Gelöst
Telekom / T-Online Login
vor 4 Monaten
Ich besitze eine E-Mail-Adresse von T-Online in die ich mich einloggen kann. Des Weiteren besitze ich eine Mobilfunknummer von T-Mobile, die über einen Familienvertrag verwaltet wird (ich bin nicht der Hauptvertragspartner). Was ich nicht besitze ist ein ein Festnetzanschluss von der Telekom.
Für meinen E-Mail Login habe ich nun Passkey auf meinem Mobiltelefon eingerichtet. Ich kann im E-Mail Center jedoch z.B. keine angelegten "Alternativen E-Mail Adressen" löschen da keine Mehr-Faktor-Authentifizierung eingerichtet ist. Leider scheitere ich bei dieser Einrichtung.
Eine Authentifizierung über eine Multi-Faktor-App habe ich nicht eingerichtet.
Wenn ich für die Einrichtung einen Bestätigungscode per SMS anfordern will, fragt mich der Dialog nach einer Festnetz-Kundennummer (!). Habe ich natürlich nicht. Alternativ ist "Erkennung über Festnetzanschluss" möglich. Schlägt natürlich auch fehl.
Was nun?
139
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
411
0
2
564
0
6
vor einem Jahr
220
0
5
vor einem Jahr
653
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
Moin @dhb,
wir haben Feedback auf das Ticket bekommen. 👏
Die 2 Faktor Authentifizierung wurde angepasst, nun klappt das Login ohne Abfrage der Kundennummer. 😊
Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne zurück.
Schöne Grüße
Ina
0
0