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Telekom Mail App stürzt immer ab, was kann ich tun?

2 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

unzälige Male habe ich nun die Telekom Mail App installiert und wieder deinstalliert (Samsung Galaxy M20). Immer wenn ich die App öffne, stürzt sie direkt ab. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann, um die App endlich ans Laufen zu bekommen.

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    • 2 years ago

      Grüße @Birte.Koschmieder 

       

      Mache mal bitte folgendes:

      • Daten und Cache in der App löschen (Einstellung -> Apps -> [Apname])
      • App deinstallieren
      • Softstart Smartphone
      • App installieren
      • Einloggen.

       

      Aber noch eines vorweg, was dir in der Version 3.0 bevorsteht.

      Folgende Funktionen entfallen mit der neuen Version

       

      • Drittanbieter Postfächer (Abruf von Mails von GMX, Google und Co) - wird definitiv nicht wieder kommen
      • Drucken, soll mit den nächsten Updates wiederkehren
      • Automatisches Laden externer Inhalte
      • an und ausschaltbar Benachrichtigungston für neue E-Mails in der App ändern
      • Bildgröße für den Versand auswählen
      • E-Mail nach dem Senden zurückrufen
      • E-Mails und Anhänge automatisch im WLAN vorladen
      • Persönliche Signatur anlegen - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
      • Warn- und Hinweistöne in der App
      • E-Mail ausdrucken - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant
      • Funktion zur automatisierten Abbestellung von Newslettern
      • Lesebestätigung anfordern und versenden
      • E-Mail Widget auf dem Homescreen Kontakte synchronisieren - ist bereits für eines der nächsten Updates geplant

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-email-App-Hinzufuegen-von-E-Mail-Postfaechern-anderer/m-p/6315410#M252521 

       

      Am besten eine andere Mail-App nutzen.

      Entweder die vorinstallierte oder eine andere aus dem App-Store.

      Dazu musst du auch Passwort für E-Mail-Programm erstellen.

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      2 years ago

      Habe es so gemacht, wie du es beschrieben hast. App stürzt weiterhin ab.

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    • 2 years ago

      Versuch es mal mit Neuinstallation und vor dem ersten Start der App die App-Daten in den Einstellungen löschen. 

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      2 years ago

      Svhon probiert. Leider ohne Erfolg.

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    • 2 years ago

      Welche Appversion wolltest du Installieren?

      Die 3.0 oder einer ältere?

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      2 years ago

      Sorry, kann dir meine Nummer nicht geben. Habe eine Aphasie und kann nicht telefonieren

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      2 years ago

      Hallo @Birte.Koschmieder,

       

      ok - das lässt dann keinen Rückruf zur Legitimation zu.

      Ich würde dir dazu dann eine SMS senden, in diese du eine TAN von uns bekommst.

      Dieser TAN ist 10min gültig!

      Würdest du diesen dann bitte schnell unter Kundeninformationen - Weitere Informationen schnell speichern?

      Schreibe mir mal - wann ich die TAN absenden kann Zwinkernd

      Dann würde ich eine Rückfrage für dich bei den Kolleg*innen aus der Technik dazu einstellen.

       

      Das bekommen wir schon hin!

       

      Liebe Grüße von 

      Anna Lena L. 

       

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      2 years ago

      Danke, ich muss gleich weg und kann mich erst morgen melden, weil ich erst spät wieder da bin.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Guten Tag @Birte.Koschmieder

       

      ich vermute, dass es mit deinem Endgerät nicht klappt: Es ist mindestens Android 10 erforderlich, das Samsung Galaxy M20 hat aber Android 9 nach meinen Infos. Kannst du das bestätigen? In dem Fall schlage ich vor das E-Mail-Center über einen Browser zu verwenden. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

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    • 2 years ago

      @Diandra S. 

      Und wenn man das nicht hat?

       

      Warum gibts kein Link "Mir egal, zeig mir die Desktopseite"?

       

      Warum wird die mobile Seite überhaupt eingestellt, und durch eine... nach einem Jahr kaputtgeupdatete App ersetzt?

       

      Wieso macht die Telekom immer alles so unnötig kompliziert und absolut Kundenfeindlich?

      Man zwingt die Leute zu einer App, was unnötig ist, und setzt dann noch die Voraussetzungen unnötig hoch, was soll das?!

