Gelöst

Telekom Mail App: JPG Anhang lässt sich nicht öffnen oder abspeichern.

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe ein Samsung S7 mit der Telekom Mail App Version 2.2.3(127).

Folgendes funktioniert seit neuesten nicht mehr:

Die erste EMAIL mit einem Anhang "PIC.JPG" lässt sich auf dem Handy öffnen und auch abspeichern. Dieses Foto ist dann auch in dem Ordner "Download/Telekom Mail " zu finden.

Eine neue MAIL mit dem gleichen Dateinamen als Anhang lässt sich weder anschauen (hier kommt die Meldung "Element kann nicht gefunden werden), noch speichern obgleich die Meldung hier kommt "Dateien werden im Ordner Download/Telekom Mail gespeichert".

Die Fotos der Wildkamera kommen immer mit dem gleichen Dateinamen an. Da es in einem Ordner aber nie zwei Dateien mit gleichen Namen geben kann denke ich das hier der Fehler liegt. Durch umbenennen des ersten heruntergeladenen Fotos in z.B. "PIC_1.jpg" lässt sich dann ein zweites Downloaden was dann aber wieder "PIC.JPG" heisst. Früher funktionierte die App problemlos. Die Wildkamera sendet schon mehrere Jahre. (Auf dem PC funktioniert alles. Da werden die Bilder automatisch umbenannt).

MfG Frank Israel

 

2141

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo  @Frankisr 

    Da die Telekom-Mail-App immer wieder Probleme macht, empfehle ich die bereits installierte App des Smartphone zu nutzen.

    Als bessere Alternativen zu der Telekom-Mail-App empfehle ich persönlich bei Android:

    Einfach auf die Namen klicken und über den Google-Play-Store installieren.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

16470

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

230

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1589

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

950

0

3