Telekom Mail E-Mail-App funktioniert nicht mehr auf Pixel 8

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

nach jahrelanger zuverlässiger Funktion, zuletzt mit dem google Pixel 8 Smartphone, lässt sich die E-Mail-App für Android (Version 3.12.0 (2382)) seit ca. 3 Wochen nicht mehr nutzen. Öffnen und mit den Nutzerdaten analog zum LogIn unter webmail.t-online.de im PC-Browser anmelden sind kein Problem. Beim Versuch, die E-Mails abzurufen erscheint jedoch die Fehlermeldung "Es tut uns leid. Ihre Ordner konnten nicht geladen werden". Neu Laden ist nicht möglich. Neuinstallation der App bringt keine Veränderung. Genug Speicherplatz steht zur Verfügung. 

Wie kann Abhilfe geschaffen werden? Gibt es hier in der Communitiy Ideen oder ähnliche Probleme?

Viele Grüße,

Holger

61

2

    • vor 2 Monaten

      Hallo @user_562642,

       

      bitte den Cache der App vollständig löschen, danach deinstallieren und das Smartphone neu starten. Dann bitte die App neu installieren. Tritt der Fehler dann weiterhin auf? Dann gerne ein Screenshot von dem Fehler hier hochladen, dabei aber bitte darauf achten, dass keine persönlichen Daten zu erkennen sind.

       

      Gruß

      André

      0

    • vor 2 Monaten

      user_562642

      Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

      Hallo zusammen,

      nach jahrelanger zuverlässiger Funktion, zuletzt mit dem google Pixel 8 Smartphone, lässt sich die E-Mail-App für Android (Version 3.12.0 (2382)) seit ca. 3 Wochen nicht mehr nutzen. Öffnen und mit den Nutzerdaten analog zum LogIn unter webmail.t-online.de im PC-Browser anmelden sind kein Problem. Beim Versuch, die E-Mails abzurufen erscheint jedoch die Fehlermeldung "Es tut uns leid. Ihre Ordner konnten nicht geladen werden". Neu Laden ist nicht möglich. Neuinstallation der App bringt keine Veränderung. Genug Speicherplatz steht zur Verfügung. 

      Wie kann Abhilfe geschaffen werden? Gibt es hier in der Communitiy Ideen oder ähnliche Probleme?

      Viele Grüße,

      Holger

      user_562642
      Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

      Nimm einfach eine vernünftige E-Mail-App. Die von der Telekom taugt nix und bietet dir auch keinerlei Vorteile, da E-Mail grundsätzlich über offene Standards funktioniert.

      Aus eigener Erfahrung kann ich dir das solide Thunderbird für Android (früher: K-9 Mail) oder FairEmail (konfigurierbar bis in kleinste Detail) empfehlen. Konto als IMAP einrichten mit dem zusätzlichen (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true.

      Falls du auch noch Termine und Kontakte syncen willst, empfehle ich dir dafür DAVx5.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      6155

      2

      6

      in  

      703

      0

      2

      Gelöst

      in  

      454

      0

      2

      Gelöst

      in  

      41207

      24

      7