

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1080

      0

      1