Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wiederholt Probleme mit t-online und Thunderbird
vor 6 Monaten
Wenn ich eine email über thunderbird versenden möchte erscheint die Meldung"Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen ........ fehlgeschlagen". Ich richte dann immer wieder über das email Center ein neues Mail Passwort ein, dann geht es wieder ein paar Tage bis die Meldung wieder erscheint
241
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
265
0
4
vor 4 Jahren
448
0
4
663
0
25
vor einem Jahr
305
0
3
170
0
7
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
@FrankOb @Kaum etwas einfacheres als TB und Telekom. Vorausgesetzt Du nutzt das BESONDERE Mailpasswort.Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0
1
FrankOb
Antwort
von
wolliballa
vor 6 Monaten
ja, ich benutze das Richtige, also das Mail-Passwort für email Programme. Das ist nicht das Problem. Nur alle paar Tage meckert TB von neuem, dass Anmeldung nicht ginge. Dann popt die Fehlermeldung immer wieder hoch, bis ich im Email Center dann wieder das Mail Passwort neu anlege. Das passiert dann im Abstand von ein paar Wochen immer wieder.
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Mailversand erfolgt über securesmtp.t-online.de Port 465
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
FrankOb
Antwort
von
fdi
vor 6 Monaten
Meine ursprünglichen Einstellungen zieht sich der TB ja automatisch, wenn ich dort den T-online account einrichte. Frage mich, warum ich dann bei der Einrichtung nicht automatisch gleich die empfohlenen bekomme? Außerdem hats dann gestern wieder funktioniert, sowohl mit meinen als auch mit Deinen Einstellungen. War wohl ein Problem der DT Server.
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Hier laut obigem artikel ganz unten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Wiederholt-Probleme-mit-t-online-und-Thunderbird/m-p/6835259#M273915
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
Hast du bei der anlsge in thundi .soeichern.gesagt ?
Screenshot_20240704_213637_Firefox.jpg
0
0
aluny
Community Guide
vor 6 Monaten
Zur Info in die Runde,
es gab da wohl heute eine Störung, die mittlerweile aber behoben sein soll.
0
0
conan121
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
wir können noch ja 5 Forum Threads öffnen wegen Thunderbird...oder 8 9 10...
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
conan121
vor 6 Monaten
@FrankOb Nur mal so als Nachfrage....
Es gibt doch gar kein (allgemeines) Problem mit TB ?!
0
FrankOb
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
naja, wie oben beschrieben und zuletzt wiederholt, und der Hinweis auf zahlreiche andere Posts zum selben Thema ist ja nicht falsch. Außerdem habe ich in TB noch andere Email Accounts eingebunden und die funktionieren anstandslos. Aber wie gesagt, gerade läuft es.
0
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
@FrankOb Eben. Gegen z.B. eine temporäre Fehlfunktion oder ein HickUp der Telekomserver ist auch TB machtlos.
0
0