Gelöst

Telekom / T-Online Login

vor 4 Monaten

Ich besitze eine E-Mail-Adresse von T-Online in die ich mich einloggen kann. Des Weiteren besitze ich eine Mobilfunknummer von T-Mobile, die über einen Familienvertrag verwaltet wird (ich bin nicht der Hauptvertragspartner). Was ich nicht besitze ist ein ein Festnetzanschluss von der Telekom. 

Für meinen E-Mail Login habe ich nun Passkey auf meinem Mobiltelefon eingerichtet. Ich kann im E-Mail Center jedoch z.B. keine angelegten "Alternativen E-Mail Adressen" löschen da keine Mehr-Faktor-Authentifizierung eingerichtet ist. Leider scheitere ich bei dieser Einrichtung. 

Eine Authentifizierung über eine Multi-Faktor-App habe ich nicht eingerichtet.

Wenn ich für die Einrichtung einen Bestätigungscode per SMS anfordern will, fragt mich der Dialog nach einer Festnetz-Kundennummer (!). Habe ich natürlich nicht. Alternativ ist "Erkennung über Festnetzanschluss" möglich. Schlägt natürlich auch fehl.

Was nun?

139

0

3

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Monaten

      Moin @dhb

       

      wir haben Feedback auf das Ticket bekommen. 👏 

       

      Die 2 Faktor Authentifizierung wurde angepasst, nun klappt das Login ohne Abfrage der Kundennummer. 😊 

       

      Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne zurück. 

       

      Schöne Grüße

      Ina 

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    411

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    220

    0

    5

    Telekom hilft Team

    in  

    653

    2

    2

    Gelöst

    in  

    623

    0

    3