Gelöst
Thunderbird 78.5.x Probleme beim Postabholen ( How-to Interimslösung )
vor 4 Jahren
Hallo, das Telefon steht nicht mehr still und auch einige meiner PCs waren betroffen...
Seit einem Thunderbird-Update letzter Woche kommt es vor, dass keine Post mehr abgeholt wird, Versand jedoch möglich ist.
Es gibt KEINE offensichtliche Fehlermeldung.
nicht konsistent: nicht auf jedem PC, nicht auf jedem Konto, nicht bei jedem Provider, nicht sofort bei allen PCs, Problem schleicht sich ein.
Hier mein derzeitiger Lösungweg, der bei sorgfältigem Befolgen Postfachinhalte, Adressbücher etc unbeschädigt lässt.
Es scheint ein Problem der Kommunikation mit dem/ den Mailserver(n) zu sein. ?Zertifikate.
*Thunderbird: Extras / Einstellungen / Datenschutz u. Sicherheit
- Passworte anzeigen lassen und ggf. mit Screenshot sichern / dokumentieren ( Windows+Druck )
- alle Passworte löschen
* Thunderbird deinstallieren ( neu mit Version 78.5.1 frisch installieren), alternativ innerhalb Thunderbird aktualisieren.
* System neustart
* Windows + R , Eingabe 'thunderbird -p'
Profil erstellen, starten und 1 Konto neu einrichten ( bevorzugt IMAP)
und Funktion prüfen, dabei ggf. auftretende Sicherheitswarnungen bestätigen
erneut
* Windows + R , Eingabe 'thunderbird -p'
altes Profil wählen, starten .
*Auftretende Passwortanfragen mit gesicherten Passworten beantworten, Häkchen bei 'Passwort speichern'.
Nun sollte alles wieder funktionieren.
Bitte Rückmeldung ob alles OK so und/oder ob man ggf. zuverlässig einen Schrift auslassen kann?!
388
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
450
0
4
vor 2 Jahren
496
0
4
1523
0
7
vor 3 Jahren
288
0
4
323
0
7
vor 4 Jahren
@wolliballa
Haben die Leute ESET im Einsatz?
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
@WerWeißWas Einer der TOP-AV-Software-Hersteller.
https://www.eset.com/de/business/kundenreferenzen/
Antwort
von
vor 4 Jahren
@wolliballa, danke für die Erklärung. 😃👍
Antwort
von
vor 4 Jahren
@WerWeißWas Ich ziehe diese Ost-Lösung bereits seit vielen Jahren den üblichen Verdächtigen vor: geringe Systemlast, Post ohne Textbausteine aus Jena, Supersupport für Endkunden und Vertriebspartner, Unkomplizierte Kauf, Verlängerung, Erweiterung, Plattform Windows, Android, MacOS....
Genug geschwärmt. Probier mal 30-Tage-Voll-Probe....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@wolliballa
Guggsd du:
https://support.eset.com/de/kb7728-zugriff-oder-empfang-von-e-mails-in-thunderbird-mit-installiertem-eset-produkt-nicht-moglich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@wolliballa
Guggsd du:
https://support.eset.com/de/kb7728-zugriff-oder-empfang-von-e-mails-in-thunderbird-mit-installiertem-eset-produkt-nicht-moglich
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von