Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telekom Mail App: JPG Anhang lässt sich nicht öffnen oder abspeichern.
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe ein Samsung S7 mit der Telekom Mail App Version 2.2.3(127).
Folgendes funktioniert seit neuesten nicht mehr:
Die erste EMAIL mit einem Anhang "PIC.JPG" lässt sich auf dem Handy öffnen und auch abspeichern. Dieses Foto ist dann auch in dem Ordner "Download/Telekom Mail " zu finden.
Eine neue MAIL mit dem gleichen Dateinamen als Anhang lässt sich weder anschauen (hier kommt die Meldung "Element kann nicht gefunden werden), noch speichern obgleich die Meldung hier kommt "Dateien werden im Ordner Download/Telekom Mail gespeichert".
Die Fotos der Wildkamera kommen immer mit dem gleichen Dateinamen an. Da es in einem Ordner aber nie zwei Dateien mit gleichen Namen geben kann denke ich das hier der Fehler liegt. Durch umbenennen des ersten heruntergeladenen Fotos in z.B. "PIC_1.jpg" lässt sich dann ein zweites Downloaden was dann aber wieder "PIC.JPG" heisst. Früher funktionierte die App problemlos. Die Wildkamera sendet schon mehrere Jahre. (Auf dem PC funktioniert alles. Da werden die Bilder automatisch umbenannt).
MfG Frank Israel
2141
2
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
16470
0
4
vor einem Jahr
230
0
1
vor 6 Jahren
1589
0
3
950
0
3
1697
0
3
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Frankisr
vor 4 Jahren
Hallo @Frankisr
Da die Telekom-Mail-App immer wieder Probleme macht, empfehle ich die bereits installierte App des Smartphone zu nutzen.
Als bessere Alternativen zu der Telekom-Mail-App empfehle ich persönlich bei Android:
Einfach auf die Namen klicken und über den Google-Play-Store installieren.
1
0