Telekom Email App

vor 3 Jahren

Die Telekom Email App funktioniert teilweise schlecht, oder gar nicht. Viele Fehlermeldungen, wie senden fehlgeschlagen. Beim Anzeigen von Emails kommt der Text entweder zeitverzögert oder gar nicht!! 
Als Nr.1 sollte Telekom auch hier endlich nachbessern. 

M.G.

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Modde 

     

    die App macht immer Probleme... Nutze die eigene Mail App des Smartphones..

    Mit den Zugangsdaten des T-online MAil..

     

    wichtig ist hier, das Passwort für email Programme muss genutzt werden.

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

     

     

     

     

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Modde 

     

    ich nutze die Telekom Mail App nur mal immer zu testen, Probleme gibt es da immer wieder, besonders nach Updates.

    aber die von dir genannten Probleme konnte ich nun nicht feststellen.

     

    warum nutzt du denn nicht das vorinstallierte email Programm auf deinem nicht genannten Gerät?

     

    dazu das Passwort für email Programme einrichten und nutzen

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

     

    dann läuft es.

     

    wenn es aber unbedingt die Telekom Mail App sein soll, hilft in vielen Fällen als erste Maßnahme:

     

    bitte mache folgendes, jeden Schritt!

    iOS
    App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - Telekom Mail App)
    Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren


    Android:
    Cache " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Cache /ta-p/5110598#glossar" target="_blank"> Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- Telekom Mail App)
    App deinstallieren
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Modde  Falls Du mich meinst... "Als Nr.1 sollte Telekom auch hier endlich nachbessern. " Dieser Ton ist höflich ? Dein fordernder Ton ist in einer Kundencommunity schon grenzwertig und fordert geradezu heraus. Das Sprichwort mit dem Wald und wie man hineinruft, kennst Du sicher.......

    Aber Du willst ja offensichtlich nur meckern und keine Ratschläge annehmen, die das Problem lösen. Also warte mal weiter...

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Modde,

    dem Wunsch nach einer funktionsfähigen App kann ich gut nachvollziehen.
    Ich kann versichern, dass die Kollegen die App ständig weiterentwickeln und Fehler beseitigen. Leider geht das nicht immer so schnell wie wir es uns wünschen würden. Daher bitte Geduld, die Kollegen arbeiten bestimmt schon an notwendigen Updates.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Modde Einfacher und schneller: auf die TelekomApps verzichten und wo immer möglich Alternativen nutzen....

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Welche Alternativen wären denn zu empfehlen??

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Sorry verstehe ich jetzt nicht ganz?? Alles eingerichtet aufm Handy, aber es geht ja um das Fernsehen??


  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Modde Und jetzt verstehe ICH nix mehr.

    Dein Thread handelt im Titel und Text von der Mail App??!!

    Oder hast Du einfach in einem Uralt-Beitrag von Dir weitergeschrieben statt einen neuen Thread aufzumachen?

     

    Screenshot_20240118_115224_Firefox.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ups, habe einen neuen Tread aufgemacht, habe aber hier auf Anfrage geantwortet 

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