Gelöst
Telekom Freemail geht über WLAN des Hotels nicht
vor einem Monat
Habe Telekom Freemail App und konnte im WLAN des Hotels in der Türkei die Mails nicht abrufen bzw .es kam: es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Es ging weder mit Samsung Handy noch Tablet.Neuinstallation brachte nichts.
Woran lag es?
73
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
49
0
2
vor 2 Jahren
175
0
1
Gelöst
591
0
1
vor einem Monat
..und ohne WLAN geht's?
3
Antwort
von
vor 28 Tagen
Ohne WLAN mit Datenroaming/bezahlen geht es....
Antwort
von
vor 28 Tagen
Guten Morgen @user_b2e01c,
ich übernehme einmal für meinen Kollegen Jonas.
Der Abruf über das E-Mail-Center kannst du gerne einmal ausprobieren.
Hast du schon mal eine alternative E-Mail-Adresse getestet? Wir können an der Situation nichts ändern.
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor 28 Tagen
Abruf Email center geht auch nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
WLAN des Hotels in der Türkei die Mails nicht abrufen bzw .es kam:
Habe Telekom Freemail App und konnte im WLAN des Hotels in der Türkei die Mails nicht abrufen bzw .es kam: es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Es ging weder mit Samsung Handy noch Tablet.Neuinstallation brachte nichts.
Woran lag es?
Ist gesperrt. WLAN Hotel ist nur für das surfen aber nicht von irgendwas abrufen oder TV
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Hallo @user_b2e01c, willkommen in der Community und danke für deine Nachricht.
Solche Hotel-Hotspots können vom Betreiber individuell konfiguriert werden, er kann also bestimmen, was über sein Netz möglich ist und was nicht.
In deinem Fall leidet die Telekom Mail App darunter. Ob generell alle Apps oder nur bestimmte bzw. bestimmte Ports gesperrt sind, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, du kannst mal versuchen, eine andere App für den E-Mail-Abruf zu nutzen; oder den Browser-Abruf vom E-Mail-Center - falls dein Handy/Tablet das unterstützt.
Trotz allem einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
Jonas
6
Antwort
von
vor einem Monat
LTE Ja funktioniert
brauchst nur ausprobieren
Der E-Mail Abruf via Browser mit Smartphones,
ist von der Telekom gesperrt worden.
andere App für den E-Mail-Abruf zu nutzen; oder den Browser-Abruf vom E-Mail-Center - falls dein Handy/Tablet das unterstützt.
Hallo @user_b2e01c, willkommen in der Community und danke für deine Nachricht.
Solche Hotel-Hotspots können vom Betreiber individuell konfiguriert werden, er kann also bestimmen, was über sein Netz möglich ist und was nicht.
In deinem Fall leidet die Telekom Mail App darunter. Ob generell alle Apps oder nur bestimmte bzw. bestimmte Ports gesperrt sind, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, du kannst mal versuchen, eine andere App für den E-Mail-Abruf zu nutzen; oder den Browser-Abruf vom E-Mail-Center - falls dein Handy/Tablet das unterstützt.
Trotz allem einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
Jonas
Jonas du denkst dran.
Der E-Mail Abruf via Browser mit Smartphones,
ist von der Telekom gesperrt worden.
Man kann nur in die Einstellungen damit,
versucht man Mails abzurufen wird man darauf hingewiesen
Man solle die Telekom Mail App benutzen mit den entsprechenden Download verweis zum Google App Store
Weiter kommt man nicht ein Abruf ist nicht möglich.
Nein ist es nicht.
Wlan Nein funktioniert nicht
LTE Ja funktioniert
brauchst nur ausprobieren
ausprobiert:
LTE , iPhone 16 Pro, drei Browser
Safari = funktioniert nicht
Firefox = funktioniert nicht
Ecosia = funktioniert auch nicht
Antwort
von
vor einem Monat
Also auch über LTE (Mobilfunknetz) geht es nicht
Nein ist es nicht.
Wlan Nein funktioniert nicht
LTE Ja funktioniert
brauchst nur ausprobieren
Der E-Mail Abruf via Browser mit Smartphones,
ist von der Telekom gesperrt worden.
andere App für den E-Mail-Abruf zu nutzen; oder den Browser-Abruf vom E-Mail-Center - falls dein Handy/Tablet das unterstützt.
