Gelöst

Telekomvertrag gekündigt und zurückgewechselt innerhalb von 6 Monaten - Wie kann ich mein Email Postfach behalten?

vor 6 Monaten

Hallo, hatte im September gekündigt, kurz bei einem Drittanbieter gewesen und nun wieder bei der Telekom. Beim Aufrufen meines Mail-Postfachs kommt immer der Hinweis, mein Vertrag sei gekündigt und nach 180 Tagen wird das Postfach gelöscht. 

Kann ich nicht das Email Postfach mit dem neuen Vertrag verknüpfen?

578

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Grüße @MissElli55 

      Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-umziehen?samChecked=true 

      Wie kann ich meine E-Mail-Adresse auf einem anderen oder ohne Festnetz-Anschluss nutzen?

      Wenn Sie Ihre @t-online.de/@magenta.de-Adresse auf einen anderen Anschluss umziehen oder als Freemail nutzen möchten, verwenden Sie dafür unser Formular Übertragung, Löschung der E-Mail-Adresse/Postfach. Alles Weitere übernehmen wir für Sie.

      Hinweis: Hierbei wird nur die Adresse inklusive Postfach übertragen, nicht das Adressbuch. So können Sie vorher Ihre Kontakte aus dem Adressbuch mitnehmen.

       

      Oder warte auf ein Teamie hier.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Danke für die rasche Hilfe. Das Formular habe ich gestern abgesendet und habe dabei die erste Option ausgewählt, hätte ich die zweite nehmen müssen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Gute Frage.

      Ich hätte wohl das 2. genommen.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @MissElli55, danke für deine Anfrage. 

      Wie ich sehe, hast du mittlerweile das zweite Formular nachgeschickt und das Postfach wurde übertragen. Fröhlich


      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Jonas J. @ist das Problem damit jetzt gelöst oder muss ich weiter fürchten, dass mein Postfach nach 180 Tagen gelöscht wird?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ja @MissElli55, die im Formular angegebene E-Mail-Adresse, die du auch hier für das Community-Login verwendest, wurde von der alten (gekündigten) Zugangsnummer auf die vorhandene übertragen.

      Solltest du noch weitere E-Mail-Adressen @t-online.de haben, z. B. Inklusivnutzer, müssten diese aber ggf. auch noch gesichert werden.

       

      Beim Login ins E-Mail Center sollte aber keine Nachricht mehr zur Löschung erscheinen. Überprüfe dort auch gerne in den Einstellungen (Zahnrad) unter Speicherdauer, wie lange E-Mails in deinem Postfach gespeichert werden sollen. 


      Viele Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von