Gelöst
Telekomvertrag gekündigt und zurückgewechselt innerhalb von 6 Monaten - Wie kann ich mein Email Postfach behalten?
vor 6 Monaten
Hallo, hatte im September gekündigt, kurz bei einem Drittanbieter gewesen und nun wieder bei der Telekom. Beim Aufrufen meines Mail-Postfachs kommt immer der Hinweis, mein Vertrag sei gekündigt und nach 180 Tagen wird das Postfach gelöscht.
Kann ich nicht das Email Postfach mit dem neuen Vertrag verknüpfen?
578
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
192
0
2
Gelöst
410
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
474
0
6
87
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Grüße @MissElli55
Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-umziehen?samChecked=true
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse auf einem anderen oder ohne Festnetz-Anschluss nutzen?
Wenn Sie Ihre @t-online.de/@magenta.de-Adresse auf einen anderen Anschluss umziehen oder als Freemail nutzen möchten, verwenden Sie dafür unser Formular Übertragung, Löschung der E-Mail-Adresse/Postfach. Alles Weitere übernehmen wir für Sie.
Hinweis: Hierbei wird nur die Adresse inklusive Postfach übertragen, nicht das Adressbuch. So können Sie vorher Ihre Kontakte aus dem Adressbuch mitnehmen.
Oder warte auf ein Teamie hier.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke für die rasche Hilfe. Das Formular habe ich gestern abgesendet und habe dabei die erste Option ausgewählt, hätte ich die zweite nehmen müssen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Gute Frage.
Ich hätte wohl das 2. genommen.
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @MissElli55, danke für deine Anfrage.
Wie ich sehe, hast du mittlerweile das zweite Formular nachgeschickt und das Postfach wurde übertragen.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Jonas
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Jonas J. @ist das Problem damit jetzt gelöst oder muss ich weiter fürchten, dass mein Postfach nach 180 Tagen gelöscht wird?
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ja @MissElli55, die im Formular angegebene E-Mail-Adresse, die du auch hier für das Community-Login verwendest, wurde von der alten (gekündigten) Zugangsnummer auf die vorhandene übertragen.
Solltest du noch weitere E-Mail-Adressen @t-online.de haben, z. B. Inklusivnutzer, müssten diese aber ggf. auch noch gesichert werden.
Beim Login ins E-Mail Center sollte aber keine Nachricht mehr zur Löschung erscheinen. Überprüfe dort auch gerne in den Einstellungen (Zahnrad) unter Speicherdauer, wie lange E-Mails in deinem Postfach gespeichert werden sollen.
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von