Solved

Telekomvertrag gekündigt und zurückgewechselt innerhalb von 6 Monaten - Wie kann ich mein Email Postfach behalten?

1 year ago

Hallo, hatte im September gekündigt, kurz bei einem Drittanbieter gewesen und nun wieder bei der Telekom. Beim Aufrufen meines Mail-Postfachs kommt immer der Hinweis, mein Vertrag sei gekündigt und nach 180 Tagen wird das Postfach gelöscht. 

Kann ich nicht das Email Postfach mit dem neuen Vertrag verknüpfen?

592

0

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Grüße @MissElli55 

      Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-umziehen?samChecked=true 

      Wie kann ich meine E-Mail-Adresse auf einem anderen oder ohne Festnetz-Anschluss nutzen?

      Wenn Sie Ihre @t-online.de/@magenta.de-Adresse auf einen anderen Anschluss umziehen oder als Freemail nutzen möchten, verwenden Sie dafür unser Formular Übertragung, Löschung der E-Mail-Adresse/Postfach. Alles Weitere übernehmen wir für Sie.

      Hinweis: Hierbei wird nur die Adresse inklusive Postfach übertragen, nicht das Adressbuch. So können Sie vorher Ihre Kontakte aus dem Adressbuch mitnehmen.

       

      Oder warte auf ein Teamie hier.

      1

      from

      1 year ago

      Danke für die rasche Hilfe. Das Formular habe ich gestern abgesendet und habe dabei die erste Option ausgewählt, hätte ich die zweite nehmen müssen?

      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      Gute Frage.

      Ich hätte wohl das 2. genommen.

      3

      from

      1 year ago

      Hallo @MissElli55, danke für deine Anfrage. 

      Wie ich sehe, hast du mittlerweile das zweite Formular nachgeschickt und das Postfach wurde übertragen. Fröhlich


      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      Jonas

      0

      from

      1 year ago

      Hallo @Jonas J. @ist das Problem damit jetzt gelöst oder muss ich weiter fürchten, dass mein Postfach nach 180 Tagen gelöscht wird?

      0

      from

      1 year ago

      Ja @MissElli55, die im Formular angegebene E-Mail-Adresse, die du auch hier für das Community-Login verwendest, wurde von der alten (gekündigten) Zugangsnummer auf die vorhandene übertragen.

      Solltest du noch weitere E-Mail-Adressen @t-online.de haben, z. B. Inklusivnutzer, müssten diese aber ggf. auch noch gesichert werden.

       

      Beim Login ins E-Mail Center sollte aber keine Nachricht mehr zur Löschung erscheinen. Überprüfe dort auch gerne in den Einstellungen (Zahnrad) unter Speicherdauer, wie lange E-Mails in deinem Postfach gespeichert werden sollen. 


      Viele Grüße

      Jonas

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...