Solved

Telekom Mail App: JPG Anhang lässt sich nicht öffnen oder abspeichern.

4 years ago

Hallo, ich habe ein Samsung S7 mit der Telekom Mail App Version 2.2.3(127).

Folgendes funktioniert seit neuesten nicht mehr:

Die erste EMAIL mit einem Anhang "PIC.JPG" lässt sich auf dem Handy öffnen und auch abspeichern. Dieses Foto ist dann auch in dem Ordner "Download/Telekom Mail " zu finden.

Eine neue MAIL mit dem gleichen Dateinamen als Anhang lässt sich weder anschauen (hier kommt die Meldung "Element kann nicht gefunden werden), noch speichern obgleich die Meldung hier kommt "Dateien werden im Ordner Download/Telekom Mail gespeichert".

Die Fotos der Wildkamera kommen immer mit dem gleichen Dateinamen an. Da es in einem Ordner aber nie zwei Dateien mit gleichen Namen geben kann denke ich das hier der Fehler liegt. Durch umbenennen des ersten heruntergeladenen Fotos in z.B. "PIC_1.jpg" lässt sich dann ein zweites Downloaden was dann aber wieder "PIC.JPG" heisst. Früher funktionierte die App problemlos. Die Wildkamera sendet schon mehrere Jahre. (Auf dem PC funktioniert alles. Da werden die Bilder automatisch umbenannt).

MfG Frank Israel

 

2161

12

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo  @Frankisr 

    Da die Telekom-Mail-App immer wieder Probleme macht, empfehle ich die bereits installierte App des Smartphone zu nutzen.

    Als bessere Alternativen zu der Telekom-Mail-App empfehle ich persönlich bei Android:

    Einfach auf die Namen klicken und über den Google-Play-Store installieren.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @Frankisr,

    die Kollegen vom Fachteam, haben mir heute eine Rückmeldung geben können.

    Ein Fehler in der App konnte nicht ermittelt werden. Eventuell ein Problem, welches durch das Endgerät verursacht wird. Die App bekommt die Datei so zugesandt. Wenn dann das Endgerät, nicht erkennt das im Ordner schon eine Datei mit dem Namen ist, kann die App dies nicht beeinflussen. Dennoch, haben die Kollegen dies an die Entwickler der App weitergegeben, mit der Bitte, wenn möglich, dies beim nächsten Update anzupassen. Ob dies möglich sein wird, können wir nicht sagen.

    Ich hoffe diese Information hilft erstmal weiter.

    Viele Grüße

    Maria R.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from