Hallo @user_b2e01c, willkommen in der Community und danke für deine Nachricht.
Solche Hotel-Hotspots können vom Betreiber individuell konfiguriert werden, er kann also bestimmen, was über sein Netz möglich ist und was nicht.
In deinem Fall leidet die Telekom Mail App darunter. Ob generell alle Apps oder nur bestimmte bzw. bestimmte Ports gesperrt sind, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, du kannst mal versuchen, eine andere App für den E-Mail-Abruf zu nutzen; oder den Browser-Abruf vom E-Mail-Center - falls dein Handy/Tablet das unterstützt.
Trotz allem einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
Jonas
Jonas du denkst dran.
Der E-Mail Abruf via Browser mit Smartphones,
ist von der Telekom gesperrt worden.
Man kann nur in die Einstellungen damit,
versucht man Mails abzurufen wird man darauf hingewiesen
Man solle die Telekom Mail App benutzen mit den entsprechenden Download verweis zum Google App Store
Weiter kommt man nicht ein Abruf ist nicht möglich.
Nein ist es nicht.
Wlan Nein funktioniert nicht
LTE Ja funktioniert
brauchst nur ausprobieren
Habe ich gerade ausprobiert übers Mobilfunknetz
(WLAN ausgeschaltet) Daten Mobilfunknetz ein, Ergebnis:
Also auch über LTE (Mobilfunknetz) geht es nicht
Funktioniert doch@Laurin Über browser wurde doch eingestellt
Antwort
von
vor 28 Tagen
Danke Jonas....
Welche App probieren für den Abruf?
Abruf über Browser ist das noch möglich????
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Schon Zugriff über www.telekom...kundencenter...emailcenter versucht ?
Wie rufst du mails ab...Telekom app...Andere app....Thunderbird pc..
3
Antwort
von
vor 28 Tagen
Kunden center geht auch nicht, Telekom App geht nicht
Es hilft nur Wlan ausschalten und Datenroaming/bezahlen in Türkei an ...dann geht die App
Antwort
von
vor 28 Tagen
Kunden center geht auch nicht, Telekom App geht nicht Es hilft nur Wlan ausschalten und Datenroaming/bezahlen in Türkei an ...dann geht die App
Kunden center geht auch nicht, Telekom App geht nicht
Es hilft nur Wlan ausschalten und Datenroaming/bezahlen in Türkei an ...dann geht die App
Aber nochmal die Hotel Wlan blockieren meistens fast alles , und ist jetzt kein Problem der Telekom sondern vom Hotel.
Antwort
von
vor 28 Tagen
Hallo @user_b2e01c,
tut mir leid, dass alle Apps der Telekom in der Türkei nicht funktioniert haben.
Solche Hotel-Hotspots können vom Betreiber individuell konfiguriert werden, er kann also bestimmen, was über sein Netz möglich ist und was nicht. In deinem Fall leidet die Telekom Mail App darunter. Ob generell alle Apps oder nur bestimmte bzw. bestimmte Ports gesperrt sind, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, du kannst mal versuchen, eine andere App für den E-Mail-Abruf zu nutzen; oder den Browser-Abruf vom E-Mail-Center - falls dein Handy/Tablet das unterstützt.
Wie bereits von meinen Kolleg*innen erwähnt, wird das höchstwahrscheinlich an den Einstellungen des örtlichen WLAN's liegen. Desweiteren können einige Apps spezielle Anforderungen haben oder von regionalen Einschränkungen betroffen sein. Somit haben wir darauf bedauerlicherweise keinen Einfluss.
Ich wünsche dir weiterhin einen zauberhaften Urlaub. :)
Viele Grüße Lisa
Hinweis:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 28 Tagen
Hallo @user_b2e01c,
tut mir leid, dass alle Apps der Telekom in der Türkei nicht funktioniert haben.
@Jonas J.
Wie bereits von meinen Kolleg*innen erwähnt, wird das höchstwahrscheinlich an den Einstellungen des örtlichen WLAN's liegen. Desweiteren können einige Apps spezielle Anforderungen haben oder von regionalen Einschränkungen betroffen sein. Somit haben wir darauf bedauerlicherweise keinen Einfluss.
Ich wünsche dir weiterhin einen zauberhaften Urlaub. :)
Viele Grüße Lisa
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von