probleme beim versenden von e-mails mit thunderbird über t-online adresse

vor einem Jahr

Nach Updates von Thunderbird kann ich von dort aus keine Mails über t-online versenden, manchmal gelingt es nach x Versuchen. Bei web.de z.B. gibt es kein Problem

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  • vor einem Jahr

    Grossberger.U

    Nach Updates von Thunderbird kann ich von dort aus keine Mails über t-online versenden, manchmal gelingt es nach x Versuchen. Bei web.de z.B. gibt es kein Problem

    Nach Updates von Thunderbird kann ich von dort aus keine Mails über t-online versenden, manchmal gelingt es nach x Versuchen. Bei web.de z.B. gibt es kein Problem

    Grossberger.U

    Nach Updates von Thunderbird kann ich von dort aus keine Mails über t-online versenden, manchmal gelingt es nach x Versuchen. Bei web.de z.B. gibt es kein Problem


    Bekommst Du eine Fehlermeldung, geht der Empfang noch?

     

    Eränzung: bei mir funktioniert es nach dem Update einwandfrei. Ich denke auch, dass hier schon mehr Meldungen wären, würde es ein grundlegendes Problem geben.

    0

  • vor einem Jahr

    Hallo @Grossberger.U 

     

    @das muss nicht am Update von Thunderbird liegen.

     

    Melde Dich mal über das Kundencenter im E-Mail-Center an und prüfe den Speicherplatz. Evtl. wurde der Versand auch blockiert, weil Du mehr als 100 Mails am Tag verschickst oder auch wegen Spamverdacht gesperrt wurdest.

     

    Gruss - LERNI-

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Lerni, danke für den Tipp, dein Vorschlag ist aber nicht die Ursache des Problems

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grossberger.U

    Nach Updates von Thunderbird kann ich von dort aus keine Mails über t-online versenden

    Nach Updates von Thunderbird kann ich von dort aus keine Mails über t-online versenden
    Grossberger.U
    Nach Updates von Thunderbird kann ich von dort aus keine Mails über t-online versenden

    Welche Version von Thunderbird verwendest du denn auf welchem Betriebssystem? Wie lautet der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Welchen Server und Port hast du für den Versand eingetragen?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • vor einem Jahr

    Version 115.10.0, win 10, secureimap.t-online.de, port 993; Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals. Wenn ich abbreche und neu sende, geht es manchmal, manchmal auch erst nach einem Neustart von Thunderbird.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Grossberger.U,

    > Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem
    > SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout)
    > überschritten hat.

    Wie sieht es bei Dir mit Sicherheitssoftware aus? Hast Du Antivirensoftware installiert, die ausgehende Mails prüft?

    Grüße
    gabi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Habe das gleiche Problem. WIN11

    server: securesmtp.t-online.de

    Port 465

     

    Mail kommen an, ab kann keine versenden

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nein, bei mir hat der Tipp nicht geholfen.

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Auch ich habe seit heute dieses Problem: Fehlermeldung: Verbindung zum SMTP Server t-online.de ist fehlgeschlagen, Server lehnt SMTP-Verbindung ab.

    Daraufhin habe ich die SMTP-Einstellungen des Ausgangs überprüft, TLS eingestellt.....aber im Ergebnis erfolglos. Brauch dringend Hilfe; Danke !

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hast du das pw für emailpgm laut emailcenter einstellungen..passwörter benutzt ..nicht das normale login pw.

    Für den Eintrag in thunderbird...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Grossberger.U 

    habe gestern umfangreiche Tests mit Thunderbird 15.10.1 (64bit) unter Windows 11 23H2 (22631.3447) durchgeführt und dabei keinerlei Probleme gehabt.

     

    Daher glaube ich weiterhin, dass es sich hier um ein anderes Problem handelt, welches sich durchaus auch in Deinem Heimnetzwerk befinden kann.

     

    Weitere Möglichkeiten:

    - Dein Konto wurde wegen SPAM-Verdacht eingeschränkt

    - die Speicherkapazität Deine Mailkontos ist überschritten ober knapp darunter

     

    Meine Kontoeinstellungen bei einem Inclusivnutzer Mailkonto:

     

    IMAP

    secureimap.t-online.de - Port 993 - Sicherheit SSL/TLS

    securesmtp.t-online.de - Port 465 - Sicherheit SSL/TLS

    Authentifizierungsmetode: Passwort, normal.

     

    Gruss -LERNI-

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Grossberger.U , funktioniert der Versand per Browser direkt über das E-Mail-Center?

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja, problemlos.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hast du VPN ?

     

    Stimmt das passwort für smtp in thunderbird

     

     

    Ich hatte es im enailcenter geändert und nur in imap angepasst und bei smtp vergessen

    0

Uneingeloggter Nutzer

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