       

      Hier übrigens der Nächste, den ihr (Disclaimer: Telekom-Konzern) im Ausland aussperrt! https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Seit-05-09-23-keine-eMail-App-in-Polen-zugaenglich/m-p/6332222#M253649

       

      Sollen wir jetzt hier nur noch darauf hinweisen, wie sch.. die App ist, und die Telekom auch noch den Zugang am Browser PROAKTIV blockiert?

       

      Aussagekräftige Aussagen der "Fachabteilung" erwünscht, wieso man sowas macht. Diesen Zwangslogin über das Werbeportal eines DRITTEN erwähn ich auch gerne noch mal. Auch eine Frechheit.

      Man kann bzgl. Telekom + Mail eigentlich nur noch eines Empfehlen: Nicht nutzen, geh zur Konkurrenz.

       

      Achja, warum sperrt man Tablet-Nutzer (natürlich nur Android, die Apple-Jünger dürfen die Seite weiter nutzen!) ebenfalls aus?

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      Answer

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      2 years ago

      Ich kann deinen Missmut verstehen @patrickn, allerdings habe ich auf diese Fragen wohl keine befriedigende Antwort. 

       

      Hierbei handelt es sich um Konzernentscheidungen. Die App kann ja auch weiterhin verwendet werden, jedoch ist dafür eben mindestens Android 10 erforderlich. ✌️

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

       

       

      Answer

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      2 years ago

      Mein M20 ist ein Android 10. Habe extra nachgeguckt. Kann machen was ich will, klappt trotzdem nicht.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Also, ab zum Recyclinghof, sch. auf die Umwelt, Handy/Tablet entsorgen und gutes für die Wirtschaft tun, und das nur, um seine Mails weiterhin abrrufen zu können (Wortwahl der Telekom, geht ja "NUR" noch mit der App, was auch Quatsch ist, aber hey.)!

       

       

      Oh man. *Kopfschüttel*

      Ich mach mirn Kaffee.

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    • 2 years ago

      Birte.Koschmieder

      Ich weiß nicht, was ich noch tun kann, um die App endlich ans Laufen zu bekommen.

      Ich weiß nicht, was ich noch tun kann, um die App endlich ans Laufen zu bekommen.
      Birte.Koschmieder
      Ich weiß nicht, was ich noch tun kann, um die App endlich ans Laufen zu bekommen.

      Vergiss einfach diese Schrott-App und nimm die auf deinem S20 vorinstallierte. Telekom-Konto als IMAP anlegen und das Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe nicht vergessen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • 2 years ago

      @Birte.Koschmieder  hat die Probleme mt der Telekom Mail-App mit einem

      Samsung Galaxy M20, das hat noch Android 11, sorry 10 bekommen !

      Deshalb hat die App sich auch installieren lassen.

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    • 2 years ago

      Hey @Birte.Koschmieder mach so wie du es schaffst und melde dich einfach wieder, wenn es hier das to do für uns gibt. Liebe Grüße Cosa M.  

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      2 years ago

      Hallo, habe gestern den Mann meiner Cousine getroffen, der bei der Telekom arbeitet. Habe ihm mein Handy gegeben, der stundenlang rumgefriemelt hat. Er kam zu dem Ergebnis, dass man da nichts machen kann. Auch Alternativen, wie z.B. Aqua Mail funktionieren nicht. Ich werde wohl gezwungen sein, mir ein neues Handy zu kaufen. Oder ich verzichte darauf, per Smartphone auf meine Mails zuzugreifen.

      Answer

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      2 years ago

      Birte.Koschmieder

      Auch Alternativen, wie z.B. Aqua Mail funktionieren nicht.

      Auch Alternativen, wie z.B. Aqua Mail funktionieren nicht.
      Birte.Koschmieder
      Auch Alternativen, wie z.B. Aqua Mail funktionieren nicht.

      @Birte.Koschmieder habt ihr dafür ein extra Passwort eingerichtet? https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten

       

      Mit dem Passwort für die Telekom App oder das Kundencenter funktioniert es bewusst nicht, es muss ein Passwort für E-Mail Programme erstellt werden. 

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    • 2 years ago

      Ich habe das selbe Problem mit meinem Samsung s20 5G Plus.

      Gab es eine Lösung?

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