Telekom Mail App verliert ständig die Konten

3 years ago

Ich habe leider immer wieder das Problem, dass die eingerichteten und auch funktionierenden Emailkonten immer wieder in unregelmäßigen Abständen aus der Telekom Mail App verschwinden. Das Ganze passiert auf einem Android Handy. Gibt es hier ein Idee / Lösung was das Problem sein könnte?

189

4

    • 3 years ago

      Die beste Lösung wäre hier eine andere (die integrierte?) Mail-App zu benutzen anstatt der Telekom-App. Zwinkernd 

       

      Anleitung im zweiten Abschnitt dieses Beitrages: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-per-IMAP-mit-Android-abrufen/ta-p/4149629

       

      0

    • 3 years ago

      Hallo @ToJaBi 

      Löscht du denn regelmäßig Cache und Daten?

      Das machen manche Clean-Apps.

      Falls ja, ist dies der Grund.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Nein, wissentlich nicht. Werde das an der Stelle aber mal beobachten.

      Answer

      from

      3 years ago

      @ToJaBi 

       

      auf einem Android Handy würde ich dir die Nutzung der Apps FairEmail oder K-9 (demnächst dann Thunderbird) oder, wenn noch vorhanden, die Stock-Email-App vorschlagen, anstatt der Telekom App.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too