Telekomanschluss gekündigt zum 31.3.24. Seitdem kommen keine neue Emails rein

1 year ago

Guten Tag, 

 

1. Frage

mir fehlen die Emaileingänge nach dem 31.03.2024. 

Ich habe nun heute 11.4.24 den Speicherplatz erweitert zu Mail M, dennoch kommen die E-Maileingänge zwischen dem 31.3.-und 11.4.24 nicht nachträglich rein. Was muss ich tun, damit diese angezeigt werden. 

 

2. Frage

Mein Festnetzanschluss habe ich gekündigt, die Email-Adresse benötige ich aber weiterhin. Können Sie bitte prüfen, ob ich alles nötige eingestellt habe, damit mir die E-Mail-Accounts nicht verloren gehen?

 

'Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

 

Gruß

Roswitha 

337

22

    • 1 year ago

      War dein emailspeicher am 31.3voll..?

      Dann wurden die Mails abgewiesen mit entsprechender Nichtzustellnachricht an den Absender..( Postfach voll)

       

      Falls es newsletter waren, interressiert das den Absender wenig..

      Andere natürliche Personen müssen halt nochmal senden..selber..

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      ja war voll. Ärgerlich, da ich ja die Erweiterung Mail M grundsätzlich vorher schon seit einem Jahr gebucht hatte und es wohl mit der Kündigung des Festnetzes einfach rausgeschmissen wurde. 

       

      Danke für die Info!

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo, 

      ja, er war voll, da mit der Kündigung des Festnetzanschluss wohl auch die Erweiterung Mail M gelöscht wurde. 

      Ärgerlich! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wurde die E-Mail auf Free-Mail umgestellt?

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe gleich auf Free-Mail umgestellt. Auch habe ich versucht wieder Mail M zu buchen. Hat aber nicht funktioniert. 

      Erst heute hat das System es zugelassen. 

      Telekom.jpg

      Answer

      from

      1 year ago

      Zur Sicherheit...

       

      Magentacloud. Leer ?

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      ja ist leer

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Chessy29

      Mein Festnetzanschluss habe ich gekündigt,

      Mein Festnetzanschluss habe ich gekündigt,
      Chessy29
      Mein Festnetzanschluss habe ich gekündigt,

      Hast du deine emailadresse in Freemail geändert?

       

      Im Kündigungsschreiben der telekom sollte das Vorgehen beschrieben sein..

       

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-behalten?samChecked=true

       

       

      Do it your self oder mit Teamie

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647

       

       

       

       

      Hast du auch Magentacloud

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Die Info habe ich erhalten. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Chessy29

      1. Frage mir fehlen die Emaileingänge nach dem 31.03.2024. Ich habe nun heute 11.4.24 den Speicherplatz erweitert zu Mail M, dennoch kommen die E-Maileingänge zwischen dem 31.3.-und 11.4.24 nicht nachträglich rein. Was muss ich tun, damit diese angezeigt werden.

       

      1. Frage

      mir fehlen die Emaileingänge nach dem 31.03.2024. 

      Ich habe nun heute 11.4.24 den Speicherplatz erweitert zu Mail M, dennoch kommen die E-Maileingänge zwischen dem 31.3.-und 11.4.24 nicht nachträglich rein. Was muss ich tun, damit diese angezeigt werden. 

      Chessy29

       

      1. Frage

      mir fehlen die Emaileingänge nach dem 31.03.2024. 

      Ich habe nun heute 11.4.24 den Speicherplatz erweitert zu Mail M, dennoch kommen die E-Maileingänge zwischen dem 31.3.-und 11.4.24 nicht nachträglich rein. Was muss ich tun, damit diese angezeigt werden. 


      Hallo @Chessy29 

       

      diese sind verloren, nachträglich kommt da nichts mehr.

      ginge diese an deine Hauptadresse oder an einen Alias.

       

      die Hauptadresse bleibt bei einer Kündigung erstmal weiterhin bestehen. max. 60 Tage

      ein Alias oder Inklusivnutzer wird bei der Kündigung direkt deaktiviert.

       

      deine Hauptadresse musst du auf freemail umstellen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hauptsächlich geht es mir um die Hauptadresse. 

      Den Link schaue ich mir gleich mal genauer an. Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Evtl wär es besser wenn du deine Mails mit Thunderbird verwaltest und alte mails dort in private ordner verschiebst( die werden nicht synchronisiert) und dann in der telekom löschst..

      Und so Platz schaffen...ohne Mail M haben zu müssen...der telekom server ist kein sicherer Ort für soviele Mails..siehe hier im,THC die verlustmeldungen..

      0

    • 1 year ago

      Ich bin den Weg nochmals gegangen und bekomme die Nachricht, Danke die Umstellung war erfolgreiche (siehe Bild). Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so ist, da ich von Alt auf Neu keine Änderung sehen kann. 

      Telekom1.jpg

      0

    • 1 year ago

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Interessant🤔 😎Meine Zugangsnummer beginnt mit 520... (12-stellig)

       

      Und jetzt?😅

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Kennst du noch deine alte nummer...zb aus der letzten rechnung...

      Ist die auch mit 520..und sogar gleich...

      Dann frag Teamie ...

       

      🤭😶🌫😱

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo und willkommen @Chessy29,

       

      bei der in Deinem Profil angegebenen E-Mail Adresse handelt es sich um eine Freemail Adresse.

       

      @HARTMUTIX: Die ehemalige Zugangsnummer bleibt bestehen, sie ändert sich nicht (mehr). Ob es sich um eine Freemail handelt, kann also nicht mehr anhand der Nummer zweifelsfrei gesagt werden.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke @Nicole G. 

       

      Man wird jeden zweiten Tag klüger..

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank Nicole! Na dann kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen 😀

       

      Allen ein schönes Wochenende!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    656

    0

    3

    Solved

    in  

    414

    0

    4

    Solved

    in  

    906

    0

    2

    in  

    160

    0

    2

    in  

    2826

    0

    3