Wiederholt Probleme mit t-online und Thunderbird

vor 6 Monaten

Wenn ich eine email über thunderbird versenden möchte erscheint die Meldung"Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen ........ fehlgeschlagen". Ich richte dann immer wieder über das email Center ein neues Mail Passwort ein, dann geht es wieder ein paar Tage bis die Meldung wieder erscheint

241

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @FrankOb @Kaum etwas einfacheres als TB und Telekom. Vorausgesetzt Du nutzt das BESONDERE Mailpasswort.Welches Passwort für was:
    Häufigste:
    Persönliches Kennwort:
    'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
    Passwort:
    (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
    Mail-Passwort:
    Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
    Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.

    Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

    Serverkonfiguration:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    ja, ich benutze das Richtige, also das Mail-Passwort für email Programme. Das ist nicht das Problem. Nur alle paar Tage meckert TB von neuem, dass Anmeldung nicht ginge. Dann popt die Fehlermeldung immer wieder hoch, bis ich im Email Center dann wieder das Mail Passwort neu anlege. Das passiert dann im Abstand von ein paar Wochen immer wieder.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @FrankOb  schrieb:
    Wenn ich eine email über thunderbird versenden möchte erscheint die Meldung"Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen

    Mailversand erfolgt über securesmtp.t-online.de Port 465

     

    fdi_0-1720117564072.png

     

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Meine ursprünglichen Einstellungen zieht sich der TB ja automatisch, wenn ich dort den T-online account einrichte. Frage mich, warum ich dann bei der Einrichtung nicht automatisch gleich die empfohlenen bekomme? Außerdem hats dann gestern wieder funktioniert, sowohl mit meinen als auch mit Deinen Einstellungen. War wohl ein Problem der DT Server.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Screenshot_20240704_213637_Firefox.jpg

    0

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Zur Info in die Runde,

     

    es gab da wohl heute eine Störung, die mittlerweile aber behoben sein soll.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    wir können noch ja 5 Forum Threads öffnen wegen Thunderbird...oder 8 9 10... 

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @FrankOb Nur mal so als Nachfrage....
    Es gibt doch gar kein (allgemeines) Problem mit TB ?!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    naja, wie oben beschrieben und zuletzt wiederholt, und der Hinweis auf zahlreiche andere Posts zum selben Thema ist ja nicht falsch. Außerdem habe ich in TB noch andere Email Accounts eingebunden und die funktionieren anstandslos. Aber wie gesagt, gerade läuft es.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @FrankOb Eben. Gegen z.B. eine temporäre Fehlfunktion oder ein HickUp der Telekomserver ist auch TB machtlos.

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

448

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

663

0

25

2 Sterne Mitglied

in  

305

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

7