Solved

Telekom Freemail geht über WLAN des Hotels nicht

1 month ago

Habe Telekom Freemail App und konnte im WLAN des Hotels in der Türkei die Mails nicht abrufen bzw .es kam: es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Es ging weder mit Samsung Handy noch Tablet.Neuinstallation brachte nichts.

Woran lag es?

73

17

    • 1 month ago

      ..und ohne WLAN geht's?

      3

      Answer

      from

      28 days ago

      Ohne WLAN mit Datenroaming/bezahlen geht es....

      Answer

      from

      28 days ago

      Guten Morgen @user_b2e01c,

       

      ich übernehme einmal für meinen Kollegen Jonas. 

      Der Abruf über das E-Mail-Center kannst du gerne einmal ausprobieren. 

      Hast du schon mal eine alternative E-Mail-Adresse getestet? Wir können an der Situation nichts ändern. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

       

      Answer

      from

      28 days ago

      Abruf Email center geht auch nicht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 month ago

      user_b2e01c

      WLAN des Hotels in der Türkei die Mails nicht abrufen bzw .es kam:

      Habe Telekom Freemail App und konnte im WLAN des Hotels in der Türkei die Mails nicht abrufen bzw .es kam: es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

      Es ging weder mit Samsung Handy noch Tablet.Neuinstallation brachte nichts.

      Woran lag es?

      user_b2e01c
      WLAN des Hotels in der Türkei die Mails nicht abrufen bzw .es kam:

      Ist gesperrt. WLAN Hotel ist nur für das surfen aber nicht von irgendwas abrufen oder TV 

      0

    • Official Solution

      accepted by

      1 month ago

      Hallo @user_b2e01c, willkommen in der Community und danke für deine Nachricht.

      Solche Hotel-Hotspots können vom Betreiber individuell konfiguriert werden, er kann also bestimmen, was über sein Netz möglich ist und was nicht. 

      In deinem Fall leidet die Telekom Mail App darunter. Ob generell alle Apps oder nur bestimmte bzw. bestimmte Ports gesperrt sind, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, du kannst mal versuchen, eine andere App für den E-Mail-Abruf zu nutzen; oder den Browser-Abruf vom E-Mail-Center - falls dein Handy/Tablet das unterstützt.

       

      Trotz allem einen schönen Urlaub.

       

      Viele Grüße

      Jonas

      6

      Answer

      from

      1 month ago

      Thunder99

      LTE Ja funktioniert 

      brauchst nur ausprobieren 

      Laurin

      Der E-Mail Abruf via Browser mit Smartphones,

      ist von der Telekom gesperrt worden.

      Jonas J.

      andere App für den E-Mail-Abruf zu nutzen; oder den Browser-Abruf vom E-Mail-Center - falls dein Handy/Tablet das unterstützt.

       

      Hallo @user_b2e01c, willkommen in der Community und danke für deine Nachricht.

      Solche Hotel-Hotspots können vom Betreiber individuell konfiguriert werden, er kann also bestimmen, was über sein Netz möglich ist und was nicht. 

      In deinem Fall leidet die Telekom Mail App darunter. Ob generell alle Apps oder nur bestimmte bzw. bestimmte Ports gesperrt sind, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, du kannst mal versuchen, eine andere App für den E-Mail-Abruf zu nutzen; oder den Browser-Abruf vom E-Mail-Center - falls dein Handy/Tablet das unterstützt.

       

      Trotz allem einen schönen Urlaub.

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Jonas J.

      andere App für den E-Mail-Abruf zu nutzen; oder den Browser-Abruf vom E-Mail-Center - falls dein Handy/Tablet das unterstützt.

       

      Jonas du denkst dran.

      Der E-Mail Abruf via Browser mit Smartphones,

      ist von der Telekom gesperrt worden.

      Man kann nur in die Einstellungen damit,

      versucht man Mails abzurufen wird man darauf hingewiesen

      Man solle die Telekom Mail App benutzen mit den entsprechenden Download verweis zum Google App Store

      Weiter kommt man nicht ein Abruf ist nicht möglich.

