Telekom Mail App korrekte Telekom Login Daten funktionieren nicht

vor 2 Jahren

Ich habe eine Mail Adresse bei Telekom. Zu dieser Mailadresse bestehen korrekte Telekom Login-Daten. Nunmehr wurde mir mitgeteilt, dass meine Mails auf dem Smartphone nur noch über die Telekom App verwaltet ab dem 05.09.werden können. Diese App ist ordnungsgemäß und ohne Probleme installiert worden. Die App lässt sich jedoch mit meinem korrekten benutzernamen und meinem Passwort nicht öffnen. Es wird keine fehlermeldung angezeigt, sondern nach einem kurzen Moment springt der Vorgang wieder zurück auf die Anmeldemaske. Ich habe ein Android Smartphone redmi Note 9. Cache Reinigung und auch die Installation der App wurde mehrmals ohne Ergebnis durchgeführt. Der telefonische technische Support der Telekom hat mir auch keine Lösung anbieten können. Das Ergebnis ist bislang, dass ich meine Mails mobil nicht mehr bei der Telekom verwalten kann trotz korrekter Telekom Login Daten. Auch der Versuch über eine neue Registrierung ist fehlgeschlagen. Hätte nicht gedacht dass die App so viel Probleme macht. Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen, dass ich die Telekom Mail App endlich nutzen kann.

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  • vor 2 Jahren

    Grüße @Chunga50 

    Folgende Funktionen entfallen mit der neuen Version

     

    • Drittanbieter Postfächer (Abruf von Mails von GMX, Google und Co) - wird definitiv nicht wieder kommen
    • Drucken, soll mit den nächsten Updates wiederkehren
    • Automatisches Laden externer Inhalte
    • an und ausschaltbar Benachrichtigungston für neue E-Mails in der App ändern
    • Bildgröße für den Versand auswählen
    • E-Mail nach dem Senden zurückrufen
    • E-Mails und Anhänge automatisch im WLAN vorladen
    • Persönliche Signatur anlegen - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
    • Warn- und Hinweistöne in der App
    • E-Mail ausdrucken - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
    • Funktion zur automatisierten Abbestellung von Newslettern
    • Lesebestätigung anfordern und versenden
    • E-Mail Widget auf dem Homescreen Kontakte synchronisieren - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-email-App-Hinzufuegen-von-E-Mail-Postfaechern-anderer/m-p/6315410#M252521 

     

    Am besten eine andere Mail-App nutzen.

    Entweder die vorinstallierte oder eine andere aus dem App-Store.

    Dazu musst du auch Passwort für E-Mail-Programm erstellen.

     

    Nachtrag:

    Du hast aber auch mind. Android 10 bereits auf dem Note9?

    Sonst geht die App gar nicht mehr.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für die Hinweise zur Telekom Mail App. Auch nutze ich eine andere Mail App für meine Mails. Meine Frage ging aber allein dahin, wieso ich mit dem Smartphone über korrekte Telekom Login Daten die Mail App von Telekom nicht öffnen kann und ich immer wieder auf das Anmeldemuster bzw Anmeldemaske zurückgeführt werde ohne jede Fehlermeldung. Und ja, ich habe Android 10 auf dem redmi Note 9.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Chunga50 Ist 'ne Macke.

    Alternativen nutzen.

    0

  • vor 2 Jahren

    @Chunga50  schrieb:
    Nunmehr wurde mir mitgeteilt, dass meine Mails auf dem Smartphone nur noch über die Telekom App verwaltet ab dem 05.09.werden können.

    Das ist missverständlich formuliert. Gemeint ist, dass das (Web-)E-Mail-Center ("E-Mail Portal") auf Mobilgeräten nicht mehr genutzt werden kann.

     

    @Chunga50  schrieb:
    Auch nutze ich eine andere Mail App für meine Mails.

    Andere Mail-Apps können weiterhin verwender werden. Also einfach die andere App weiter nutzen (bietet eh einen größeren Funktionsumfang als die Telekom App).

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Chunga50,

     

    Sie sind recht frisch hier in der Community angemeldet - herzlich willkommen.

     

    Der Fehler mit der Login Schleife ist, bei der Android Telekom Mail App, ist uns bekannt. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

    Einen Hinweis habe, der bei manchen geholfen hat: Auf dem Gerät in den Einstellungen (System / Datum & Uhrzeit) einstellen, dass Zeit und Zeitzone automatisch eingestellt sind. Vielleicht hilft das an der Stelle hier auch? Ansonsten bleibt abzuwarten, bis zu einem der nächsten Updates.

     

    Auch die Info von @Gelöschter Nutzer ist korrekt. 

     

    Einen guten Start ins Wochenende. 

     

    Gruß Jacqueline G. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Chunga50  schrieb:
    Nunmehr wurde mir mitgeteilt, dass meine Mails auf dem Smartphone nur noch über die Telekom App verwaltet ab dem 05.09.werden können.

    Das stimmt nicht. Das E-Mail-Center funktioniert nicht mehr im Smartphone-Browser. Du kannst aber jede beliebige E-Mai-App verwenden, die die üblichen Standards IMAP bzw. POP3 und SMTP unterstützt.

     

    Zum Beispiel die auf deinem Telefon vorinstallierte. Oder K-9 (künftig Thunderbird Mobile)m, BlueMail sowie – mein Favorit – FairEmail. Konto als IMAP einrichten und das bei der Telekom gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe nehmen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

Uneingeloggter Nutzer

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