Gelöst

Termin läßt sich nicht löschen

vor 8 Jahren

Moin, ein im Kalender angelegter (sich wiederholender) Termin hat sich erledigt, läßt sich nun aber nicht mehr löschen. Fehlermeldung: "Der Termin ist nicht mehr aktuell. Bitte versuchen Sie es erneut." Gibt's dafür eine Lösung? Die tägliche Erinnerung an den überflüssigen Termin nervt extrem.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @GPB,

    Starten Sie das E-Mail Center, wählen unter "Menü" den "Kalender" aus und erstellen eine Sicherungskopie des Kalenders. Dazu klicken Sie auf "Mehr / Sicherungskopie erstellen/wiederherstellen". Im nächsten Schritt wählen Sie "Sicherungskopie erstellen".

    Nachdem eine Sicherungskopie erstellt wurde, stoppen Sie an alle Geräten, mit denen Sie den Kalender synchronisieren, die Synchronisation. Dazu öffnen Sie im Kalender bzw. in den Konten die Einstellungen. Die Menüführung kann je nach Hersteller der Geräte variieren.

    Jetzt löschen Sie den Kalender im E-Mail Center. Berücksichtigen Sie dabei, ob es sich um einen selbst angelegten- oder den bereits integrierte Kalender des E-Mail Centers handelt. Einen selbst angelegten Kalender erkennen Sie, wenn Sie auf das Zahnrad klicken (das Zahnrad wird sichtbar, indem Sie mit der Maus über den Kalender fahren) und die Auswahl "Kalender löschen" angezeigt bekommen. Der integrierte Kalender zeigt Ihnen "Termine löschen" an. Wählen Sie die jeweilige Option aus.

    Nachdem der Kalender bzw. die Termine gelöscht wurden, müssen Sie die Wiederherstellung über "Mehr / Sicherungskopie erstellen/wiederherstellen / Kalender wiederherstellen" ausführen. Wählen Sie hier die letzte Sicherungskopie aus.

    Der Kalender bzw. die Termine werden wieder angelegt.

    Der fehlerhafte Kalendereintrag wurde gelöscht bzw. kann jetzt bearbeitet werden. Sie können die Synchronisation des Kalenders in den Geräten wieder aktivieren.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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