Telekom löscht emails ohne mein Zutun

vor 5 Jahren

Seit einigen Wochen verschiebt die Telekom, ohne jegliches Zutun meinerseits (z. B. Spam filter o. ä.) extrem wichtige emails in den Papierkorb so dass diese nicht an mein Outlook weiter geleitet werden.

 

Ich verlange hier eine Erklärung, da dies u. a. die Nicht Teilnahme an diversen Tests zufolge hat, d. h. ich werde bei Auswahlverfahren ausgeschlossen.

419

5

  • vor 5 Jahren

    Die eine Funktion hat der Telekom Mailserver überhaupt nicht um diese automatisiert zu machen.

    Da würde ich den Fehler eher in einer Z.B. Outlook Regel suchen 
    speziell dann, wenn es nur bestimmte oder einige Mail sind

    0

  • vor 5 Jahren

    Du solltest neben den Regeln in Outlook auch überprüfen, ob Du im E-Mail-Center Regeln hinterlegt hast

     

    grafik.png

     

    grafik.png

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bitte auch die Speicherdauer der Mails checken unter https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails

    Anmerkung 2020-01-25 083225.png

    Außerdem wäre zu prüfen, ob sich jemand Zugang verschafft hat. Ändere doch einfach mal alle Passwörter.

    Wenn nur selektiv die wichtigen Mails gelöscht werden ist das eine automatisierte Regel (von Dir) oder böser Wille von jemanden, der sich Zugang verschafft hat.

    Telekom interessieren Deine "extrem wichtigen Mails" nur auf Anordnung von Behörden. Davon würdest Du eher nix merken.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Und wenn ich 'ich verlange' lese, mag ich schon gar nicht mehr weiterhelfen.

    Von wem gibt es was zu verlangen? Selbst wenn man ggf. ein Anrecht hat. Einfach falscher Ton.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @ammi187_1,

    haben Ihnen die Antworten hier weiterhelfen können?


    Grüße Detlev K.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

440

0

1

Gelöst

in  

208

2

2

in  

230

2

3