      Laurin

      Der E-Mail Abruf via Browser mit Smartphones,

      ist von der Telekom gesperrt worden.

      Nein ist es nicht.

      Wlan Nein funktioniert nicht 

      LTE Ja funktioniert 

      brauchst nur ausprobieren 

      Thunder99

      LTE Ja funktioniert 

      brauchst nur ausprobieren 

      ausprobiert:

      LTE , iPhone 16 Pro, drei Browser

      Safari = funktioniert nicht

      Firefox = funktioniert nicht

      Ecosia = funktioniert auch nicht

      Answer

      from

      1 month ago

      Laurin

      Also auch über LTE (Mobilfunknetz) geht es nicht

      Thunder99

      Nein ist es nicht.

      Wlan Nein funktioniert nicht 

      LTE Ja funktioniert 

      brauchst nur ausprobieren 

      Laurin

      Der E-Mail Abruf via Browser mit Smartphones,

      ist von der Telekom gesperrt worden.

      Jonas J.

      andere App für den E-Mail-Abruf zu nutzen; oder den Browser-Abruf vom E-Mail-Center - falls dein Handy/Tablet das unterstützt.

       

      Hallo @user_b2e01c, willkommen in der Community und danke für deine Nachricht.

      Solche Hotel-Hotspots können vom Betreiber individuell konfiguriert werden, er kann also bestimmen, was über sein Netz möglich ist und was nicht. 

      In deinem Fall leidet die Telekom Mail App darunter. Ob generell alle Apps oder nur bestimmte bzw. bestimmte Ports gesperrt sind, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, du kannst mal versuchen, eine andere App für den E-Mail-Abruf zu nutzen; oder den Browser-Abruf vom E-Mail-Center - falls dein Handy/Tablet das unterstützt.

       

      Trotz allem einen schönen Urlaub.

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Jonas J.

      andere App für den E-Mail-Abruf zu nutzen; oder den Browser-Abruf vom E-Mail-Center - falls dein Handy/Tablet das unterstützt.

       

      Jonas du denkst dran.

      Der E-Mail Abruf via Browser mit Smartphones,

      ist von der Telekom gesperrt worden.

      Man kann nur in die Einstellungen damit,

      versucht man Mails abzurufen wird man darauf hingewiesen

      Man solle die Telekom Mail App benutzen mit den entsprechenden Download verweis zum Google App Store

      Weiter kommt man nicht ein Abruf ist nicht möglich.

      Laurin

      Der E-Mail Abruf via Browser mit Smartphones,

      ist von der Telekom gesperrt worden.

      Nein ist es nicht.

      Wlan Nein funktioniert nicht 

      LTE Ja funktioniert 

      brauchst nur ausprobieren 

      Thunder99

      Nein ist es nicht.

      Wlan Nein funktioniert nicht 

      LTE Ja funktioniert 

      brauchst nur ausprobieren 

      Habe ich gerade ausprobiert übers Mobilfunknetz

      (WLAN ausgeschaltet) Daten Mobilfunknetz ein, Ergebnis:

      Also auch über LTE (Mobilfunknetz) geht es nicht

      Laurin
      Also auch über LTE (Mobilfunknetz) geht es nicht

      Funktioniert doch@Laurin   Über browser wurde doch eingestellt 

      Answer

      from

      28 days ago

      Danke Jonas....

      Welche App probieren für den Abruf?

      Abruf über Browser ist das noch möglich????

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Schon Zugriff über www.telekom...kundencenter...emailcenter  versucht ?

      Wie rufst du mails ab...Telekom app...Andere app....Thunderbird pc..

