Telekom Mail App lässt sich nicht mehr öffnen

vor 3 Monaten

Nutze seit 1,5 Jahren die Telekom Mail App und muss mich ständig neu anmelden ( Anmeldeschleife).

  • Bisher hat es dann nach ca. 20ig mal probieren auch irgendwie wieder geklappt,  meine Mails zu öffnen,  aber seit zwei Wochen klappt es überhaupt nicht mehr. Es steht dann statt meiner Mail-Adresse eine Zahlenreihe und es wurde kein Postfach gefunden. Und ja ich habe die App bereits mehrfach deinstalliert und wieder installiert,  das Handy neu gestartet und die Uhrzeit-Einstellungen geändert. Es hilft einfach nicht. Was kann man noch machen  ?

163

4

    • vor 3 Monaten

      @DoeVo : die Telekom MailApp ist im Grunde überflüssig, da Mail seit Jahrzehnten gut standardisiert ist. Ich empfehle dir daher möglichst die MailApp zu nehmen, die der Hersteller des Geräte vorinstalliert hat. Bei einem iPhone also Apple Mail, bei einem Samsung Gerät Samsung Email. Bei anderen Android Geräten ist Google Mail an Bord. Wer da nachvollziehbare Bedenken hat, dem empfehle ich Bluemail, Fairmail oder K9/Thunderbird einzusetzen.

      Hinweis: Aus nicht nachvollziehbaren Gründen nutzt die Telekom MailApp das Passwort für die Anmeldung am Kundencenter. Wenn das gekapert wird hat man nicht nur Zugriff auf die Mails sondern auch auf die Kundendaten; toll! Für die erwähnten besseren Alternativen muss man aber im MailCenter das Passwort für Mailprogramme einrichten und natürlich auch verwenden.

      0

    • vor 3 Monaten

      1. Cache der Telekom app löschen

       Vor Neuinstallation

      2. Andere emailapp nutzen zb die des Geräts oder Thunderbird app

      Da musst du das pw für emailpgme nutzen..erstellen im emailcenter unter passworte..

      0

    • vor 3 Monaten

      Mein Tipp. Mail-App der Telekom deinstallieren und einfach vergessen. Es gibt bessere Alternativen. Entweder die Herstellereigenen und vorinstallierten Mail-Apps. Oder zum Beispiel Thunderbird

      Das Einrichten eines E-Mail Passwortes im E-Mail Center nicht vergessen.

      0

    • vor 3 Monaten

      Hey @DoeVo

       

      Tut mir leid, dass es Probleme mit der App gibt. 

       

      Software-technisch scheint ja alles auf dem aktuellen Stand zu sein? 

      Den Tipp mit dem Cache löschen hast du auch schon versucht? 

       

      Viele Grüße

      Raphaela

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen