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probleme beim versenden von e-mails mit thunderbird über t-online adresse
vor 8 Monaten
Nach Updates von Thunderbird kann ich von dort aus keine Mails über t-online versenden, manchmal gelingt es nach x Versuchen. Bei web.de z.B. gibt es kein Problem
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Bekommst Du eine Fehlermeldung, geht der Empfang noch?
Eränzung: bei mir funktioniert es nach dem Update einwandfrei. Ich denke auch, dass hier schon mehr Meldungen wären, würde es ein grundlegendes Problem geben.
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Lerni
Community Guide
vor 8 Monaten
Hallo @Grossberger.U
@das muss nicht am Update von Thunderbird liegen.
Melde Dich mal über das Kundencenter im E-Mail-Center an und prüfe den Speicherplatz. Evtl. wurde der Versand auch blockiert, weil Du mehr als 100 Mails am Tag verschickst oder auch wegen Spamverdacht gesperrt wurdest.
Gruss - LERNI-
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Grossberger.U
Antwort
von
Lerni
vor 8 Monaten
Hallo Lerni, danke für den Tipp, dein Vorschlag ist aber nicht die Ursache des Problems
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teezeh
Community Guide
vor 8 Monaten
Welche Version von Thunderbird verwendest du denn auf welchem Betriebssystem? Wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Welchen Server und Port hast du für den Versand eingetragen?
Viele Grüße
Thomas
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Grossberger.U
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Version 115.10.0, win 10, secureimap.t-online.de, port 993; Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals. Wenn ich abbreche und neu sende, geht es manchmal, manchmal auch erst nach einem Neustart von Thunderbird.
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Gabriel__
Antwort
von
Grossberger.U
vor 8 Monaten
Hallo Grossberger.U,
> Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem
> SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout)
> überschritten hat.
Wie sieht es bei Dir mit Sicherheitssoftware aus? Hast Du Antivirensoftware installiert, die ausgehende Mails prüft?
Grüße
gabi
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kleinerhelfer
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Habe das gleiche Problem. WIN11
server: securesmtp.t-online.de
Port 465
Mail kommen an, ab kann keine versenden
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HARTMUTIX
Antwort
von
kleinerhelfer
vor 6 Monaten
Hast du das pw für emailpgm laut emailcenter einstellungen..passwörter benutzt ..nicht das normale login pw.
Für den Eintrag in thunderbird...
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Lerni
Community Guide
vor 8 Monaten
Hallo @Grossberger.U
habe gestern umfangreiche Tests mit Thunderbird 15.10.1 (64bit) unter Windows 11 23H2 (22631.3447) durchgeführt und dabei keinerlei Probleme gehabt.
Daher glaube ich weiterhin, dass es sich hier um ein anderes Problem handelt, welches sich durchaus auch in Deinem Heimnetzwerk befinden kann.
Weitere Möglichkeiten:
- Dein Konto wurde wegen SPAM-Verdacht eingeschränkt
- die Speicherkapazität Deine Mailkontos ist überschritten ober knapp darunter
Meine Kontoeinstellungen bei einem Inclusivnutzer Mailkonto:
IMAP
secureimap.t-online.de - Port 993 - Sicherheit SSL/TLS
securesmtp.t-online.de - Port 465 - Sicherheit SSL/TLS
Authentifizierungsmetode: Passwort, normal.
Gruss -LERNI-
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Grossberger.U
Antwort
von
Lerni
vor 8 Monaten
Ja, problemlos.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Hast du VPN ?
Stimmt das passwort für smtp in thunderbird
Ich hatte es im enailcenter geändert und nur in imap angepasst und bei smtp vergessen
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