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Telekom Mail startet nicht auf T Phone Pro
2 years ago
Die Telekom Mail App startet nicht auf meinem neuen T Phone Pro mit Android 12. Mehrere Neuinstallationen waren erfolglos.
Genauso wie Stop erzwingen, dann Speicher und Cache löschen. Wenn man auf das Icon tippt sieht man nur kurz eine Änderung am Bildschirm aber die App geht nicht auf und irgendwann kommt die Meldung Telekom Mail wurde beendet.
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2 years ago
Telekom Mail App startet nicht auf meinem neuen T Phone Pro mit Android 12
Spricht auch Bände über die App-Qualität der Telekom.
Nimm einfach eine andere Mail-App. Zum Beispiel Gmail, Outlook, K-9 Mail (bald Thunderbird Mobile) oder FairEmail. Richte dein Konto als IMAP ein und verwende das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme.
Viel Erfolg!
Thomas
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2 years ago
Hallo @MichaMari,
herzlich willkommen in der telekom hilft Community.
Prinzipiell finde ich den Vorschlag von @teezeh, eine andere Mail-App zu verwenden, nicht verkehrt. Ich nutze selbst auf dem Handy k9 und bin da sehr mit zufrieden. Bin gespannt, wie die App aussieht, wenn der Roboterhund zum Donnervogel mutiert.
Aber du sollst natürlich auch die Telekom Mail App nutzen können und ich denke, gerade auf dem T-Phone sollte unsere App auch laufen. Darum würde ich mir das gerne genauer ansehen. Befüll dazu bitte mal dein Profil und gib mir hier einen Hinweis, wenn du das gemacht hast. Ein Hinweis, zu welchen Zeiten du gut erreichbar bist, wäre auch nicht schlecht.
Grüße
Peter
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2 years ago
eine andere Mail-App zu verwenden
Befremdliche Aussage zum T Phone und der Telekom Mail App @Peter Hö.
Was nicht funktioniert, darf nicht auf den Markt
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2 years ago
Hallo, es ist wie von MichaMari beschrieben, die App kann installiert werden, beim Anklicken flashed die App kurz auf, ENDE! Jetzt kam zu allem Überfluss noch ein Popup, dass der Zugang über T-Online Seite (Kundencenter?) ab 05.09. nicht mehr möglich ist und nur noch über die App die Nutzung möglich ist. Ich habe auf dem Samsung IMMER die Telekom App genutzt und es funktioniert ja auch auf anderen Geräten, außer bei dem besch... T-Phone.
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2 years ago
Habe leider das selbe Problem mit der Telekom Mail-App auf dem T-Phone Pro und wäre daher natürlich sehr an der Lösung interessiert.
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2 years ago
Bei mir geht es auch nicht ☹️
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2 years ago
Hallo @Carnivor,
benutze bitte zum Antworten den Antworten-Button, deine Nachrichten in den Tags sieht niemand.
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2 years ago
Hallo @sandra.metzger1 ,
ich danke für die Nachricht.
Gerne helfe ich weiter, dafür benötige ich noch einige Informationen.
Was funktioniert konkret nicht? Gibt es eine Fehlermeldung? Hast du die
App bereits einmal neu installiert?
Außerdem bitte ich dich einmal deine Rückrufnummer ins Profil einzutragen.
Gerne mit einem Hinweis wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
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2 years ago
Hallo & guten Tag @MichaMari, @Carnivor & @sandra.metzger1 . 🤗
Da ihr nicht die einzigen User seid, die Probleme mit der Telekom Mail App auf einem T-Phone habt, habe ich soeben die Fachabteilung mit ins Boot geholt. Meine Anfrage wurde bereits bei den Produktkolleg*innen platziert, sobald ich hier Feedback habe, melde ich mich zurück.
Wirklich schade und ärgerlich, dass unsere eigenen App auf unserem neu gelaunchten Smartphone nicht läuft. Das macht keinen guten Eindruck, ich bin da ganz bei euch. 😑 Danke, dass ihr es hier gemeldet habt - so können wir direkt handeln. 👨🔧
Schöne Grüße
Ina B.
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2 years ago
Hallo, habe gestern die App mal wieder probiert und siehe da jetzt funktioniert sie. Hoffe bei allen anderen auch
Lg
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2 years ago
Habe die App jetzt auch zum Xten mal probiert. Und siehe da, oh Wunder, die funktioniert. Scheinbar hat jetzt wirklich jemand seinen Hintern hochgekriegt, da der andere Weg ja in drei Wochen nicht mehr geht. Besser spät als nie.
Danke für die Info. Hätte es nicht mehr probiert, da ich mich zwischenzeitlich für die Edison App entschieden habe.
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2 years ago
Jep,da haben sie ja noch mal die Kurve gekriegt.Hat ja nur nen halbes Jahr gedauert.
Da hätte man ja auch mal ne Info geben können hier im Forum
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2 years ago
Habe mein T-Phone Pro seit Samstag und befinde mich im Kreise der Leidtragenden.
Magenta Phone & Magenta Mail mögen sich nicht, dabei hat Timotheus Höttges es doch so hoch gelobt.
Mein "altes" Huawei 10 Pro hat mit Android 12 nicht so gezickt.
Mal schauen wann der Bug beseitigt ist, oder ob es einen Rückruf der Geräte gibt.
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2 years ago
Habe das gleiche Problem , dass die Telekom Mail App auf dem T-Phone nicht startet. Kurzes Aufknipsen, ENDE!!!!
