Gelöst

Telekom Mail Synchronisieren - Fake?

vor 5 Jahren

Hallo, 

ich habe heute eine Mail bekommen, Absender telekom@email-telekom.de. In dieser Mail gibt es einen Link, und ich werde dazu aufgefordert eine App zu löschen und neu zu installieren um die Synchronisation neu einzurichten. Meine Frage - ist das eine Mail der Telekom, oder ist es eine fake-mail? 

Im Anhang lege ich den pdf-Ausdruck der mail bei

Viele Grüße in die Runde ... 

Mail Telekom Synchronisation1.pdf

Mail Telekom Synchronisation-2.pdf

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @HubertR 

       

      Hallo, 

       

      die E-Mail die Sie erhalten haben ist echt. 

      Ich kann bestätigen das seit Juni diese E-Mails verschickt werden, mit der bitte um Änderung. 

       

      Gruß valliciousz

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das ging schnell - danke Dir Valliciousz, dann mache ich das mal.

      Dir noch einen guten Tag ... und bleib gesund!!!

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Was ist denn der Hintergrund dieser Mail? Dazu schweigt sie sich nämlich aus.

      Ich habe diese Mail auch erhalten, habe die SyncPlus App aber noch nie genutzt.

       

      Was ändert sich denn da zum 15.09?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      die App funktioniert nur noch ab Ios 12,herzlichen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      HubertR

      In dieser Mail gibt es einen Link, und ich werde dazu aufgefordert eine App zu löschen und neu zu installieren um die Synchronisation neu einzurichten.

      In dieser Mail gibt es einen Link, und ich werde dazu aufgefordert eine App zu löschen und neu zu installieren um die Synchronisation neu einzurichten.

      HubertR

      In dieser Mail gibt es einen Link, und ich werde dazu aufgefordert eine App zu löschen und neu zu installieren um die Synchronisation neu einzurichten.


      Im Zweifelsfall keinen Link anklicken und selber danach suchen.

      https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.sync.plus&hl=de

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Tag, @Klaus Rörig.

      Der Hintergrund ist aber kein Geheimnis - es gibt einen Technologie-Wechsel. Fröhlich
      Deshalb ist es notwendig die gewünschten Änderungen vorzunehmen, damit es nicht zu Beeinträchtigungen kommt.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Carolin L. ,

       

      gibt es dazu irgendwo genauere Informationen, was sich da ändert? Bedeutet dieser Wechsel, dass ActiveSync nicht mehr unterstützt wird? Das wäre dann ein Rückschritt.

       

      Ich habe gerade mal die Kommentare im Playstore zu der App durchgelesen. Wie sich da da so liest, ist die App eine reine Katastrophe. Und so simple Sachen wie Pushnotifications bei neuen E-Mails scheinen nicht mehr zu funktionieren.

       

      Wenn das wirklich so ist, ist das T-Online Konto für mich nutzlos geworden.

       

      Danke & Gruß

       

      Klaus Rörig

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und guten Tag, @Klaus Rörig.

      Wegen des Wechsels und eines damit verbundenen Updates muss die Synchronisation leider von allen Sync-Plus-Bestandskunden neu eingerichtet werden.
      Dazu wird im ersten Schritt einmalig der bisherige Sync-Plus Account gelöscht.
      Anschließend erfolgt die Neuinstallation auf dem Endgerät bzw. der Sync-Plus App auf Smartphone und Tablet.
      Sync Plus ist dann auch für Freemail-Kunden nutzbar.
      Auf der bisherigen Seite sync.t-online.de konnten sich Bestandskunden einloggen und ihre Geräte verwalten, die Exchange Active Sync nutzen.
      Damit hatten die Nutzer auch die Möglichkeit, Daten aus der Ferne auf den eingerichteten Geräten zu löschen.
      Das wird zukünftig nicht mehr möglich sein und auf der neuen Seite auch nicht mehr angeboten.
      Die Aussage zur Push-Benachrichtigung kann ich nicht bestätigen.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo Ich bitte das Telekom Team um Aufklärung,
      Werbung Neu per email von T.Online an ( Beispiel : Gender Mustermann ) 15-11-2021 ,gegen 17:00 bei TeleKom Kunden

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Rückbuchung ist innerhalb von sechs Wochen möglich. Drei Wochen ist eine unzutreffende Angabe

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      rheinmoses

      Die Rückbuchung ist innerhalb von sechs Wochen möglich. Drei Wochen ist eine unzutreffende Angabe

      Die Rückbuchung ist innerhalb von sechs Wochen möglich. Drei Wochen ist eine unzutreffende Angabe

      rheinmoses

      Die Rückbuchung ist innerhalb von sechs Wochen möglich. Drei Wochen ist eine unzutreffende Angabe


      Was gräbst Du in alten Threads aus? @rheinmoses  und antwortest ohne Zusammenhang?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für ihre freundliche Anmerkung. Es ist doch schön, dass immer jemand da ist, der ist besser weiß.

      mfg

      Frank Becher

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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