Telekom Email App

3 years ago

Die Telekom Email App funktioniert teilweise schlecht, oder gar nicht. Viele Fehlermeldungen, wie senden fehlgeschlagen. Beim Anzeigen von Emails kommt der Text entweder zeitverzögert oder gar nicht!! 
Als Nr.1 sollte Telekom auch hier endlich nachbessern. 

M.G.

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23

  • 3 years ago

    Hallo @Modde 

     

    die App macht immer Probleme... Nutze die eigene Mail App des Smartphones..

    Mit den Zugangsdaten des T-online MAil..

     

    wichtig ist hier, das Passwort für email Programme muss genutzt werden.

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

     

     

     

     

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  • 3 years ago

    Hallo @Modde 

     

    ich nutze die Telekom Mail App nur mal immer zu testen, Probleme gibt es da immer wieder, besonders nach Updates.

    aber die von dir genannten Probleme konnte ich nun nicht feststellen.

     

    warum nutzt du denn nicht das vorinstallierte email Programm auf deinem nicht genannten Gerät?

     

    dazu das Passwort für email Programme einrichten und nutzen

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

     

    dann läuft es.

     

    wenn es aber unbedingt die Telekom Mail App sein soll, hilft in vielen Fällen als erste Maßnahme:

     

    bitte mache folgendes, jeden Schritt!

    iOS
    App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - Telekom Mail App)
    Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren


    Android:
    Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- Telekom Mail App)
    App deinstallieren
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren

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    Answer

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    3 years ago

    @Modde Mit so einer Einstellung, dass Du bestimmen willst, welche Antworten Dir passen, bist Du hier wohl nicht gut aufgehoben.
    Andere Kunden kommen hier besser zurecht.

    Answer

    from

    3 years ago

    Den Umgang untereinander kann man auch höflich gestalten, womit ich das von dir nicht behaupten kann

    Answer

    from

    3 years ago

    @Modde  Falls Du mich meinst... "Als Nr.1 sollte Telekom auch hier endlich nachbessern. " Dieser Ton ist höflich ? Dein fordernder Ton ist in einer Kundencommunity schon grenzwertig und fordert geradezu heraus. Das Sprichwort mit dem Wald und wie man hineinruft, kennst Du sicher.......

    Aber Du willst ja offensichtlich nur meckern und keine Ratschläge annehmen, die das Problem lösen. Also warte mal weiter...

    Unlogged in user

    Answer

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  • 3 years ago

    Hallo @Modde,

    dem Wunsch nach einer funktionsfähigen App kann ich gut nachvollziehen.
    Ich kann versichern, dass die Kollegen die App ständig weiterentwickeln und Fehler beseitigen. Leider geht das nicht immer so schnell wie wir es uns wünschen würden. Daher bitte Geduld, die Kollegen arbeiten bestimmt schon an notwendigen Updates.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    2

    Answer

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    1 year ago

    Na dann hoffe ich dass es irgendwann richtig funktioniert. Das ist ja schon mal eine hilfreiche Antwort. Wäre schön, wenn Telekom einfach eine Nachricht an die Kunden schicken würde, bzw den Fehler an der Hotline in Betracht ziehen würde, dann müsste man nicht ständig anrufen und Geräte auswechseln. 

    Answer

    from

    1 year ago

    @Modde Einfacher und schneller: auf die TelekomApps verzichten und wo immer möglich Alternativen nutzen....

    Unlogged in user

    Answer

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  • 1 year ago

    Welche Alternativen wären denn zu empfehlen??

    5

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    1 year ago

    Modde

    Ich habe die App auf meinem Smartphone eingerichtet, aber was hat das mit der Übertragung am Fernseher zu tun? Oder soll ich vom Handy aus das Programm steuern?

    Ich habe die App auf meinem Smartphone eingerichtet, aber was hat das mit der Übertragung am Fernseher zu tun? Oder soll ich vom Handy aus das Programm steuern? 

    Modde

    Ich habe die App auf meinem Smartphone eingerichtet, aber was hat das mit der Übertragung am Fernseher zu tun? Oder soll ich vom Handy aus das Programm steuern? 


     

    @Modde 

    Du hast in den Thread für Telekom Mail App gepostet

     

     

    Answer

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    1 year ago

    @Modde Auf Smartphones ist i. d. R. eine Mail App mitgeliefert.

    Für Android wären dann da noch BlueMail, K9,..... u.v.a.

     

    In allen Fällen das gesonderte Mailpasswort setzen und nutzen sowie IMAP/POP im Mailcenter aktivieren.

    Answer

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    1 year ago

    Sorry verstehe ich jetzt nicht ganz?? Alles eingerichtet aufm Handy, aber es geht ja um das Fernsehen??


    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    @Modde Und jetzt verstehe ICH nix mehr.

    Dein Thread handelt im Titel und Text von der Mail App??!!

    Oder hast Du einfach in einem Uralt-Beitrag von Dir weitergeschrieben statt einen neuen Thread aufzumachen?

     

    Screenshot_20240118_115224_Firefox.jpg

    1

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    1 year ago

    Ups, habe einen neuen Tread aufgemacht, habe aber hier auf Anfrage geantwortet 

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