Telekom / T-Online Login
1 month ago
Ich besitze eine E-Mail-Adresse von T-Online in die ich mich einloggen kann. Des Weiteren besitze ich eine Mobilfunknummer von T-Mobile, die über einen Familienvertrag verwaltet wird (ich bin nicht der Hauptvertragspartner). Was ich nicht besitze ist ein ein Festnetzanschluss von der Telekom.
Für meinen E-Mail Login habe ich nun Passkey auf meinem Mobiltelefon eingerichtet. Ich kann im E-Mail Center jedoch z.B. keine angelegten "Alternativen E-Mail Adressen" löschen da keine Mehr-Faktor-Authentifizierung eingerichtet ist. Leider scheitere ich bei dieser Einrichtung.
Eine Authentifizierung über eine Multi-Faktor-App habe ich nicht eingerichtet.
Wenn ich für die Einrichtung einen Bestätigungscode per SMS anfordern will, fragt mich der Dialog nach einer Festnetz-Kundennummer (!). Habe ich natürlich nicht. Alternativ ist "Erkennung über Festnetzanschluss" möglich. Schlägt natürlich auch fehl.
Was nun?
92
3
This could help you too
560
0
6
7 months ago
404
0
2
11 months ago
197
0
5
520
2
2
Official Solution
accepted by
1 month ago
Moin @dhb,
wir haben Feedback auf das Ticket bekommen. 👏
Die 2 Faktor Authentifizierung wurde angepasst, nun klappt das Login ohne Abfrage der Kundennummer. 😊
Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne zurück.
Schöne Grüße
Ina
0