      3

      Answer

      from

      28 days ago

      Kunden center geht auch nicht, Telekom App geht nicht

      Es hilft nur Wlan ausschalten und Datenroaming/bezahlen in Türkei an ...dann geht die App

      Answer

      from

      28 days ago

      user_b2e01c

      Kunden center geht auch nicht, Telekom App geht nicht Es hilft nur Wlan ausschalten und Datenroaming/bezahlen in Türkei an ...dann geht die App

      Kunden center geht auch nicht, Telekom App geht nicht

      Es hilft nur Wlan ausschalten und Datenroaming/bezahlen in Türkei an ...dann geht die App

      user_b2e01c

      Kunden center geht auch nicht, Telekom App geht nicht

      Es hilft nur Wlan ausschalten und Datenroaming/bezahlen in Türkei an ...dann geht die App

      1. Ist doch logisch. Gehst zum Hotel Manager und beschwerst dich 😆

      Aber nochmal die Hotel Wlan blockieren meistens fast alles , und ist jetzt kein Problem der Telekom sondern vom Hotel.

      Answer

      from

      28 days ago

      Hallo @user_b2e01c,

       

      tut mir leid, dass alle Apps der Telekom in der Türkei nicht funktioniert haben.

       

      Jonas

      Solche Hotel-Hotspots können vom Betreiber individuell konfiguriert werden, er kann also bestimmen, was über sein Netz möglich ist und was nicht.  In deinem Fall leidet die Telekom Mail App darunter. Ob generell alle Apps oder nur bestimmte bzw. bestimmte Ports gesperrt sind, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, du kannst mal versuchen, eine andere App für den E-Mail-Abruf zu nutzen; oder den Browser-Abruf vom E-Mail-Center - falls dein Handy/Tablet das unterstützt.

      Solche Hotel-Hotspots können vom Betreiber individuell konfiguriert werden, er kann also bestimmen, was über sein Netz möglich ist und was nicht.  In deinem Fall leidet die Telekom Mail App darunter. Ob generell alle Apps oder nur bestimmte bzw. bestimmte Ports gesperrt sind, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, du kannst mal versuchen, eine andere App für den E-Mail-Abruf zu nutzen; oder den Browser-Abruf vom E-Mail-Center - falls dein Handy/Tablet das unterstützt.
      Jonas
      Solche Hotel-Hotspots können vom Betreiber individuell konfiguriert werden, er kann also bestimmen, was über sein Netz möglich ist und was nicht.  In deinem Fall leidet die Telekom Mail App darunter. Ob generell alle Apps oder nur bestimmte bzw. bestimmte Ports gesperrt sind, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, du kannst mal versuchen, eine andere App für den E-Mail-Abruf zu nutzen; oder den Browser-Abruf vom E-Mail-Center - falls dein Handy/Tablet das unterstützt.

      Wie bereits von meinen Kolleg*innen erwähnt, wird das höchstwahrscheinlich an den Einstellungen des örtlichen WLAN's liegen. Desweiteren können einige Apps spezielle Anforderungen haben oder von regionalen Einschränkungen betroffen sein. Somit haben wir darauf bedauerlicherweise keinen Einfluss.

       

      Ich wünsche dir weiterhin einen zauberhaften Urlaub. :)

       

      Viele Grüße Lisa

      Note

      This comment has been converted into an Answer.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Official Solution

      accepted by

      28 days ago

      Hallo @user_b2e01c,

       

      tut mir leid, dass alle Apps der Telekom in der Türkei nicht funktioniert haben.

       

      @Jonas J.

      Solche Hotel-Hotspots können vom Betreiber individuell konfiguriert werden, er kann also bestimmen, was über sein Netz möglich ist und was nicht.  In deinem Fall leidet die Telekom Mail App darunter. Ob generell alle Apps oder nur bestimmte bzw. bestimmte Ports gesperrt sind, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, du kannst mal versuchen, eine andere App für den E-Mail-Abruf zu nutzen; oder den Browser-Abruf vom E-Mail-Center - falls dein Handy/Tablet das unterstützt.

      Wie bereits von meinen Kolleg*innen erwähnt, wird das höchstwahrscheinlich an den Einstellungen des örtlichen WLAN's liegen. Desweiteren können einige Apps spezielle Anforderungen haben oder von regionalen Einschränkungen betroffen sein. Somit haben wir darauf bedauerlicherweise keinen Einfluss.

       

      Ich wünsche dir weiterhin einen zauberhaften Urlaub. :)

       

      Viele Grüße Lisa

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from