Da das Problem ja offensichtlich schon länger existiert, sollte doch die Lösung schnellstens erfolgen!!!
Kundenservice, schon mal was von gehört?Da
Gruß Irene
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2 years ago
Das Problem scheint jetzt im August 2023 immer noch zu existieren. Zumindest bei mir. Vorletzte Woche gekauft und letzte Woche Installiert - auch mehrere Versuche und gleiches Fehlerbild - Neustart, Softstart und Neuinstallation. Nicht hilft. Irgendwie ärgere ich mich mich, dass ich mich T Phone Pro entscheiden hatte - mit Samsung Xcover oder Samsung Tablett habe ich das Problem nicht. Mittlerweile habe ich Android 13 auf den Handy.
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2 years ago
Hallo @MarkusHücherig,
ja, es ist leider richtig, dass es vereinzelt bei der Nutzung der Telekom Mail App auf verschiedenen Geräten, darunter auch dem T-Phone Pro, zu Problemen kommt. Es wird noch an einer Lösung gearbeitet, es kann allerdings noch kein Termin genannt werden, bis wann das Problem behoben ist. Wir empfehlen den Nutzern betroffener Geräte das mobile E-Mail-Center unter https://telekom.de/kundencenter/email. Nach erfolgreichem Login bitte auf "Zum E-Mail Center" klicken.
Liebe Grüße
Nicole G.
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2 years ago
@CGoertz
Was sollte sich von Freitag auf Samstag geändert haben, ausser dass Wochenende ist?
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
leider gibt es diesbezüglich noch nichts Neues bzw. kein entsprechendes Update.
Hier eine kurze Erläuterung, wie das mit den Updates läuft:
Ist ein Produkt einmal gelauncht, beginnt man Fehler in dem Produkt zu sammeln, zu priorisieren und in Pakete zusammenzufassen. In diese Pakete kommen auch neue Features. Dann wird geschaut, welches Paket am besten passt. Hier kann es also sein, dass ein Fehler nicht behoben wird, weil er keine große Auswirkung hat, dafür aber ein relevantes Feature eingefügt wird. Dieses Paket gibt man an den Entwickler, der daraus eine neue Version baut. Ist diese neue Version fertig, wird von einer anderen Abteilung die neue Version getestet. Zum einen wird die generelle Funktion getestet und anschließend, ob die Fehler auch wirklich behoben sind. Jetzt können während der Tests neue Fehler auftauchen. Diese werden durch die Tester dokumentiert. Die Verantwortlichen entscheiden nun, ob die Fehler sehr kritisch sind oder nicht. Sind sie sehr kritisch, geht das Paket zurück zur Nachbesserung zum Entwickler. Wieder wird das Paket getestet, ggf. erneut zurück an den Entwickler und so weiter. Das Ganze geht so lange so weiter, bis das Produkt keine oder nur noch nicht-kritische Fehler enthält. Hat das Paket diesen Status erreicht, ist es meistens innerhalb weniger Tagen beim Kunden.
Eine Aussage darüber, wann ein Update kommt, macht also erst dann Sinn, wenn das Management entschieden hat, dass es nur noch unkritische Fehler gibt, weil man vorher nicht abschätzen kann, wie lange die Schleife "Entwicklung <> Qualitätsmanagement" sich dreht.
Fazit: Bis kurz vor dem Update weiß keiner im Konzern genau, wann es kommt und was genau dieses enthält.
Ich kann daher aktuell nur weiterhin um Geduld bitten und mich für das Verständnis bedanken.
Liebe Grüße
Nicole G.
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2 years ago
Hallo,leider klappt das mit der Telekom Mail App immer noch nicht auf dem T-Phone Pro.
Gibt es da was neues?
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend @PL4411,
in der Tat wird zum 5. September Email Mobil eingestellt.
Ein Abruf der E-Mails ist dann nur noch über die Telekom Mail App möglich.
Viele Grüße
Heike B.
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2 years ago
Ich könnte laut schreien, wenn ich von vereinzelten Problemen mit der App auf dem T-Phone höre. Es kommt zu Hauf vor! Die Telekom bringt ein Smartphone raus und die eigene App funktioniert nicht. Hätte ich dieses Misthandy nur nicht gekauft!!!!! Wie lange dauert es dann noch, bis mal was funktioniert?
Eine SEHR unzufriedene Kundin. Aber der Kundenservice ist ja zweitrangig,- erst mal wurde ja wieder ein Smartphone verkauft und was scheren da die Beschwerden! NIE wieder irgenetwas von der Telekom.
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2 years ago
Hallo @irene.reinartz,
ich verstehe deine Unzufriedenheit und das tut mir sehr leid.
Derzeit ist noch nicht bekannt, wann es zu einer Lösung des Problems kommen wird. Wir warten hier auf die Freigabe einer ganz neu entwickelten App, die das Ganze beheben wird.
LG
Katharina S.
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from
2 years ago
Da passt ja dieser Popup!!! Toll!
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from
2 years ago
Na dann mal los. Das werdet ihr wohl nicht bis zum 5. September hinbekommen.
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2 years ago
Probiere mal "Edison Mail", kann ich nur empfehlen. Gruß aus dem Norden.
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from
2 years ago
Super Tipp, DANKE!. Lief alles problemlos, zudem der Mailzugang über T-Online ja ab September nicht mehr geht. Siehe Anlage.
Nochmals danke.
Gruß aus Köln
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