Gelöst
Telekom Mail Zugriff auf Kontakte nicht möglich
vor 4 Jahren
Der Zugriff auf meine Kontakte in der Telekom Mail App funktioniert nicht.
In den Einstellungen unter "Kontakte aus Ihrem TelekomCloud Adressbuch auf dieses Gerät übernehmen" wird der Haken für die Aktivierung nicht akzeptiert. Ich hatte die Funktion auch gar nicht deaktviert (??). Was soll ich tun?
Bin genervt, weil ich permantent die Aufforderung erhalte, die Verwendung von Kontakten zu erlauben.
477
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
684
0
3
vor 2 Jahren
154
0
2
Gelöst
737
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
507
0
3
vor 4 Jahren
Warum nutzt du nicht die Mail-App, die auf deinem Smartphone bereits vorhanden ist? Apple Mail, Google Mail, Samsung Mail etc. belegen bereits Speicherplatz, lassen sich nicht löschen und ... funktionieren.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich arbeite seit Jahren mit der Telekom Mail und verstehe nicht, warum plötzlich dieses Problem auftritt. Es muss doch lösbar sein ...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich arbeite seit Jahren mit der Telekom Mail und verstehe nicht, warum plötzlich dieses Problem auftritt. Es muss doch lösbar sein ...
Ich arbeite seit Jahren mit der Telekom Mail und verstehe nicht, warum plötzlich dieses Problem auftritt. Es muss doch lösbar sein ...
@FoxRex
mit jeden neuen Update kommen Fehler und Probleme hinzu.
aktuell z..B. fehlt die Sprachbox und Benachrichtungstöne funktionieren nicht mehr. Wird mit dem nächsten Update behoben.
lösbar bestimmt. Hast du denn die App mal nach Anleitung gelöscht und neu eingerichtet?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @FoxRex
die Telekom Mail App ist auf dem aktuellen Stand?
bei mir mit iOS 14.6 mit Version 4.1.0 funktioniert es.
in den allgemeinen Einstellungen ist der Menüpunkt Telefonkontakte anzeigen aktiviert.
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
iOS
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - Telekom Mail App)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- Telekom Mail App)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
die dauerhaft bessere Lösung wäre es, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Gerät nutzt und den Account dort einfügst.
wichtig ist dann das Passwort für email Programme nutzt.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Komplette Neuinstallation scheint das Problem gelöst zu haben - wenigstens im Moment zunächst, nachdem dasselbe Procedere zuvor erfolglos war.
Herzlichen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von